vw teilemarkt

16V Kopf auf 1.4 8V

Ich habe doch keine Lust mehr gegen ne Wand zu labern

Er soll sich also en g40kit besorgen zum ausprobieren?

Egal



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ich habe doch keine Lust mehr gegen ne Wand zu labern

    Er soll sich also en g40kit besorgen zum ausprobieren?


    oder sogar besser von 6nf gti weil die werde ich woll auch nehmen ...


    gelöschtes Mitglied

      Ist doch voll bekloppt was hier geschrieben wird....
      Hat überhaupt einer Ahnung von den beschriebenen VW-Teilen?
      @Sebi87: Bist du bekloppt?
      ...mal eben Kolbenbodenkühlung einbauen...weißt du eigentlich was das für ein Aufwand ist?...geht außerdem bei AEX nicht...weil der (logischer Weise)nicht dafür vorgesehen ist. ...und was soll das bringen?
      ...hast du schonmal sowas LIVE gesehen?
      1. Brauchst du mindestens eine im Druck reduzierte Ölleitung.(z.B durch ne Drosselbohrung, sonst ist dein Öldruck futsch und die anderen Schmierstellen kriegen nix ab.). An der kannst du dann eine Leitung mit deinen Düsen anbringen.

      Bei Motoren, wo so etwas geht ist die Leitung schon im Kurbelgehäuse enthalten und es gibt Löcher, unter den Kolben, in die du die Öldüsen einschrauben kannst.(Beispiel), die müssen dann noch ausgerichtet werden, und das ist wichtig, denn diese Motoren brauchen die Kolbenbodenkühlung, die man meist bei SCHWEREN DIESELMOTOREN findet!

      Hier wird sie benötigt, denn man möchte die Kolben so leicht wie möglich bauen, deshalb werden diese relativ dünn und mit integrierten Ölkanal gefertigt. Zweitens wegen dem großen Kolbendurchmesser und um höhere Drehzahlen zu ermöglichen.
      ...und weil z.B die Verbrennung "im Kolben" passiert.



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        @Sebi87: Bist du bekloppt?
        ...mal eben Kolbenbodenkühlung einbauen...weißt du eigentlich was das für ein Aufwand ist?...geht außerdem bei AEX nicht...weil der (logischer Weise)nicht dafür vorgesehen ist. ...und was soll das bringen?
        ...hast du schonmal sowas LIVE gesehen?
        1. Brauchst du mindestens eine im Druck reduzierte Ölleitung.(z.B durch ne Drosselbohrung, sonst ist dein Öldruck futsch und die anderen Schmierstellen kriegen nix ab.). An der kannst du dann eine Leitung mit deinen Düsen anbringen.


        ja ein aufwand von zwei stunden


        @The blue Tiger
        und du hast einen motor schon mal von innen gesehen?
        weiß DU überhaupt was du da erzählst?

        und wenn du denkst das dir die ölleistung nicht ausreicht kannst du dir immernoch ne ölpumpenverbreitung holen und wenn dir das immernoch nicht reicht holste dir ein trockensumpfschmierung!
        also kolbenbodenkühlung gibt es mehrere varianten, eine wo im kurbelwellenlagerbock ein kanal gebohrt wird und dort eine düse eingebaut wird.
        bei der anderen version wird unten neben der zylinderlaufbahn in block ein ölkanal angebohrt. von dort aus wird eine ölrohr mit düse in den zylinder geführt.
        die variante die du beschieben hast gibt es auch, z.B. BMW M modelle

        der 1W diesel und der AVY hat übrigens auch eine kolbenbodenkühlung
        und viele andere motoren auch.

        VW hat den 111er block von der grundkonstrucktion her wenig verändert, meistens wurden kurbelwelle, pleul und kolben verändert.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • gelöschtes Mitglied

          @drehzahlsau1.6: JA, du brauchst dir keine sorgen zu machen, ich habe schon ein paar mehr Motoren von innen gesehen und zum Teil leider sehen müssen. Also: Ich habe schon mal "einen motor"von Innen gesehen.

          Habe auch ein paar Erfahrungen mit Polomotoren z.B. AER,ALL,AEX,APQ,AFH,AVY,AEE ...und anderen...AGU,ADR,AAA...die man aber auch in Polos bauen kann. ...und gaaanz wichtig: nen schönen BCY.

          ...und ein paar Opelmotoren... C20XE, C16SEI, X12SZ und ganz andere Motoren: AKN,Liebherr LTM 1060/2 380PS Reihe 6Zylinder Preisüberholt: 48000€, Sania V8, uvm...


          ABER das ist egal denn wir können es drehen und wenden wie wir wollen der AFH braucht keine Kolbenbodenkühlung!
          ...warum sollte man denn dan rum experimentieren?
          Trockensumpfschmierung ist doch voll der Aufwand sowas einzubauen und unserem Probloem, das der Öldruckabfällt, bringt das auch nicht, und ne größere Ölpumpe auch nicht....er fährt damit ja nicht stundenlang auf der Seite oder langezogene Kurven...meine Herren jetzt sind wir aber gaaaanz weit weg vom Thema!

          Ich sage immernoch das sich das ganze gebastel nicht lohnt!
          Der AFH Motor kostet jetzt auch nicht die Welt und wenn man nicht mal das Geld für den hat, hat man auch nicht das Geld seinen ganzen Polo darauf umzubauen und oder ihn zu unterhalten.

          ...willste du das Getriebe dann auch von 60PS auf 100PS umbauen?-Schlaukeks


          gelöschtes Mitglied

            "VW hat den 111er block von der grundkonstrucktion her wenig verändert, meistens wurden kurbelwelle, pleul und kolben verändert."

            Ja das stimmt, aber z.B. beim AVY passt der Satz nicht.
            ...und denk mal an die verschiedenen Ausführungen der Ölpumpen...
            ...bei den ganzen 8V Motoren (ALL-AEA) zwischen Bj.1996 und Bj.1998 hat sich da eine Menge verändert...und dann noch von z.B. AEX zu APQ!
            Dort sind die Kurbelgehäuse grundlegend anders. ...beim einen ist ist Ölpumpe direkt an sie Kurbelwelle "geflanscht" und bei den älteren ist auf den Kurbelwellen ein Zahnkranz über den eine Kette läuft und darüber ist etwas weiter "oben" die Ölpumpe angetrieben.

            Hier im Thread hies es Ölpumpe wurde vom AFH übernommen, also passt das Kurbelgehäuse.


            hat das eigentlich funktioniert mit dem block vom 8v und dem 16v kopf?

            intressiert mich mal

            desweiteren wie sieht das mit dem getriebe aus...passt das auch?


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen