vw teilemarkt

Polo von Euro 1 auf Euro 2 umschlüsseln

Hat jetzt bei mir alles geklappt

Wie ist das jetzt mit dem Finanzamt? Melden die sich bei mir oder muss ich da die Initiative ergreifen



Zitat:

Wie ist das jetzt mit dem Finanzamt? Melden die sich bei mir oder muss ich da die Initiative ergreifen


Ich gehe mal davon aus das der Minikat jetzt nur von einer Fachwerkstatt abgenommen ist und Du das schriftlich hast.

Damit musst Du zum Straßenverkehrsamt die tragen das in deine Papiere ein

Wenn Du das gemacht hast ist alles Toll.

Das Finanzamt bekommt vom Verkehrsamt die Änderung automatisch mitgeteilt

Das Finanzamt schickt Dir dann einen neuen Steuerbescheid bzw. zahlt Dir das was Du zuviel bezahlt hast zurück


Ach du sch............e dachte E2 heist Euro2 was den das fürn Mist. also ist mein AAH 1Liter 45 ps mit G-Kat E2 nun also NUR Euro1 was sind den das für dähmliche bezeichnungen. also 166€ mist dachte würde billiger werden grrrr :(



Hey Leute hab mal ne frage mein Polo 6N mit 0600 7 952 und "ZSY" kennzeichnung fällt unter die umschlüsslung, jetzt war ich heute mit der table bei der Zulassungsstelle und die von der ZLS meinte "Nä da brauchen sie erst nen tüv gutachten sonst machen wir sowas erst gar nicht" Als ich beim tüv angerufen habe meinten wollten die 50 € dafür haben das die nurmal guguck mache... .
Aktuell steht er jetzt noch auf E2 weil die mir den nicht umschlüsseln wollte...
Jetzt die frage wie ist das bei euch gelaufen?
Muss ich irgendwas beachten.

PS: Ist mein erstes Auto bin neu einsteiger mit dem 6N und azubi also 196 € Steuern sind dann doch bissel viel für eigentlich Euro2


gelöschtes Mitglied

    Für den 6N ist das alles kein Thema. Grad erst gemacht. Direk zur Zulassungsstelle. Die haben nur nach der fahrgestellnummer geschaut und gesagt das das Euro 2 is. Wird umgeschlüsselt und alle Steuern seit Inbesitznahme zurück überwiesen.

    Die Zulassungsstellen haben den kram alles im PC


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen