vw teilemarkt

Cleanen und Folieren!

Ore
  • Themenstarter

Hi

Habe eine frage:

Wenn ich z.B. das VW Zeichen hinten rausnehme und clean bekommen möchte, muss man ja normalerweise alles verzinnen etc. weil der Lack sonst einfällt.

Wenn ich das Auto aber folieren lasse statt lackieren, reicht es dann alles einfach nur mit spachtel aufzufüllen?

vielen Dank schonmal für die Antworten !



denke ich nicht weil die folie da mit sicherheit wellig wird. der spachtel hält so dick einfach nicht.


Ore
  • Themenstarter

gibt die folie keinen halt ?

also ich hab noch nie mit spachtel gearbeitet. kenn mich da also garnicht aus ...



nein es muss lackiert werden da die folie sonst nicht haftet bzw blasen schlägt durch feuchtigkeit
habe meinen auch folieren lassen und wollte es genauso machen

lg


lackiert werden?

also ich würds schweissen und aufzinnen, so wie man das halt vernünftig macht


ja aber nach dem zinnen mus du ja trozdem noch ein wenig spachteln für die kleinen unebenheiten. und somit mus du es dan zumindest grundieren dan hält auch die folie.


Ore
  • Themenstarter

okay, alles klar. Dann hab ich doch noch mehr vor mir als ich gedacht hab

Danke für die schnellen Antworten !


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

zumal spachtel auch wasser zieht! deswegen immer lack drüber! auch einfach rostschutz aus der dose reicht da nicht


Ore
  • Themenstarter

okay, also erstmal werd ich versuchen alles alleine hinzubekommen. Wie gesagt, hab mit der materie noch keine erfahrungen aber "learning by Doing"

hab im internet paar anleitungen gefunden.

aber :

Wenn ichs total verbock, kann das n guter lackierer doch sicherlich wieder hinbiegen, oder ?! Was kann man da überhaupt alles falsch machen ? in den Anleitungen siehts immer so einfach aus



polotreff.de
#10 - 16.10.2010http://www.polotreff.de/forum/t/199470
Antworten erstellen