Folgendes habe ich heute morgen gelesen:
"Hamburg will eine "Blaulichtsteuer" einführen! Wird die Polizei bei Verkehrsunfällen mit Blechschäden gerufen, sind neben dem obligatorischen Knöllchen über 80 Euro bald zusätzliche 40 Euro zu zahlen -für den Einsatz der Beamten. Dies wurde auf der Sparklausur des Senats beschlossen. Denn nicht nur Einsparpotenziale werden dort geprüft, sondern auch Einnahmequellen."
Ich finde das unerhört. Wo soll das noch hinführen. Soll man demnächst auch noch eine feuerwehrgebühr bezahlen bevor sie einem den brand löschen?
wenn der staat kein geld mehr hat wird einfach ne neue steuer oder gebühr erhoben.
was haltet ihr davon.
Naja, finde es schon gut.
Die armen Bundesländer wie Berlin, Hamburg etc. sollen mal selber für ihren Scheiss aufkommen und nicht nur Geld aus Bayern kriegen, wegen dem besch**** Ländefinanzausgleich
die nehmens halt von denen, dies haben....
frag doch mal in blankenese oder so nach, was die leute da zu ihren brennenden luxusautos sagen, die sind bestimmt richtig glücklich über so ne neue gebühr =)
ja das erhöht doch die hemmschwelle die polizei bei einem unfall überhaupt zu rufen. demnach ist es doch fragwürdig ob das überhaupt zu einer erhöhung der einnahmen führen wird.
naja, du MUSST ja die cops rufen....aber vllt führt das dazu, dass der unfall"gegner" die cops ruft =D
wenn sich die unfallgegner bei einem blechschaden einig sind braucht man nicht unbedingt die polizei rufen.
Als ob es nicht schon genug unsinge möglichkeiten vom staat gäbe sich zu bereichern.! Es lang... langsam echt mal es gibt ja nichts wo sich der kleine arbeitende mann mal was erarbeiten kann um sich was zu verdienen wo nicht der staat sich nicht auch dran bereichern will.!