vw teilemarkt

zu hoher Spritverbrauch O.o

VWKfzAzubi
  • Themenstarter

hi leute meine freundin hat ein lupo bekommen und der war rand voll getankt... 130km später war der knapp unter 3/4 ? kann mir da jemand helfen was das sein könnte ( 16 liter erneut getankt bis er voll ist ) (nomma zum vergleich = 130km=16liter verbruach?) 50 ps lupo 1.0 mpi

bruache dringend hilfe



einfach mal die suche benutzen.
Steht genug drin.
Hier z.B http://www.polotreff.de/forum/t/182118


immer Vollgas gefahren? Wenn nicht, mal temperaturfühler ers. stand das auto lang? Wenn ja erstmal einfahren, also ruhig ne "paar" kilometer Autobahn und dann nochmal schauen. Zündkerzen, Luftfilter, Lambdasonde..usw. alles i.o?

lg Daniel



VWKfzAzubi
  • Themenstarter

hm ne des auto hat nur 1 monat gestanden ca und da wurde alles durchgecheckt!


Ich weiß nicht, wie das beim Lupo ist, aber bei meinem 6N zeigt die Tanknadel selbst 200Km nach dem Tanken immer noch Randvoll an. Danach geht's rasant abwärts. Wenn das Auto nach dem letzten Volltanken also 200Km gefahren wäre und dann verkauft werden würde, und wenn dann der Käufer nach 130Km volltanken würde, dann müsste er für 330Km tanken, was bei einem Verbrauch von 5,5 Litern erschreckende 17 Liter ergeben würde.

Mein Vorschlag: Fahrt nochmal 130Km und tankt dann noch mal. Ich vemute stark, dass dann alles im grünen Bereich ist.


Antworten erstellen