vw teilemarkt

Kabelbaum von originaler 86c 2f Sitzheizung

2F-Jason
  • Themenstarter
2F-Jason's Polo 2F

hi zusammen,
habe mir einen originalen sitzheizungskabelbaum von einem polo 2f gekauft. will ihn jetzt so einbauen, wie er im original eingebaut war. jetzt meine fragen:

- wie lief der kabelbaum im original?
- wo wird +-beleuchtung angeschlossen?
- wo sitzt das relais und über welche sicherung läuft das ganze?
- hat jemand einen plan oder bilder wie die kabel im sitz verlaufen?

bin für jede noch so kleine hilfe oder bilder dankbar.
gruß an die pologemeinde!



wusst ich gar nicht das es den polo mit sitzheizung gab!


2F-Jason
  • Themenstarter
2F-Jason's Polo 2F

klaro, schau mal ins bordbuch, da isn bild vom schalter. habe mir alle teile zusammen gekauft und muss jetzt alles über den einbau wissen.
hoffe auf weitere antworten!



Was hat dich der Spaß gekostet wenn ich fragen darf?
Ich müsste noch paar Bilder von der Kabelverlegung usw. haben, ich schau später mal nach.


2F-Jason
  • Themenstarter
2F-Jason's Polo 2F

habe den kabelbaum in der bucht mit schalter und relais in originalem unverbasteltem zustand gekauft. habe 25€ dafür gelöhnt. jetzt fehlen mir nur noch die heizmatten und denn hab ichs komplett. hab noch einen zweiten schalter liegen, wer interesse hat kann sich melden, wer genug bietet, für den setzte ich mich dann auch hin und male einen plan vom kabelbaum.
kannst du, wenn du bilder hast, sie mir per mail schicken, adresse gibts dann per pn.
beste grüße


Mich würden die gleichen Sachen interessieren oder auch wenn du weist wo ich des bekommen kann die Originalen Fensterheber... fürn 2F


2F-Jason
  • Themenstarter
2F-Jason's Polo 2F

brauche unbedingt nähere infos dazu. bin für jede noch so kleine info dankbar!

hier noch ein paar bilder, die "polo 1,3t" mir zur verfügung gestellt hat:


DSC00634.JPG
DSC00634.JPG
DSC00635.JPG
DSC00635.JPG
DSC00636.JPG
DSC00636.JPG
DSC00637.JPG
DSC00637.JPG
DSC00638.JPG
DSC00638.JPG
DSC00639.JPG
DSC00639.JPG
DSC00640.JPG
DSC00640.JPG

gelöschtes Mitglied

    dito


    Der Sitzheizungs Kb auf den Fotos gehört mittlerweile mir bin auch nach wie vor zufrieden damit. Das Einbauen war eigentlich total easy, hat sich dank der Fotos fast von selbst erklärt. Du schleifst den Kb praktisch nur mit ein, Stecker passen gar nicht anders. Bei mir hat es auf anhieb funktioniert! Glaub ich hatet das A-brett draußen, deswegen war es wohl auch so leicht. Das Relais wird am Relaishalter zu den anderen geklemmt, Sonst geht das Kabel beim Motorhaubenhebel unter dem Teppich lang, verläuft an der Seite mit dem anderen Kabel was dort liegt und komm beim Übergang zw. vorderem und hinterem Teppich unterm Sitz herraus... so war das glaube.

    E-Heber hab ich auch die originalen vom italiener (Hersteller: Electric Life), nen Foto von der Verkablung hab ich auch irgendwo noch...ist ebenfalls recht simpel, da du kein Relais dabei hast und kein Komfortstrg. etc.

    Gruß



    2F-Jason
    • Themenstarter
    2F-Jason's Polo 2F

    sitzheizung:

    ooooh, das klingt sehr gut
    jetzt noch eine frage:
    - wie lang schaut das kabel aus dem sitz unten raus?

    fensterheber:

    hmmm... auf meinen, vermutlich, originalen fensterhebern steht eine bosch teilenummer drauf.
    hast du vielleicht bilder von den hebemotoren, damit ich vergleichen kann?
    und über bilder von oder verkabelung würde ich mich auch sehr freuen.
    vielleicht auch nochmal von der durchführung in die tür.

    lieben gruß
    jonas


    Verkablung von der Tür hab ich keine Fotos, das sieht vom Vorbesitzer nicht so prall aus, das mach ich erst nochmal richtig. da sind auch einfach nur Löcher gebohrt :(

    Zum Kabel: da du ja noch keine Heizungsmatten hast, sollte eigentlich kein Kabel aus dem Sitz unten rausschauen!? Sons schaut das von den Matten ca. 15-20cm raus. Das Kabel wird oben durch das Sitzpolster geführt und dann durch das mittlere Loch im Sitzgestell (schwierig zu beschreiben). Matten kannst du auch solche Carbon-Zubehör Teile nehmen, solte auch funktionieren.

    Fensterheber: ja das sind Boschmotoren! siehe Bilder


    IMG_2377.JPG
    IMG_2377.JPG
    IMG_2378.JPG
    IMG_2378.JPG
    IMG_2379.JPG
    IMG_2379.JPG
    IMG_2380.JPG
    IMG_2380.JPG
    IMG_2381.JPG
    IMG_2381.JPG
    IMG_2397.JPG
    IMG_2397.JPG

    2F-Jason
    • Themenstarter
    2F-Jason's Polo 2F

    oh, hervorragend, dann habe ich die originalen, meine sehen genau so aus, nur das ich mein gestänge noch so schön grade biegen muss wie deins.
    dann weiß ich ja jetzt alles, was ich wissen muss, um sie bald einzubauen.
    besten dank!
    denke wir sollten das thema offen lassen, falls wal wieder wer ne frage hat.


    Na klar! viel Spass beim bauen.

    OEM+ rulez


    2F-Jason
    • Themenstarter
    2F-Jason's Polo 2F

    aber sichi...
    will eine fast absolute vollausstattung in original ham.
    das meiste was man damals bestellen konnte halt.
    bis auf nen zigeunerhaken und sonen kram.


    polotreff.de
    #15 - 30.11.201086c 2f kabelbaum http://www.polotreff.de/forum/t/201373
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen