vw teilemarkt

FFB nachrüsten... aber wie?

OMG88
  • Themenstarter

Guten Tag.

Habe bei ebay eine lux.pro funkfernbedienung erworben. Plug n play stand im internet. Nun stellt sich heraus das der einbau ne richtige Raketenforschung ist. Habe mir schon die Pin-belegung vom Stecker der ZV besorgt aber es nützt nix.

P.S. Fahre einen Polo 6N, BJ 95

Bilder im Anhang
http://cgi.ebay.de/FUNKFERNBEDIENUNG-lux-pro-VW-POLO-6N-BLINKER-FENSTER-/160527669784?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item256031da18&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



CIMG1477.JPG
CIMG1477.JPG

gelöschtes Mitglied

    ISt immer das gleich ,dazu gibt 1000ten freds in der suche .

    ZV polo 6n positiv gesteuert

    Orange wird nicht gebraucht
    Weiß zur ZV Pumpe für AUF
    Gelb an 12 v PLUS
    Orange/schwarz wird nicht gebraucht.
    Weiß/schwarz zur ZV pumpe ZU
    Gelb/schwarz an 12v plus


    OMG88
    • Themenstarter

    sry..... brauchte halt ne klar und deutliche antwort.

    Danke



    gelöschtes Mitglied

      Orange wird nicht gebraucht
      Weiß zur ZV Pumpe für AUF an kabelfarbe grau/schwarz
      Gelb an 12 v PLUS ans rote kabel des FB modul
      Orange/schwarz wird nicht gebraucht.
      Weiß/schwarz zur ZV pumpe ZU an kabelfarbe grau /rot
      Gelb/schwarz an 12v plus ans rote kabel des FB modul


      OMG88
      • Themenstarter

      Yippppppi..... es funzt......

      So jetzt ist für mich noch wichtig, wie ich das mit der Blinker ansteuerung und den Fensterhebern am einfachsten hinbekomme.

      Hab irgendwo gelesen das ich für die Blinkeransteuerung einfach nur an einen blinker gehen muss. z.B. An den wo auch die Pumpe sitzt. Stimmt das?


      gelöschtes Mitglied

        wenn du das modul bei der zv pumpe verbaut haste kannst an die Rücklecuten gehen , schwarz /grün und schwarz /weis sind das.

        mit den EFH schließen wird nicht ohne bastel gehten .


        OMG88
        • Themenstarter

        Ok dann lasse ich die EFH erstmal weg.

        Mit welchen Kabeln Vom Modul gehe ich an das Schwarz/grün bzw schwarz/weiße Kabel?


        gelöschtes Mitglied

          braun wo standlicht steht .


          OMG88
          • Themenstarter

          Mit einem Kabel an zwei stück gehen?



          gelöschtes Mitglied

            ja ,must erst zum schwarz /grünen kabel gehen und dann weiter zum schwarz /weisen oder an den braumen von modul 2 kabekl dran machen und mit ein schwarz /weisen und anderen schwarz /grünen


            Unbenanntce.JPG
            Unbenanntce.JPG

            hallo zusamm,

            der artikel ist echt mega hilfreich, hab allerdings noch ne frage zu den blinkern.
            ein grün/schwarzes kabel hab ich, allerdings kein schwarz/weisses.
            hab die braunen kabel dann direkt an die kabel die aus dem einen blinker kamen angeschlossen (vor den stecker vom auto). beim ersten mal aufschliessen hat dann der rechte seitliche blinker kurz und schwach aufgeleuchtet, dannach aber gar nichts mehr.
            muss ich die braunen direkt an die kabel vom auto anschliessen?

            hoffe jemand kann helfen.
            danke schonmal

            LG formdaso


            So, hab meinen fehler gefunden...alles nochma neu gemacht...und leider gehts immernoch nicht!
            Hab das eine braune ans grün/schwarze direkt vor den hinteren rechten blinker, von da aus bin ich mit nem ca. 1,20m kabel auf die andere seite und hab es da an das schwarz/weisse kabel.
            Tut sich nur leider gar nix!
            Liegt es vll. an dem Zwischenstück?


            Also wenn ich dich richtig verstanden habe,dann hast du mit einem kabel beide blinker "abgegriffen"?
            Ist Falsch,soweit ich weiß.

            Hab neulich selber bei mir eine eingebaut,siehe Profil letztes Bild.

            Normal sollten von deinem FFB-Modul/Steuergerät 2 Kabel weggehen,für die Blinker und die schließt du seperat an die jeweilige seite an.

            Also ein Kabel vom Modul,an den rechten Blinker.
            Ein Kabel vom Modul,zum linken Blinker.

            Hast du auch die Orginale Zv drin?


            Hab ne originale zv.
            Hab ich vll. schlecht formuliert, sind 2 kabel am steuergerät und ich bin mit jedem an eine seite gegangen, müsste eig. so wie ich das nachgelesen hab funktionieren.
            Das ist nur leider nicht der Fall...


            hmm

            Also dann stimmt es schon,wenn du es so gemacht hast.


            ja dachte ich auch und find es deswegen auch mega komisch, das nichtmal eine seite blinkt...


            Habe auch die JOM 7105 Funkfernbedienung! Auto ist der VW Polo 6N Bj: 97!

            Orange: wird nicht angeschlossen!
            Weiß --> Grau/Schwarz (zur ZV Pumpe für AUF)
            Gelb --> Rot (an 12V + des FB Moduls)
            Orange/Schwarz: wird nicht angeschlossen!
            Weiß/Schwarz --> Grau/Rot (zur ZV Pumpe für ZU)
            Gelb/Schwarz --> Rot (an 12V + des FB Moduls)


            Schwarz --> Braun (an 12V - der Batterie (Masse))
            Schwarz/Rot: für Kofferraumöffnung (aber wo anschließen?)
            Rot --> an 12V + der Batterie (wo am besten anschließen?)
            Pink --> Sirene (brauch ich nicht)
            Braun --> Schwarz/Grün (an linke + Blinkeseite anschließen)
            Braun --> Schwarz/Weiß (an rechte + Blinkerseite anschließen)
            Grün --> Komfortsteuerung (brauch ich nicht)

            Jumper 1: Wofür?
            Jumper 2: entfernen

            Hab soweit alles, aber da wo die 3 sind weiß ich nicht weiter, kann einer helfen?


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Schwarz --> Braun (an 12V - der Batterie (Masse))
              Schwarz/Rot: für Kofferraumöffnung (aber wo anschließen?)

              Rot --> an 12V + der Batterie (wo am besten anschließen?)
              Pink --> Sirene (brauch ich nicht)
              Braun --> Schwarz/Grün (an linke Blinkeseite anschließen)
              Braun --> Schwarz/Weiß (an rechte Blinkerseite anschließen)
              Grün --> Komfortsteuerung (brauch ich nicht)

              Jumper 1: Wofür?
              Jumper 2: entfernen

              Hab soweit alles, aber da wo die 3 sind weiß ich nicht weiter, kann einer helfen?


              1

              Haste ne cleane heckklappe wenn nein geht das nicht .

              2 Batterie an der ze .

              3 Muss in der anleitung stehen .


              1.
              Das heißt, mit dieser Kofferraumentriegelung würde die Klappe dann "aufspringen" oder wie ist das zu verstehen? Bräuchte man dafür dann extra eine Komponente die das dann übernimmt?

              2.
              Was heißt ze? Ah Zentralelektrik?!?!^^
              Ich dachte, ev. läuft dahinten irgendwo ein 12V+Kabel entlang, denn ein 12V-Kabel (Masse) ist dort ja auch! Ist das rot-weiße Kabel das 12V+ Kabel?

              3.
              Dieser Jumper bezieht sich auf die Kofferraumentriegelung, also ob + oder -, aber da das mit der Kofferraumentriegelung ja anscheinend eh nicht funktioniert, hat sich das dann ja anscheinend erledigt!

              Noch was, Jumper 2 bestimmt ja die Steuerzeit, also 0,8s oder 3,6s!
              Nun hab ich hier gelesen, man soll den Jumper ganz raus nehmen!
              Warum? Was wird durch das entnehmen des Jumpers bewirkt?

              Danke!


              Kofferraumentriegelung brauchste beim originale ZV nix zu machen.

              Brauchst nur bei Cleane Heckklappe, wo ne extra Stellmotor benötigt wird.


              Zitat:

              2.
              Was heißt ze? Ah Zentralelektrik?!?!^^
              Ich dachte, ev. läuft dahinten irgendwo ein 12V+Kabel entlang, denn ein 12V-Kabel (Masse) ist dort ja auch! Ist das rot-weiße Kabel das 12V+ Kabel?


              Da kannst einfach Gelbe und Rote zusammen an Plus verbinden. Oder braucht es da Zündungsplus?


              Wegen dem Steuerzeit, kannst da 0,8s wählen.


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen