vw teilemarkt

3f lässt sich nicht einstellen :(

McDennis
  • Themenstarter

Hi

ich hab volgendes problem ich habe mich schon durchs
forum gekämpft aber nicht wirklich was gefunden

erst dachte ich selber einstellen hab auch alles so gemacht wie es im forum
beschrieben wird und zur hilfe hatte ich auch noch mein büchlein
"So wirds gemacht" aber es funktioniert einfach nicht.
es fängt schön an bein zündzeitpunkt er lässt sich nicht auf die 6° einstellen
dann läuft er garnicht oder wie ein sack nüsse dazu dann noch leerlaufdrezahl aber dies hat auch nicht geholfen :(

dann war ich mit meinem latein auch am ende und bin in eine werkstatt gefahren was ich sonst noch nie gemacht habe mit meinem polo
die habens dann auch versucht aber keine chance co gehalt passt nicht leerlauf und zündzeitpunkt stimmen auch nicht überein

nu hoffe ich das ihr mir sagen könnt was ich noch amchen kann
um den fehler zu finden oder mir sagen was kaputt sein könnte

mfg McDennis

danke schonma



wenn der zündverteiler sich ni auf Zünd OT tellen lässt, schau mal ob du dann auch den richtigen hast. hatte es damals auch so, dann den verteiler getauscht und jetz funktioniert alles!


gelöschtes Mitglied

    genau das wird es sein.. Du hast einen Verteiler genommen von einen kleineren Motor (AAU,AAV,NZ...) es geht aber für den 3f nur der vom 3f und/oder der vom g40!



    McDennis
    • Themenstarter

    das mir neu was isn bei den beiden der unterschied ?


    soweit ich weis sitzt der hallgeber um 180° versetzt
    greez


    Zitat:

    soweit ich weis sitzt der hallgeber um 180° versetzt


    genau so, die steuerzeiten sind anders geregelt!
    von daher mal nummer vergleichen und gegebenfalls wechelsn und 7° vor OT einstellen!


    ich bin mir grad nicht sicher aber hat der AAV verteiler nicht ne unterdruckverstellung wenn nicht ist es ja auch nicht das problem verteiler ausbauen spannstift vom mitnehmer herrausschlagen um 180 grad grehen und spannstift wieder einschlagen


    gelöschtes Mitglied

      ne der hallgeber sitz gleich (hab mir letztens erst einen vom schrott aus nen golf 3 mit nz motor ausgebaut da bei mir kaputt--wenn das mal passiert wenn man weiter weg fährt echt doof) und in den 3f verteiler eingebaut. Was anders ist, dass ist der rotor mit den sichtfenstern!
      Zündung kannst ruhig bissel höher wählen, geht dann besser ich z.B hab 8°v.OT aber auch kältere Kerzen


      Das ist alles Falsch , was ihr hier vermutet !

      Der AAV/AAU Verteiler unterscheidet sich zum 3F/G40 Verteiler nur im Hallfenster ! Die Hallfenster , im Rotor , vom 3F/G40 Verteiler sind grösser !

      Man kann den Rotor vom 3F/G40 auch in einen AAU/AAV Verteiler pflanzen .
      So mach ich das immer , wenn mir einer um die Ohren fliegt .



      gelöschtes Mitglied

        @Bamboucha

        Hab ich doch gesagt! die fenster sind anders, also die vom Rotor.


        @ST2000

        Sorry , hatte telefoniert nachdem ich auf Antworten geklickt habe .
        Zwischenzeitlich hattest du dann schon geantwortet , bevor ich meine abgeschickt hatte .


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen