vw teilemarkt

8x18 auf Golf V Variant welcher Reifen?

Daniel_187
  • Themenstarter
Daniel_187's Polo 2F

Tach Leute!
Ich weis zwar das dass hier ein Poloforum ist aber ich hab trotzdem ne Frage an euch!

Und zwar hab ich mir nen Golf V Variant zugelegt und möchte im Sommer 8x18 Felgen im RS 4 Style fahren! Weis jetzt aber nicht welche Reifengrößen ich fahren darf/muss!

kann mir da jemand von euch weiter helfen?

Danke schon mal im Voraus!



Das steht doch im Felgengutachten

Aber generell ist die Streuung da ziemlich groß. Musst halt erstmal selbst wissen ob du lieber möglichst kleinen Querschnitt haben willst oder obs ruhig auch etwas mehr Reifen auf der Felge sein darf. Is ja heutzutage oft auch ne Sache des Geldes

Ich würd ja 225/40 R18 vorschlagen...


Daniel_187
  • Themenstarter
Daniel_187's Polo 2F

Zitat:

Ich würd ja 225/40 R18 vorschlagen...


Danke!
Die Größe hab ich auch schon ins Auge gefasst!



Gerne

Es geht natürlich immer ne Nummer krasser...aber ich denke kaum dass er bis zum Anschlag runter gedreht wird und das daher wichtig wäre


Daniel_187
  • Themenstarter
Daniel_187's Polo 2F

Nein soll nur ne 30mm Tieferlegung bekommen!


hab ich mir so gedacht ...dann würde ICH die von mir vorgeschlagenene Größe holen


Daniel_187
  • Themenstarter
Daniel_187's Polo 2F

Wird dann denk ich auch so werden...


Daniel_187
  • Themenstarter
Daniel_187's Polo 2F

So der neue Autowagen ist seit Mittwoch endlich MEIN!

Nur noch auf die Sommerräder warten und dann mal probestecken!

Bilder folgen wenn gewünscht!

MfG Ich


Ja zeig bitte wenn du Probe steckst Bilder

RS4 Style is einfach geil...die stehen wirklich jedem Auto.

Gegenüber von meiner Arbeit in Luxemburg istn Audi Autohaus - der ordert die Original RS4 Felgen einfach für jedes Modell...und es sieht einfach bei jedem Modell HAMMER aus!



Daniel_187
  • Themenstarter
Daniel_187's Polo 2F

Alles klar werd ich machen! Hoff die kommen die Woch...


Daniel_187
  • Themenstarter
Daniel_187's Polo 2F

Hallo Leute

Morgen gibt's Bilder, hab die Felgen heut mal probegesteckt.
Sieht richtig gut aus!


Nur hab ich noch ein Problem... Ich weis Net was ich für nen Reifen nehmen soll!

Ich hab die Qual der Wahl zwischen 225 40 18 und 215 40 18!

Daher meine Bitte an euch. wer hat ein Bild von den Reifen auf ner Felge? Möchte gern sehen wie sich die Reifen auf der Felge ziehen bevor ich mich für einen von den Reifen entscheide...

Danke für eure Hilfe!


gelöschtes Mitglied

    225/40r18 ist Standartgröße bei Bora/ Golf IV

    ist sicher auch günstiger als er 215er.

    Mit ziehen is da leider nicht viel bei ner 8 Zoll Breiten Felge. Man sieht fast keine Unterschiede bei den reifen


    Daniel_187
    • Themenstarter
    Daniel_187's Polo 2F

    hmm...

    Hab ich mir fast schon gedacht... Der 1 cm macht es Kraut net wirklich fett denk ich..


    gelöschtes Mitglied

      Pro Flanke sinds ja auch nur 0,5cm


      Kommt noch hinzu, dass bei deiner Höhe meiner Meinung nach nen stark gezogener Reifen auch nicht wirklich schöner ist...

      Das wirkt erst richtig wenn der Wagen durchn Gewinde ganz runter gedreht ist...


      Daniel_187
      • Themenstarter
      Daniel_187's Polo 2F

      So hier mal Bilder!
      Sind net perfekt aber wenigstens was...

      hab etz nur des Problem, das die Felge vorne nen cm übersteht... Eigentlich wollt ich nix an den Radläufen machen... naja mal sehn

      Ja ich weis mein Auto ist dreckig!


      19032011335.JPG
      19032011335.JPG
      19032011336.JPG
      19032011336.JPG
      19032011334.JPG
      19032011334.JPG

      gelöschtes Mitglied

        Sorry, ich hab am Anfang gelesen das du Golf IV hast deswegen vergleich mit IV und Bora.

        Deine Felgen dürfen beim Golf V null überstehen. Da musst du vorne defnitiv was machen. Ob die Abdeckung nach hinten dann reicht kann ich auch nicht genau sagen.

        Bei dir muss wirklich komplett alles nach oben abgedeckt sein und nach vorn und nach hinten auch einige Prozent komplett. Nicht nur Profil


        Daniel_187
        • Themenstarter
        Daniel_187's Polo 2F

        Ja des hab ich mittlerweilen auch mitbekommen!
        Aber da ich definitv nix an den Radläufen machen werde hab ich beschlossen mir die Felgen mit ner größeren ET zu besorgen... Dann wirds denk ich mal klappen....


        gelöschtes Mitglied

          Wenns geht wär gut aber schau auch wie weit du mit den Rädern rein kannst ohne am Federbein zu schleifen. Auch den Reifen bedenken


          Daniel_187
          • Themenstarter
          Daniel_187's Polo 2F

          Ja mal sehn, werd versuchen original VW Felgen zu bekommen... dann kann ich auch noch mit Spurplatten arbeiten...

          Mir gefallen zwar die RS4 Felgen wie Sau aber wenn ich se net drunter bring ohne was an den Radläufen zu machen gehts halt net anders... :'(


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen