vw teilemarkt

Airbagleuchte an

Spoekes
  • Themenstarter

Hallo Leute,
ich fahre einen 96er 1.4 60 PS
Kürzlich qualmte es hinterm Lenkrad, natürlich während einer Autobahnfahrt ^^
Jedenfalls leuchtete am nächsten Tag die Airbaglampe....
Ich das Teil abgenommen, konnte nichts sehen...also Schleifring ausgetauscht...war erstmal ruhe nachdem der Fehler wieder gelöscht war...

Während einer Regenfahrt war der Wischerarm blockiert, da habe ich etwas an der Lenkradnabe herumgedrückt.....der Wischerhebel war frei, dafür leuchtet nun wieder diese dummer Airbaglampe ?

Ich hatte das Lenkrad nun nochmal ab, konnte nichts feststellen...

Habe mir auch ein Datenkabel mit Software zum Fehlerlesen/löschen bestellt...

Was kanns denn noch sein?

Danke vorab.



Vllt irgend ein kabel?! Habe auch das problem.. Fehler auslesen ging bi mir aber auch net...

Haste also den fehler auslesen lassen.. Direkt bi VW?


Spoekes
  • Themenstarter

Ne, nich bei VW...freie Werkstatt - auslesen ging auch nicht, die Software war zu neu oder der Polo zu alt ^^
Die konnten den Fehler nur löschen...



Aber der is wieder da ne?


bei mir war ein wackler am fahrerairbag. haben die in der werkstatt rausgenommen stecker wieder gescheit draufgestöpselt und fertig.

könnte bei dir ja auch mit der zeit bissel losgerappelt sein.


Spoekes
  • Themenstarter

Ja, Fehler is wieder da.
Hmmm, der Stecker sitzt sehr fest, hatte ihn auch ab, der ist drauf !
Ok, ich lese mal selbst aus bzw. lösche mal selbst..ansonsten ab zur Werkstatt...mir vergeht da so langsam die Lust dran


Das kann ich verstehen.. Nervt mich selber als... Das is auch erst seit dem,dass fahrwerk drin is..


hattest du die batterie mal ab? oder vielleicht des Kabel bissi locker war bei meiner frau auch lag daran das das plus kabel sich bissi gelöst hatte haben des fest gemacht und vw hat den fehler(Airbag Stromunterbrechung) gelöscht seitdem war ruhe..

achso und es hat nix gekostet


mach es doch ganz einfach scheiß airbag lenkrad raus ist eh total häßlich und ein schönes sportlenkrad rein no airbag wir sterben noch wie echte männer!



Spoekes
  • Themenstarter

Habe ich auch nix gegen, nur ist doch der Gutrt doppelt genäht? Der geht dann bei genug Schwung auf und ich habe das Lenkrad in der Stirn hängen...?


Nix lass die Finger vom Airbag die Dinger können gefährlich werden... lass des machen ist immer besser!


Spoekes
  • Themenstarter

Ja, ein Risiko ist dabei, ich passe schon auf ^^ bzw. halte meine Birne aus dem Gefahrenbereich...
Hatte Das Lenkrad samt HubaBuba nun 3 mal draußen...das 2. und 3. mal mit Batterie dran - hatte den Tip vom Kollegen bekommen. Da passiert echt nix ^^
Juuut, jedenfalls war mein Laderegler schuld...Kohlen noch drauf aber dauerladen...Fehler war : Spannung zu hoch - deshalb kam ich drauf
polo is widder fit
Übrigens kann die Lichtmaschine bleiben wo sie ist und der Ölfilter auch, bischen fummelig - geht aber !

PS: Klemmt vorher die Batterie ab, bzw. fahrt bloß zum Händler


Polo1.jpg
Polo1.jpg

Antworten erstellen