vw teilemarkt

Schroth gurte an die c-säule machen

polo288
  • Themenstarter
polo288's Polo 86C

Hallo

Möchte meine schroth gurte an die c-säule machen, da ich auf 2-sitzer umgebaut habe.
Hat vllt. von euch jemand bilder von nem polo wie das aussieht?
Und kann mir jemand sagen, was ich da für schrauben brauche?

Danke schonmal für Eure antworten!
mfg.



bilder davon findest du sicher in der galerie.

schrauben werden bei den gurten mitgeliefert, ebenso alles weitere an anschluss und befestigungsmaterial.

die löcher sind in den C-Säulen bereits vorgegeben


ich hab meine anna c säule ^^ kannst ma schauen kann dir auch gerne bilder schicken ^^ kollega aus bayern ^^ bald sieht man sich wieder ^^ *hoff*



polo288
  • Themenstarter
polo288's Polo 86C

Hab die gurte nicht neu gekauft, Hab ich von meiner schwägerin bekommen da sie ihren corsa verkauft hat.
Bis jetzt sind sie noch festgemacht, wo die hinteren gurte waren.
Brauch ich ausser den schrauben noch irgendwas?

Ja, ich hoffe auch dass man sich bald mal wieder sieht!



hier mal ein bild von meinem
kannst die originalen schrauben nehmen
mfg
Chris


3afcea04259051e80f5c
3afcea04259051e80f5c

polo288
  • Themenstarter
polo288's Polo 86C

Cool, Danke!
Werd ich morgen abend gleich mal umbauen.


dann brauchst aber von schroth die haltewinkel...


meine hab ich damals auch nicht neu gekauft und schrauben waren auch nicht dabei.

Ich hab also die löcher an den gurten aufgebohrt und die schrauben haben dann gepasst(ich weiß war nicht so kluck )



mfg
Jenes


polo288
  • Themenstarter
polo288's Polo 86C

Haltewinkel? Ich hab Elektrische da ist hinten so ein metal mit dem loch dran wo man sie fest machen kann. Laut Abe beschreibung wird es an dem metal ding fest gemacht.



hey,
hast du in deiner ABE schon mal nachgelesen unter Polo 86c ?
(Seriensitz)

mfg


gelöschtes Mitglied

    Jap das sollte man eigentlich machen.. immerhin geht es hier um ein Sicherheitsrelevantes Bauteil


    gelöschtes Mitglied

      hier haste auch noch bilder.
      ich hatte die direkt an der c-säule, mein tüv hatte nie etwas gesagt.

      aber meine vorredner haben schon recht, wenn du es richtig machen willst, dann mit winkeln oder diesen kurzen gurtbändern...


      08-07-08_1349.jpg
      08-07-08_1349.jpg
      28-09-08_1723.jpg
      28-09-08_1723.jpg
      28-09-08_1726.jpg
      28-09-08_1726.jpg
      28-09-08_1729.jpg
      28-09-08_1729.jpg

      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        aber meine vorredner haben schon recht, wenn du es richtig machen willst, dann mit winkeln oder diesen kurzen gurtbändern...


        Die Gurtbänder machen nur bei den Starren sinn, da sonst die Rolle zu schwer ist und entweder am Gurt rumrüttelt oder gegen Innenraumteile schlägt, bei der Rolle sollte man den Winkel verwenden, damit diese auch gerade sitzt


        anscheinend hat noch keiner in der ABE nachgelesen!?

        Bei den starren Schrothgurten (Rally3) steht bei Polo 86c in der Spalte >Beckengurtverankerung in Verbindung mit Seriensitz< ein minus.
        Das heißt >Kombination nicht zulässig< .

        mfg


        polo288
        • Themenstarter
        polo288's Polo 86C

        In meinem ABE hab ich als erstes nachgeschaut, ob ich das überhaupt machen darf. Weil ich stress mit der polizei oder den tüv vermeiden will.

        Laut ABE darf ich das auch, Und da warn sie an dem kurzen metal stück(band) das direkt an der rolle ist festgemacht.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:


          Die Gurtbänder machen nur bei den Starren sinn, da sonst die Rolle zu schwer ist und entweder am Gurt rumrüttelt oder gegen Innenraumteile schlägt, bei der Rolle sollte man den Winkel verwenden, damit diese auch gerade sitzt


          habe damals schroth direkt angeschrieben und die meinten, das die gurtbänder auch reichen...


          gelöschtes Mitglied

            Ja sie reichen ja auch, aber es nervt dennoch wenns ständig rumschwabbelt


            Zitat:

            Laut ABE darf ich das auch

            Bei meiner ABE steht das drinnen.

            Wenn ich falsch liegen sollte, bitte korrigiert mich.

            mfg


            Schroth-ABE.jpg
            Schroth-ABE.jpg

            da wa nen kreis ist darfst du, also an der c säule.
            Der andere punkt hat ein minus - also darf man das nicht.


            und wo soll man dann die Beckengurtverankerung festmachen?

            so wie ich es verstehe ist es beim Seriensitz nicht erlaubt, sondern nur bei einem Sondersitz


            da hast du erstmal die ganzen auflagen und ich denke mal da wirst du die auch an der C säule befestigen müssen
            Den rest kannst du nur nen tüv prüfer fragen weil die sondersitze ja auch abgenommen werden müssen mit den gurten


            Wenn du auf zweisitzer umgebaut hast musst du die halterungen in der C säule verschweißen sonst bekommst du ihn nicht auf zweisitzer eingetragen.
            Um auf zweisitzer umzutragen darf keine Haltevorrichtung mehr zum anbauen eines Gurtes hinten vorhanden sein.

            Einmal auf zweisitzer immer zweisitzer kannst du auch nicht wieder als vier oder 5 sitzer eintragen.

            Somit kannst du hinten auch nichts an der C säule anschrauben.

            Schroth gurte darfst du im Polo nur daran befestigen wo die muschie vom anschnaller hinten fest gemacht ist.

            Hatte denm ganzen scheiß erst wo ich mein Polo auf zweisitzer eingetragen hab.


            ok das wusste ich nicht mit dem festschweissen


            Ich musste entweder das loch zuschweißen wo die gurten festgemacht werden oder eine Schraube rein und die verschweißen... ich hab das loch zugeschweißt und schon glattschliffen dann siehts schöner aus...


            Zitat:

            Wenn du auf zweisitzer umgebaut hast musst du die halterungen in der C säule verschweißen sonst bekommst du ihn nicht auf zweisitzer eingetragen.


            soll ich jetzt meinen Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I) auch noch einscannen?
            ich habe einen Zweisitzer ohne schweißen

            Aber eigentlich geht es ja um den Schrothgurt.
            gilt die ABE jetzt für den Polo 86c mit originalen Sitzen oder nicht?


            Zitat:

            ich habe einen Zweisitzer ohne schweißen


            Warum

            Ich musste alles zubraten :'(


            kommt auf den Prüfer an.
            das kannst du in mehreren therd's nachlesen.

            Ich bin aber immer noch der Meinung, dass die ABE mit den Seriensitzen nicht gilt.


            ich war vor 2 wochen beim Tüv.
            Da hat er dieses kleine gelbe Buch von schroth als Abe anerkannt für die gurte mit ori sitzen


            gelöschtes Mitglied

              Der 86C ist von Werk aus wahlweise als 2 Sitzer eingetragen.. und wenn muss man den rest Austragen und nicht eintragen lassen


              polo288
              • Themenstarter
              polo288's Polo 86C

              Genau so wars bei mir auch, hab den Tüv-prüfer gefragt wie es aussieht mit ner umtragung auf 2-sitzer.
              Da sagte er nur das is ne austragung, musste nur die ori. beckengurte weg machen und die rücksitzbank. Dann die schrauben wieder rein.
              Hab dass dann so gemacht, und hatte keine probleme mit der austragung.


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen