vw teilemarkt

ABD+3F+Weber=:-)

Gefällt mir!



was hastn für hydros und was für ne nocke verbaut? serienhydros oder von schrick? vielleicht hilft mir das weiter bei meinem 3f motor..


Dr. A
  • Themenstarter
Dr. A's Polo 86C

Moin Maik,

Hydros sind Originale da ich nur eine 280° Nocke fahre.

mfg



was die 280 dbilas?
hab da mal angerufen. angeblich passt sie so. aber bei meinen 3f denk ich ma wirds da echt knapp! du hast sicher mehr platz durch den ABD. ich fahr dann sicher die 268 schrick.
noch ne frage. was nimmst du genau für ne zündung?
mfg


Dr. A
  • Themenstarter
Dr. A's Polo 86C

@Maik: Nö meine ist von Schrick! Zündung ist nen Mix nur wegen Zündspule weiß ich noch nicht. Warum nimmst du nicht die Dbilas 272°?


Heute kam der Stevi vorbei und hat erst mal geschliffen wie ein verrückter und hat einiges an Rost gefunden. Also muss ich mal wieder Schweißen.



Weber3F.jpg
Weber3F.jpg

jaa so ein bischen Rost ist da

aber wir bekommen das schon noch hin ...


ich hab mich jetzt für die 268° schrick entschieden. liegt schon bereit! hydros bleiben auch die orginalen drin!
schweißt du selber? willste meinen auch schweißen. is nich viel, bleche liegen da


Dr. A
  • Themenstarter
Dr. A's Polo 86C

Na sicher schweiße ich selbst! Kannst ihn ja rum bringen habe eh nie was zu tun

Heute mal den Motorraum entkernt und das Heckblech entrostet und neu bleche eingesetzt.
Da hat einer sich schon auf der linken Seite versucht, alles versteckt unter dem ganzen Spachtel.
Und morgen kann Stevi wieder alles runter schleifen!


Weber1.jpg
Weber1.jpg
weber2.jpg
weber2.jpg
Weber3.jpg
Weber3.jpg
Weber4.jpg
Weber4.jpg
Weber5.jpg
Weber5.jpg
Weber6.jpg
Weber6.jpg

jaja ....

"dafür bekomm ich ja auch ein polo "



Dr. A
  • Themenstarter
Dr. A's Polo 86C

Habe heute mal die Blanken stellen mit Zinkspray ein gesprüht und schon die Front Gefüllert.


06042011582.jpg
06042011582.jpg
06042011583.jpg
06042011583.jpg
06042011584.jpg
06042011584.jpg

respekt dann bekommt der ja noch mal neues leben eingehaucht


alex sind die haltebleche da vorne für die derbyscheinwerfer eigendlich original ? oder hast du die nachgerüstet ?
bei mir war da nischt :(


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    haltebleche da vorne für die derbyscheinwerfer


    Kannst du mal einkreisen was du genau meinst..Eigentlich gibt es keine extra Haltebleche für die Derbyscheinwerfer..Die Schlossträger von Polo und Derby sind identisch..


    Sind original so.
    Jedenfalls hatte meiner das auch so.


    ich will jetzt hier kein OfT. starten
    ich mein die unteten halter in der mitte, die derbyscheinwerfer werden doch oben innen und UNTEN festgeschraubt

    und die unteten halter wahre bei mir nicht da wahren auch nie welche
    ich hab extra nen thema dafür benutzt (DEBYSCHEINWERFER ) vieleicht könnt ihr ja helfen währe top
    http://www.polotreff.de/forum/t/27...2#post1615805


    0986dba7836075639f38
    0986dba7836075639f38

    Dr. A
    • Themenstarter
    Dr. A's Polo 86C

    Nun ist die Karosse endlich Lackiert muss jetzt nur noch über Nacht Trocknen dann geht´s morgen weiter


    Foto1.jpg
    Foto1.jpg
    Foto2.jpg
    Foto2.jpg

    alter das geht ja rats fats bei dir alles!


    ja so ist das bei uns " keine halben sachen "

    und jetzt geht gleich weiter ...


    Dr. A
    • Themenstarter
    Dr. A's Polo 86C

    Rostlack ist drauf und wurde auch schon mit Salz und Wasser bestrichen.

    Haben dann noch etwas U-Schutz aufgetragen.


    Foto5.jpg
    Foto5.jpg
    Foto6.jpg
    Foto6.jpg

    Dr. A
    • Themenstarter
    Dr. A's Polo 86C

    Er rostet ! Dank Behandlung mit Essig. Salz hat nicht viel gebracht!


    Rost1.jpg
    Rost1.jpg
    Rost2.jpg
    Rost2.jpg

    Alter! Ist das gewöhnlicher Rost oder irgendein Spezialzeug? Quasi der Karossentod zum Auftragen?


    Dr. A
    • Themenstarter
    Dr. A's Polo 86C

    Ist ein Speziallack der Rostet auch nicht durch! Unter dem Speziallack ist Grundiert und Gefüllert.

    mfg


    Manch einer gibt viel Geld aus um Rost zu entfernen,du gibts Geld aus um Rost zu besitzen

    Spaß.Weiter so


    naja wenns nicht son müll ist wie alle anderen machen
    also rosten lassen und einfach klarlack drüber , denn ist ja gut


    so mal ne frage zwischendurch. wird das auto auch vom tüv abgenommen und zugelassen?
    gruß


    Dr. A
    • Themenstarter
    Dr. A's Polo 86C

    Natürlich bekommt der TÜV! Wieso auch nicht?


    das ist gut! dann mal ne frage. wie willst du ihn zulassen? mit dem sorg luftfilterkasten oder mit k&n filtern?
    nächste woche kommt zu mir der dekra onkel wegen fahrgestellnummer und spritzwand entfernen. da werd ich ihn mal fragen ob das mit den k&n filtern möglich ist. ich habe den sorg kasten daheim, der is sau hässlich, recht schwer und das hauptproblem ist das man dazu ne spezielle domstrebe braucht!
    siehe hier:
    http://www.polotreff.de/polo/25387

    das sieht in meinen augen blöd aus! vorallem sieht man die weber auch nicht!


    Dr. A
    • Themenstarter
    Dr. A's Polo 86C

    Am liebsten mit K&N Filtern wobei mir die Motorabwärme da sorgen macht. Mit dem Sorgkasten ist es aber am besten gelöst.


    ja da haste recht wegen motorwärme! ich hab dann auch noch angst wegen dem fon test! ich hab mir jetzt aber überlegt ich bau das mit K&N filtern auf. es findet sich schon jem. der mir das so einträgt.
    mit der motorwärme ists schon doof! auf jeden fall. weil genau da wo die motorluft entweicht (motorhaubenschlitze) saugen im poloraum die weber.
    da haste ca. 70-80°C. definitiv schlecht. das kann auch dazu führen das der motor in manchen situationen ausgeht, zu fett, oder sogar zu mager läuft. je nachdem wie sie bedüst sind. muss man irgendwie nen kompromiss finden mit der bedüsung.
    ich werde meinen sorg kasten wahrscheinlich wieder verkaufen. falls du ihn willst.. ist wie neu! keine beschädigungen, kratzer etc...
    aber will erst nochma mitn dekra lümmel schwatzen. nicht das ich ihn doch unbedingt brauche zum zulassen. nächste woche weiß ich mehr!


    Dr. A
    • Themenstarter
    Dr. A's Polo 86C

    Endlich ging es weiter!


    Weber1.jpg
    Weber1.jpg
    Weber2.jpg
    Weber2.jpg

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen