vw teilemarkt

Spritpreise = Abzocke - Wehrt euch!

Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

Wie im E10 Thread offenkundig erkennbar, sind einige nicht mit den Preisen des Benzins und Diesels einverstanden.
Daher eröffne ich hier eine Runde für all jene, die friedlich dagegen demonstrieren wollen.

Anregungen und Ideen zur Umsetzung sind erwünscht.
Aber bitte sachlich bleiben!

Magdeburg machts vor:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wir können alle an jedem Ort mit auf diesen Zug aufspringen. Einzelkämpfer haben keine Chance!

    Politiker und Öl-Multis sollen merken, dass WIR ALLE der Staat sind.

    Zur Info
    1,40€ Benzinpreis -> runde 0,90€ gehen in Staatskassen



  • Meine Idee wäre einfach mal ein paar Tage das Auto stehen lassen und das Fahrrad, Bus oder Bahn zu nutzen.

    Und nur noch die nötigsten Wegstrecken mit dem Auto zurücklegen.

    Wenn Ich sehe, dass gewisse Leute mit dem Auto 500 m zum Bäcker fahren - dann sehen das andere Leute auch, und denken solange das so ist, ist der Sprit noch nicht teuer genug....


    Magical
    • Themenstarter
    Magical's Polo 2F

    das Problem liegt aber darin, dass ein Pendler kaum sein wertes Auto stehnlassen kann.
    Ich zum Bsp bin Dorfkind ^^ Ohne Auto keine Chance



    gelöschtes Mitglied

      Genau das ist wohl bei vielen das Problem! :(

      Glaub mir ich würde sofort das Auto stehen lassen und jeden Morgen zu Fuss zur Arbeit gehen aber 30km schaff' ich nich auf einmal

      Es muss ne Aktion sein bei der jeder Autofahrer mitmachen kann. ob er aufs Auto angewiesen ist oder nicht


      Straßenkorso durch Berlin!


      Zitat:

      Ich zum Bsp bin Dorfkind ^^ Ohne Auto keine Chance


      Ich wohne auch im Dorf, die nächste Stadt mit Bahnhof sind auch 5 km. Dennoch bin ich zu Schulzeiten immer mit dem Fahrrad die paar km in die Stadt gefahren...

      ...gut zum Arbeitsplatz hab ich 800m. Aber nach der Arbeit fahre ich meist noch eine kleine Runde Fahrrad (20 - 30 km). Wenn man trainiert kommen einem 10 km wie nix vor...

      ...ich sage ja nicht, dass jeder sein Auto stehen lassen muss und 40km zur Arbeit radeln soll. Ich rede lediglich davon, dass man sein "unnützes" Autofahren ein wenig einschränken sollte.

      Warum müssen vor der Kneipe 10 Autos stehen wenn 10 Leute in der Kneipe sind? Würden doch eigentlich auch 2 oder 3 Autos reichen.

      Warum muss man 500m zum Bäcker fahren wenn man laufen kann?

      Warum fährt man am Sonntagnachmittag einfach mal so "spazieren"? Man könnte ja auch mit dem Rad fahren?

      Zitat:
      Straßenkorso durch Berlin!


      ...joa genau! Und der Regierung so richtig zeigen, dass wir noch mehr Sprit verblasen können...


      gelöschtes Mitglied

        Naja, ich würde mit keinem VW jemals nur 500m wohin fahren!

        Kurzstrecke und so

        Alles was zu Fuss zu machen ist mache ich auch zu Fuss


        Magical
        • Themenstarter
        Magical's Polo 2F

        unnütze fahrten kann ich mir eh nicht leisten, weil ich noch azubi bin
        nur...die fertig ausgelernten unter und (deutschen) haben mehr knete in der tasche und könnten aber dennoch sparen


        gelöschtes Mitglied

          sind wir doch mal ehrlich,
          wir sind alle faul und satt

          warum muß es in einem haushalt teilweise bis zu 4 autos geben,da fährt vater,mutter,tochter und sohn mit jeweils eigenem auto rum.


          vor 20 jahren hat´s doch auch funktioniert,
          da ist man mit bahn,rad oder mopped unterwegs gewesen.

          3km mit dem rad... ich mach mich doch nicht zum horst,
          das geht ja gar nicht

          es ist doch viel bequemer einfach mal durch die stadt zu cruisen.
          sich abends bei mäcces zu treffen wo dann 20 autos stehen


          und europaweit liegen wir im guten mittelfeld,
          man kann natürlich auch nach rumänien auswandern und dort 1,15 für nen liter zahlen aber bei einem monatseinkommen von ca 400 eus ,
          wird man wohl auch nicht glücklich.

          gerne wird hier immerwieder von frankreich und deren "aufstände" geredet,bei einem aktuellen benzinpreis von 1,80 in paris höre ich nichts von da drüben.



          und was ist mit denen die beruflich aufs fahren angewiesen sind? die 700m bis zur firma geh ich zu fuß oder mit dem rad, aber ich hab jeden tag über ne tonne material und ausrüstung dabei mit der ich von kunde zu kunde fahre. die krieg ich net zu fuß dorthin... und das sind jeden tag zwischen 150 und 250km

          klar ist das wir uns wehren müssen, aber das auto stehen lassen geht bei vielen nicht...

          aber wenn einfach genug leute auf die strasse gehen muß man irgendwann auf uns hören...

          es müssen sich nur genug stimmen erheben...


          vll würde eine uznterschriften sammlung ja was bringen

          wen auch nur jeder 10te im forum ein paar namen zusammern kriegt is doch schon sone art ketten reaktion im gange

          fakt ist die spritpreise werden wahrscheinlich nicht sinken da wir steuern auf steuern haben die politiker würden wahrscheinlich auch die preisschraube runterdrehen das problem ist einfach nur das die ihre dienst wagen haben bei denen sie den sprit nicht selber zahlen müssen und die verdienen so gut das die die min. 1,50 für nen liter einfach tolerieren können


          Zitat:

          vll würde eine uznterschriften sammlung ja was bringen


          ...denke nicht, dass das was bringen würde. Oder hat schonmal irgendeine Petition was gebracht?

          1000 Unterschriften auf einem Blatt sind nur eine doofe Zahl - 1000 Leute vor dem Bundestag sind allerdings eine Menge....


          Magical
          • Themenstarter
          Magical's Polo 2F

          seh ich ähnlich
          das problem ist, dass das für die nur son fetzen ist und der geht einfach in ablage P


          gelöschtes Mitglied

            Das ist soweit weg :( .. kann man sowas nicht mal in Koblenz machen^^?


            was soll man sonst machen

            einfach vor den bundestag stellen und warten?


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              einfach vor den bundestag stellen und warten?


              Ich kenn da noch ne Möglichkeit, die du machen kannst wenn du einmal vorm Bundestag stehst. Aber die ist net grad human.


              Zitat:

              .. kann man sowas nicht mal in Koblenz machen^^?


              ....ahjo, wenn ich mal wieder ein paar bekannte in Dieblich besuche ...

              ...nee, hat ja jedes Bundesland einen Landtag oder?


              Zitat:

              3km mit dem rad... ich mach mich doch nicht zum horst,
              das geht ja gar nicht


              Soll ich dir mal zeigen wie das geht ...wüsste jetzt nicht wo da das Problem liegt wenn es witterungsbedingt(kein Regen/Glätte)vertretbar ist.

              Ich bin zu meiner Azubizeit bei guten Wetter auch ab und zu mit den Fahrrad zur Arbeit gefahren und das Werksgelände liegt gut 15KM von meiner Haustür entfernt,teilweise war ich sogar noch schneller am Arbeitsplatz als wenn ich mit den Bus gefahren wäre weil das Werksgelände mit über 6km² sehr weitläufig ist .
              Dummerweise habe ich dann nach der Ausbildung einen (Wechselschicht)Arbeitplatz in einen anderen (Chemie)Werk angeboten bekommen welches 30KM von Zuhause entfernt liegt und ab da floß auch genug Geld das ich mir ein eigenes Auto als Hobby leisten konnte und das Fahrradfahren geriet immer mehr in vergessenheit...bis zu diesen Zeitpunkt bin ich sogar öfters im Jahr an den WE zum einkaufen nach Holland geradelt (50KM von mir entfernt) ^^

              Als mich dann vor gut 5 Jahren unser Werksarzt für den Nebenberuflichen Feuerwehrdienst "kaputt" geschrieben hat weil er wegen meiner körperliche Fitness bedenken hatte,hat er mich auf die Idee gebracht das ich mal wieder etwas öfters Fahrradfahren könnte.Seitdem bin ich bei guten Wetter auch wieder regelmäßig mit den Fahrrad unterwegs und zwar unter ähnlichen Bedingungen wie mit den Auto --> Wenn ich mich ins Auto setze lege ich meistens eine Entfernung zurück die mindestens 15KM beträgt und wenn ich mich auf mein Fahrrad setze dann reise ich meistens auch eine Tour von locker 20-30KM wie 2F RM herunter....oder sogar noch mehr.

              Da lach ich mich über 3KM Fahrradfahren kaputt,die selbe Strecke legen viele meiner Arbeitskollegen mit den Fahrrad auch auf den Weg zur Arbeit zurück und falls nicht haben die auch manchmal eine Fahrgemeinschaft mit den Kollegen die von weiter weg anreisen(wie ich z.b.).Und da einige von denen sogar noch "ganz altmodisch" nur ein Familienauto haben welches auch von der Frau benötigt wird fällte Autofahren zur Arbeit meistens eh aus wegen is nicht .


              Magical
              • Themenstarter
              Magical's Polo 2F

              das meiden von bestimmten tankstellen könnte vielleicht noch was bringen

              ich fahre bewusst nicht zu shell, aral, esso
              nur noch freie tankstellen - einfach schon weil die billiger sind


              aber son paar ottos fahren trotzdem immer wieder da hin


              Zitat:

              ich fahre bewusst nicht zu shell, aral, esso


              Ich alleine schon aus den Grund nicht weil die dort nur Super+ als völlig überteuertes V-Power oder Ultimate anbieten und bei der Esso Super+ 98Oktan mit 8cent Preisunterschied anstatt 6cent ...und mein Cup Edition ist nun mal auf Super+ ausgelegt.

              Daher tanke ich auch meistens bei JET/HEM und co. die darüber hinaus auch an meinen Arbeitsplatz mitten in Ruhrpott liegen wo der Sprit normalerweise auch nochmal ein paar cent billiger ist als bei mir vor der Haustür .


              Antworten erstellen