Hey leute ![]()
Ich hab noch paar Alus hier rum Liegen und weil ich schon mal nen Golf 4 mit so grell roten felgen gesehen habe dachte ich das könnte ich mit den alten felgen auch machen
So nun die frage:
Darf man so Teile in grelle farben Lacken?
ich bin noch ca 1 jahr in der Probezeit und hab kein bock drauf das es ärger gibt oder so....
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen ![]()
lg Mario
darfste ![]()
Geh doch sicher, und frag beim TÜV nach....fragen kostet doch nix
und was haltet ihr davon?
also auto wird komplet clean..... 6n2 Rüllis sind drauf.
2 Halbschalen sitze in schwarz rot sind drin.
Und die Mittelkonsole und umradung werden in dem rot ton lackiert wie die sitze sind nur mit Metalic lack ![]()
Also felgen Rot neon lacken oder vllt doch so ne Rot camouflage folie drauf machen ?
Danke
Zitat:
ich schon mal nen Golf 4 mit so grell roten felgen gesehen
Es stellt sich die Frage, ob die Farbe ein "rückstrahlende Mittel" im Sinne des §49a Abs. 1 STVZO ist, denn das können bestimmte Lacke durchaus sein. Als Fahranfänger würde ich es darauf ohne wirklich fachkundigen Rat nicht ankommen lassen.
Zitat:
VW Sceene Oktober ?!
Giftgrüner Golf 4 Mit Knallroten Felgen. Sah echt richtig gut aus. aber mutig !
Ich hab meine Felgen auch so lacken lassen für das Frühjahr...
So wie auf dem Bild unten wird es am Ende aussehen... ![]()
Felgen wurden schon in Farbe getaucht...bin mal gespannt wann ich sie holen kann...
Zitat:
Es stellt sich die Frage, ob die Farbe ein "rückstrahlende Mittel" im Sinne des §49a Abs. 1 STVZO ist, denn das können bestimmte Lacke durchaus sein.
Zitat:
steht meistens auf der spraydose, bei m.bahr zb. gibts leucht-lack, der nicht im KFZ-bereich erlaubt ist (außen)
darfste
Also ich hab ne RAL-Farbe...
Bei ner bestimmten Farbwahl knallt das auch...
Zitat:
Felgen wurden schon in Farbe getaucht...bin mal gespannt wann ich sie holen kann...
Diese Signalfarben sind oft verboten. Darfst deine Bremssättel auch nicht mit Signalrot lackieren.
Gruß BriaN