vw teilemarkt

Polo 6N2 Umbau auf 1.8t BAM-Motor

Bluepolo6n
  • Themenstarter
Bluepolo6n's Polo 6N2

Zitat:

Die beschleunigung hat mich jetzt aber nicht vom Hocker...

Wie lange braucht denn dein AJV von 100 auf 200
Er läuft zur Zeit auch noch nicht richtig.. konnte man auf dem Leistungsprüfstand ganz gut sehen



Bluepolo6n
  • Themenstarter
Bluepolo6n's Polo 6N2

Hier noch der Bericht


308739_1994959567877
308739_1994959567877

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Wie lange braucht denn dein AJV von 100 auf 200



    *Hust* mit nem Turbo läuft der genauso gut


    Also da ist noch potenzial was ich in Essen letztes Weekend gesehen hab da war uch nen 1.8T und das war schon lecker

    Viel Spaß & immer dran denken " Nur so schnell, wie dein Schutzengel fliegen kann "



    Bluepolo6n
    • Themenstarter
    Bluepolo6n's Polo 6N2

    was gab es denn schönes in Essen ?
    ja beim 1.8t kann man noch ne ganze Menge raus holen... diesen Winter sind aber nur Kleinigkeiten drin und meine eigene kleine Schrauberbude


    Zitat:

    Wie lange braucht denn dein AJV von 100 auf 200
    Er läuft zur Zeit auch noch nicht richtig.. konnte man auf dem Leistungsprüfstand ganz gut sehen


    Ich vergleich das doch nicht mit meinem GTI...aber für 225PS im 6n2 geht die Drehzahl sehr sehr Träge hoch....bis 160 ists ja okay aber ab dann finde ich Müht er sich Richtig ab...

    Deswegen finde ich das mich das Tachovideo nicht vom Hocker haut keine Kritik kein hintergedanke will auch nix schlehct machen ist einfach meine Meinung...auf den Videos davor geht er schon gut:p


    Bluepolo6n
    • Themenstarter
    Bluepolo6n's Polo 6N2

    sind ja auch nur 210 PS... auf der Leistungskurve sieht man auch das da was nicht stimmt...


    Habe ich das richtig gesehen, nur 280 Nm drehmoment?
    Das ist aber auch ziemlich mager für nen 1.8T.
    Ein kumpel von mir hatte nen agu im Golf 4 und der war nur durch nen Chip auf über 300 Nm gebracht worden...


    Bluepolo6n
    • Themenstarter
    Bluepolo6n's Polo 6N2

    ich hab aber noch keinen Chip drauf
    Drehmoment ist auch vom Getriebe abhängig und in welchem Gang gemessen wird.


    Schönes projekt . hab das schon bei s0nic gespannt mitverfolgt, allerdings brauchte er wesentlich länger als du. okay, bei ihm gabs auch mehr rückschläge denke ich.
    was hälst du davon, wenn ich mal am WE nach Vechta komme und du mir deinen alten GTI motor in den 6n schmeißt? Spaß.

    Mach aber mal ein gutes video, wenn der wagen soweit ist, dass er seine volle leistung abrufbereit hat.



    Bluepolo6n
    • Themenstarter
    Bluepolo6n's Polo 6N2

    der alte GTI Motor ist schon so gut wie weg...
    Videos kommen allerdings nächstes Jahr wohl erst wieder... die Saison ist ja schon fast wieder vorbei


    gelöschtes Mitglied

      Ist nun etwas mehr als ein Jahr her, gibts was neues?


      Bluepolo6n
      • Themenstarter
      Bluepolo6n's Polo 6N2

      Ich bin leider immer noch nicht dazu gekommen die Fehler auszubessern, da ich zur Zeit an meiner eigenen Werkstatt zu gange bin. 60qm, vollisoliert mit Heizung und alles für mich ganz alleine Entfernung zu meinem Bett ca 40m Fotos davon gibts bald hier auch.


      gelöschtes Mitglied

        coole Sache. Ich bin derzeit dabei, ne Liste zu erstellen für den 1,8er Umbau (ebenfalls auf BAM). Könntest du mir da zufälliger Weise etwas unter die Arme greifen? Ist allerdings ein 6N..


        Bluepolo6n
        • Themenstarter
        Bluepolo6n's Polo 6N2

        ja klar... mußt mich mal zu ICQ oder so hinzufügen ist dann einfacher 85288853


        Bluepolo6n
        • Themenstarter
        Bluepolo6n's Polo 6N2

        So hier nun nach langer Zeit mal ein neues Video


        Sieht ganz schön langsam aus, fährst du noch mit 225PS ?


        Bluepolo6n
        • Themenstarter
        Bluepolo6n's Polo 6N2

        Ja nen Softwareupdate mache ich erst wenn ich andere Pleuele drin habe.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen