Ich habs damals gemacht weil cih meinen Polo einmal in ne Leitplanke gesetzt hab und übern Winter repariert hab und die Stoßstange vom 6n2 inkl. Lackieren teurer war als der ganze Winterpolo.
Und mittlerweile weil mir das Cabrio fürn Winter zu schade ist und so n Verdeck is sau teuer
Zitat:
Ich würd son quatsch garnicht machen, es sei denn ich hab einen echten Oldtimer mit Wert oder einen Sportwagen wo es sich lohnt..
Moin, um auch mal zu sagen, die Tipp´s sind alle schon sinnvoll und richtig. @Streetking schrieb auch schon von der "Oldtimermarkt" dort sind, ich meine meist ab der Septemberausgabe immer die (besten/neuesten) Tipp´s zum Winterlager drin.
Sehr wichtige Sache die hier noch fehlt, die ich glaube noch nicht gelesen zu haben ist, Tür-, Kofferraum- und Fenstergummi´s mit Talkum einzureiben.
Um den Innenraum trocken zu halten ist die günstigste Variante "Katzenstreu" in kleine Jutesäcke/Taschen abfüllen und im Innenbereich verteilen. Sowie Korrekt, Essig in einem Schälchen aufs Armaturenbrett.
Motorraum: Schläuche mit Silikonspray einsprühen und ein Kannichendraht unter den Bereich am Motor legen zum Schutz vor Nager.
Fenster einen Spalt auf ist schon ok, aber am besten noch ein Fliegennetz drüber wegen Motten.
Das Laufen lassen ist wie schon erwähnt der langsame Tod des Motors. Wegen der fehlenden Schmierung und es geringen Öldrucks im Kaltlauf.
Am besten , wenn unbedingt der Motor drehen soll ne halbe Stunde Arbeit und die Kerzen rausdrehen und Zündanlage erden, Batterie anklemmen und mit dem Anlasser starten bis die Ölkontrolle ausgeht. Das reicht vollkommen. Aber das macht man normal nur wenn der Wagen schon etwas länger steht oder stehen soll. Man kann auch noch zum Winter, wenn der Wagen dann in der Garage/Scheune steht die Kerzen rausdrehen und mit einer Sprühflasche etwas Petroleum in die Brennräume sprühen.
Wir haben jetzt alle Wagen im Schlaf und endlich mal wieder etwas mehr Zeit für die "Unwichtigen" Dinge , wie Halle aufräumen Holzsägen und und und. Also nur Spielerein , wie z.B. ein Spaßcabrio zusammen brutzeln
@ polo-2-86c
Genauso sehe ich es auch!
@ Jägerazubi
Kann man die Tür-, Kofferraum- und Fenstergummis auch mit Vaseline einschmieren?
Natürlich ist auch ne Möglichkeit und auch günstig. Danke bin ich beim texten eben garnich drauf gekommen. Heute spielt ja auch Sparsamkeit und Effizienz eine Rolle.
Danke!
zu tristan:
hm ja aber was willse machen mit dem winterauto..
keine lust immer das gewinde hoch und runter zu drehen. und auf 155er winterreifen säh der auch denkbar scheisse aus wenn ich sons auf 225ern unterwegs bin. und wie gesagt, schneeschieber.
auto wurde aber noch NIE in winter gefahren, die tradition will ich schön fortsetzen..
also muss im winter immer mamas corsa dran glauben
Zitat:
Das Auto muss ja keinen finanziell großen Wert haben, für manche Leute, wie mich auch, hat ihr Polo eben idiellen Wert.
Hallo,
ich habe da noch eine Frage zur Überwinterung der Autobatterie. Es wurde ja gesagt, man solle die Batterie ausbauen.
Ist es empfehlenswert sich ein automatisches Ladegerät mit zusätzlicher Be- und Entlade-Funktion zu kaufen? Wenn ja, welches würdet Ihr empfehlen?
Gruss polodriver1
ich hab meine batterie ausgebaut und sie steht unten im keller und hängt am ctek 3600. das ist ein automatischen ladegerät mit erhaltungsladung, kann ich nur empfehlen.
Hallo,
meinst Du das CTEK MULTI XS 3600?
Gruss polodriver1
ja genau das hab ich. es verträgt sich allerdings nicht mit powercaps. sonst ein top teil.
die beste und einzig wahre Lösung heißt Auto im November ab inne Garage und fertig
Zitat:
die beste und einzig wahre Lösung heißt Auto im November ab inne Garage und fertig
Zitat:
was hat das mit der batterie zu tun?
Danke sehr!
Gruss polodriver1