vw teilemarkt

Türen dämmen

Christopher6N
  • Themenstarter

Gude.
Mich nervt dieses Türgebrumme total und deswegen will ich die Türen dämmen lassen.
Kann mir einer sagen wie teuer das ungefähr ist?



Selber machen (1qm Alubutyl kostet ca. 40-50EUR)




gibts Alternativen?


Ja^^ gibt es.und zwar ne klappernde türpappe XD

Machs mit alubutyl da haste Ruhe


Zitat:

ne klappernde türpappe


Hab ich schon ne, aber ich meine, weil ein Kumpel hat gesagt, es wäre der gleiche Effekt wenn man klamotten (jaaa,sehr Assi) reinstopfen würde. Also gibts außer Alubutyl noch andere Materialien? Und was ist Alubutyl? Sind das Matten die ich nur zuschneiden muss?


Das ist nicht der selbe Effekt.
Es gibt einen Unterschied zwischen Dämmen und Dämpfen.

Günstigere Alternative wären Bitumen.


also mein car hifi händler nimmt für nen polo 600-700 €!aber für die komplette karre


Zitat:

also mein car hifi händler nimmt für nen polo 600-700 €!aber für die komplette karre

Und was is darin enthalten?

Demontieren, komplett (!) dämmen und wieder montieren, inkl. Material?
Welches Material?
In welchem Zeitfenster?
Welcher Händler?



Zitat:

Und was is darin enthalten?


würde mich auch mal interessieren


Ja,gibts bei uns auch sowas...der macht ne Anlage rein,verbaut das...braucht 2 - 3 Tage und will knapp 1000...zwar alles professionell aber ich finds derb teuer für etwas was man selbst machen kann.


Zitat:

Ja,gibts bei uns auch sowas...der macht ne Anlage rein,verbaut das...braucht 2 - 3 Tage und will knapp 1000...zwar alles professionell aber ich finds derb teuer für etwas was man selbst machen kann.

Nur die wenigsten können die Anlage ordentlich einstellen.
Und dieses Know-How will eben auch bezahlt werden.
Denn sinnloses reinklatschen von Dämmmaterial is auch nicht zielführend.

In anderen Branchen gibts auch teure Stundenlöhne, wo zum Teil auch ziemliche Handlampen unterwegs sind.
Aber von solchen Extremen gehen wir mal nicht aus, sondern das die Arbeit ordentlich und professionel gemacht wird.


Zitat:

das die Arbeit ordentlich und professionel gemacht wird.


Richtig!


darin enthalten ist dann demontage dämmen mit alubutyl (wenn man s so schhreibt?) und montieren . std.lohn nimt der glaub ich knapp 70€ aber da hat auch was drauf ,saß in 2 autos die er gemacht und die sind vom sound und allen drum und dran sehr gut gewesen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Christopher6N
    • Themenstarter

    könnte vllt auch ne bassbox im kofferraum das problem lösen?
    wenn man den bass im auto auf null macht und den bass nur über die bassbox laufen lässt?

    nochne andere frage: habe nen kumpel, der sich nen polo geleast hat. der würde jetzt halt gerne nen sportauspuff dran machen... will aber nicht in die karossarie schneiden... gibts da lösungen?

    danke schonmal

    viele grüße


    zum auspuff, viele ESD sind so gebaut das sie unter der karosserie heraus gucken sodas man nicht ausschneiden muss

    hab letztns bei einem kollegen am 9N3 geholfen, der hat nen friedrich motorsport mit einem 100mm GP rohr drunter, hat aus der original ausparung raus geguckt und hatte ringsrum 10-15mm luft.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen