vw teilemarkt

Echtkohlefaser Airbrush, lackieren ?

Poloking
  • Themenstarter

Grüßt euch,

ich möchte über den Winter einige Interieurteile mit Echtkohlefaser überziehen lassen. Z.Bsp. den Lichtschalter inklusive Ring. Damit jeder weiß um was es geht siehe Photo (ignoriert bitte den Riss

Wenn ich den Ring jetzt überziehen lass, verschwinden ja die Bezeichnungen für Abblendlicht, Fernlicht etc.

Jetzt die Frage. Wie können die Bezeichnungen wieder aufgebracht werden ? Airbrush, lackieren ? Kleben ? Wenn einer eine Idee hat, wäre ich dankbar, und wenn einer weiß wer das macht / anbietet noch besser



Schalter.jpg
Schalter.jpg

gelöschtes Mitglied

    Dann ist aber die Beleuchtung des Schalters auch nicht mehr funktional ne...
    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das nervt ^^


    gelöschtes Mitglied

      Hab das bisher noch net gemacht aber kann man die Symbole nicht via Schablone einritzen ? sodass bei "licht an " die Symbole durch die geritzten Symbole durchleuchtet ?



      Zitat:

      Dann ist aber die Beleuchtung des Schalters auch nicht mehr funktional ne...
      Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das nervt ^^


      Kann man so nicht sagen!
      Hatte bei meinen 2er das Heizungbedienelement airbrushen lassen.
      Und da konnte man alles noch erkennen!
      Aber eben nicht so hell.

      Aber generell würde ich keine Teile Brushen lassen,die täglich benutzte.
      Selbst gut mit klarlack versiegelt wird das auf dauer nicht halten.

      Desweiteren wird das sch*** aussehen sobald du die NSL und NSW funktion nustzen wirst.


      gelöschtes Mitglied

        Ich grübel gerade ob er jetzt von Echtkohlefaser spricht und praktisch "nur" die Symbole brushen will oder ob er hier von einem Kohlefaser airbrush spricht.


        Dachte nämlich zuerst das er die Symbole brushen will und halt kohlefaser kleben will.

        hmmmmmm


        Poloking
        • Themenstarter

        Grüßt euch,

        der Polo ist kein Altagsauto. Ich fahre ihn nur ganz selten. Wegen der Beleuchtung ist klar, auf die kann ich auch gerne verzichten. Der Ring wird mit Echtkohlefaser überzogen, da kommt dann kein Licht mehr durch. Und jetzt möchte ich die Symbole irgendwie wieder auf den Ring (oberste Schicht ist klarlack) aufbringen. Was ist jetzt hier das beste Verfahren damit es perfekt aussieht ? Kosten sind zweitrangig.


        Er will den kompletten Schalter mit Kohlefaser überkleben.
        Generell wirst da nur eben Sybole nicht überkleben können und als kleine scharze Kreise sichtbar lassen müssen.


        !B909TNQCGk~$(KGrHqZ
        !B909TNQCGk~$(KGrHqZ

        gelöschtes Mitglied

          Also wenn kosten keine Frage sind, würde ich folgenden Vorschlag bringen:


          Der Ersteller soll die Kohlefaser so einritzen das die Symbole ausgeschnitten sind und ggf. mit Kunststoffsymbolen versehen sodas Du keine vertiefung hast.

          Die Kunststoffsymbole musste dann nur mit einer Pinzette einarbeiten und du hast die beleuchtungsfunktion noch gegeben

          Mittels Airbrush fände ich jetzt einfach nur dahin geklatscht.

          Da ich jemand bin der sowas immer sehen MUSS würde ich zB jetzt beide Sachen einmal erstellen lassen und mich für das bessere persönliche Ergebnis endscheiden.


          nachträglich mit nem mini Fräser /Gravierrer oder irgend sowas von hinten druch fräsen würde das vieleicht gehen?



          Poloking
          • Themenstarter

          um die Beleuchtung geht es mir gar nicht. Der Ring wird komplett mit Echtkohlefaser überzogen. Am Ende kommt Klarlack drauf. Gravieren hört sich interessant an, aber dann gravier ich in den Klarlack und dann sieht man die Symbole nicht gescheit. D.h. mann müsste das gravierte Farbig, z.Bsp. weiß ausfüllen


          gelöschtes Mitglied

            und wie wär's wenn du die symbole von einem werbetechniker aus einer folie plotten lässt und dann vor der klarlackschicht anbringst
            oder halt aus einer schablonierfolie im negativ machen und einlackieren,wäre natürlich auch eine möglichkeit

            hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen

            gruß Niko


            polotreff.de
            #12 - 30.11.2010airbrush lackieren
            Antworten erstellen