vw teilemarkt

Könnte Dich evtl. interessieren...

Green Devil
  • Themenstarter

Hi und grüss Euch!

Bitte unterzeichnen - sonst werden alle Mittelchen, die durchkommen, einfach auch noch mal teurer!
Leider muß man/frau sich einloggen und muß dann die Petition 14032 suchen...


Gruss Euer Robert ,-)

PS: Wenn es Euch nicht interessieren sollte, ignoriert diesen Thread anstatt etwas sinnfreies zu posten! Danke Euch!


HEILPFLANZEN VERBIETEN
**********************

Rubrik: Lokaler Talk (Allgemein)
Zone: Germany

bitte unterstützt die Petition, sonst sind wir der
chemischen Industrie entgültig ausgeliefert. Danke!

Es ist soweit, die EU und die Pharmalobby werden einen grossen Teil der Heilpflanzenpräparate verbieten. Damit wird uns unsere Entscheidungsfreiheit darüber genommen, wie wir behandelt werden wollen, denn es wird über kurz oder lang nur noch Medikamente geben, die von der Pharmaindustrie ratifiziert sind.

Es ist fast schon zu spät uns dagegen wehren, wurde ja auch lang genug vertuscht: wenn am 11.11.10 nicht 50.000 Unterschriften beim Bundestag eingegangen sind, wird dieses unsägliche menschenrechtswidrige Gesetz im April 11 erlassen werden. Das wäre eine Katastrophe für uns alle!

Bitte registriert euch auf der Seite des Bundestags und zeichnet die Petition, deren Text ich euch angehängt habe. Es ist unsere einzige Chance, diese Farce zu verhindern, die uns als freie Menschen fesseln und knebeln soll und unsere Gesundheit aufs Spiel setzt.
Bitte lasst uns gemeinsam dagegen aufbegehren mit einer grossen Menge von Unterschriften. Lasst uns zeigen, dass wir Unrecht erkennen und uns dagegen wehren.
Die EU hat niemals das Recht, Ihre Bürger.innen zu entmündigen!

Aktiviert so viele von Euren Leuten, wie nur möglich, um diese Petition zu zeichnen, geht über facebook, oder was auch immer. Es sind nur ein paar Klicks, die alles ändern können! Wir haben die Macht, das zu verhindern. Lasst es uns tun!


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Petition Nr. 14032



    Laut Europäischer Richtlinie zur Verwendung traditioneller und pflanzlicher medizinischer Produkte (THMPD) wird der Verkauf und die Anwendung von Naturprodukten stark eingeschränkt.
    Begründung
    Es handelt sich um eine Richtlinie der EU zur Vereinheitlichung des Zulassungsverfahrens für traditionelle Kräuterzubereitungen, die medizinisch eingesetzt werden. Damit werden Naturprodukte zu medizinischen Produkten umdeklariert, die zugelassen werden müssen. In allen EU Länder wird es dann verboten sein Heilkräuter oder Pflanzen zu verkaufen, die keine Lizenz haben. Naturstoffe , denen man eine Heilwirkung zuschreibt werden nicht mehr als Lebensmittel eingestuft, sondern als Arznei. Nur was man patentieren und mit einer Schutzmarke im Handel monopolisieren kann ist erwünscht. Was einfach in der Natur wächst ist illegal.
    Unsere Gesundheit wird dadurch nicht geschützt, sondern es werden die Umsätze und Profite der Grosskonzerne gesichert. Wir sollten selber entscheiden was gut für uns ist und welche Mittel wir nehmen, ob chemische Bomben oder sanfte Naturheilmittel.
    Dadurch erfahren auch Krankenkassen eine Erleichterung weil immer mehr Leute dazu übergehen, Naturprodukte ohne Rezeptschein zu kaufen.



  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      PS: Wenn es Euch nicht interessieren sollte, ignoriert diesen Thread anstatt etwas sinnfreies zu posten! Danke Euch!



      Ich denke im OT Bereich ist es in ordnung seine Meinung frei Äussern zu können...


      Zitat:
      In allen EU Länder wird es dann verboten sein Heilkräuter oder Pflanzen zu verkaufen, die keine Lizenz haben.



      Finde ich auch korrekt so, sorry aber ich ziehe Pflanzliche Heilmittel auch vor aber diese möchte ich entsprechend geprüft haben. Zur Zeit ist es jedoch so das jeder sich selbst ernannte Pflanzen Apotheker irgendwas zusammenmischen kann un dies als Wundermittel anbieten kann, was du im endeffekt im Bauch hast, kann dir niemand sagen, von daher finde ich die Regelung den Verkauf nur über Lizenzierte Pharmahersteller zu regeln absolut ok.


      Wer auch immer die Petition los getreten hat, hat meiner Meinung nach den Gesetzestext nicht richtig gelesen.


      gelöschtes Mitglied

        finde ich gut, dass es noch mehr gibt, die sich nicht die pharma gifte reinpfeiffen!
        ich werde mich der petition anschliessen aber glaube eher weniger, dass es was hilft, denn die Pharma Industrie hat weit mehr Einfluss auf alles als man denkt. Die werden nicht wollen, dass "Kunden" durch Heilkräuter gesund werden, denn dann verdienen sie nix. Die wollen uns mit ihrem gift so lange wie möglich am leben erhalten und mit zeug vollstopfen, welches niemals richtig gesund machen wird!



        gelöschtes Mitglied

          BOAH! Leute unterschreibt mal lieber für dinge die wichtiger sind als für irgend nen KRAM der totall Sinnlos ist.....


          R-Line hat da vollkommen recht wenn! dann nur Klamotten die Lizensen haben und net die jeder x beliebige Horst als Wunderheilmittel verkaufen kann!


          Green Devil
          • Themenstarter

          Zitat:

          BOAH! Leute unterschreibt mal lieber für dinge die wichtiger sind als für irgend nen KRAM der totall Sinnlos ist.....


          Hi!

          ...ich sag mal so....ich sehe das aus Sicht eines Vaters (habe selbst eine Tochter und die will ich nicht mit chemie vollpumpen!). Wenn ich in die Apo gehe, möchte ich mich wenigstens ein wenig noch entscheiden können, was ich mir kaufe. Und mir selsbt haben Naturheilprodukte mehr geholfen, als das Chemiezeug. Das nicht jeder diese Meinung teilt, ist mir klar.

          ...ich habe auch nicht gesagt, dass es jetzt wichtig ist - nur für die Leute die es evtl. interessiert.

          Ausserdem kann nicht jeder Horst etwas in der Apotheke verkaufen, dafür gibt es auch Richtlinien!


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:


            ...ich sag mal so....ich sehe das aus Sicht eines Vaters (habe selbst eine Tochter und die will ich nicht mit chemie vollpumpen!). Wenn ich in die Apo gehe, möchte ich mich wenigstens ein wenig noch entscheiden können, was ich mir kaufe. Und mir selsbt haben Naturheilprodukte mehr geholfen, als das Chemiezeug. Das nicht jeder diese Meinung teilt, ist mir klar.


            was das angeht stimme ich dir auch zu.. was das angeht hast du aber doch entscheidungsrecht.. es geht doch darin nur drum, das diese Heilmittel nicht verboten werden sondern nur noch von Lizenzierten Herstellern angefertigt werden dürfen und das finde ich nicht verkehrt.

            Generell bin ich sowieso der Meinung auf altbekannte Hausmittel zu setzen..Bei Erkältung wirkt ne Heisse Zitrone wunder..


            Hi,
            also ich werde mich au der Petition anschliessen, obwohl ich in einer Apotheke arbeite und den Beruf auch mag. Bin ich immer der Meinung gewesen das man als ersten Homöopathie oder eben Naturheilkräuter nehmen sollte und diese Meinung hat auch meine Ausbildung nicht geändert.

            Nur als kleiner Tipp nicht jeder kann einfach behauptet das Wirkt gegen Kopfschmerzen, da gibt es zwei Unterschiede:
            1. Chemische Arzneimittel müssen geprüft werden und auf die Wirkung anschlagen was die Firma vor gibt, sonst kommt es erst gar nicht in den Handel. Deswegen haben Arzeinmittel eine Zulassungsnr.

            2.Homöopathie und Naturheilmittel: da muss die Wirkung nicht nachgewiesen werden, deswegen steht im Beipackzettel auch nie wofür es wirkt! Und deswegen haben Naturheilprodukte nur eine Registrierungsnr.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen