vw teilemarkt

nun muss er entgültig von mir gehen....RIP

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jetzt hab ich meinen kleinen G40 endlich wieder auf die strasse gebracht (für die die es nicht wissen...mir ist in der arbeit ein stapler reingefahren) und nach genau 7 tagen war der spass vorbei....2 spurige hauptstrasse....
ich bin von der linken fahrspur auf die rechte (mit blinker) habe runter gebremst und wieder geblickt wollte in die tankstelle fahren....war mit der schnauze schon über den randstein als es krachte....aber vom feinsten...!

einfach so ohne zu bremsen ....vollgas....!
polizei meinte dass er so zwischen 70 und 80 drauf hatte...

nun ja...wo mal ein kofferraum war is jetzt nicht mehr viel....

aber bilder sagen mehr wie worte...


auf alle fälle meinte der andere fahrer zur polizei; dass ich zu spät geblinkt hatte und auf einmal eine vollbremsung hingelegt habe...( es sind aber nicht mal bremsspuren zu sehen) was auch verständlich ist da ich KEINE vollbremsung gemacht habe...

was meint ihr....kommt er damit durch?

ich hatte noch 2 bekannte im auto....



242692_2135499853346
242692_2135499853346
242433_2136679219895
242433_2136679219895
240888_2136678886562
240888_2136678886562
243070_2136678553228
243070_2136678553228
258341_2136665319896
258341_2136665319896

Ich hoffe für dich du hast ne Verkehrs-Rechtschutz!


gelöschtes Mitglied

    mein vater ist versicherungsmakler und hatte oft solche fälle. generell mal ist es gut dass ihr zu dritt wart. dann stehts drei zu eins. und wenn er behauptet du hättest ne vollbremsung hingelegt wird die polizei das überprüfen, und da der polo kein abs hat MÜSSEN bei ner vollbremsung ja reifenspuren auf der strasse sein. sind die nicht da dann hat der eigtl keine chance. dann kann es immernoch sein dass du STARK gebremst hast, was aber nicht verboten ist. dann kriegt er eine dran da er scheinbar den sicherheitsabstand nciht eingehalten hat. also durchkommen tut der damit 100%ig NICHT!



    Klarer Fall...der ist Schuld. Scheiße, wie gehts dir überhaupt? Alles klar? Denn wenn ich den Schaden sehe, wirds mir ganz anders.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hab rückenschmerzen, nackenschmerzen und einen dicken schädel....aber sonst gehts scho


    falls den polo verkaufen willst meld dich doch per pn bei mir hätte interesse...

    lg steveopolo


    Zitat:

    hab rückenschmerzen, nackenschmerzen und einen dicken schädel....aber sonst gehts scho


    ich würd auf jeden fall mal zum arzt und mir das bestätigen lassen...
    Schmerzengeld usw.


    Ansonsten sei froh, dass nicht mehr passiert ist. So wie das Auto aussieht...


    Zitat:

    falls den polo verkaufen willst meld dich doch per pn bei mir hätte interesse...


    Wie die Geier kreisen hier manche rum...zeig mal lieber erst Mitgefühl bevor du sowas postest!


    Mir tut`s echt sehr Leid was Dir da passiert ist!

    Wer sowas schon mal erlebt hat weiß wie schlecht es einem danach geht,
    das ist echt krass.


    Oja,ich kenn das...ich hatte damals mit meinem auch nen Unfall...ich stand dann nur noch da...um die andren die mit drin verwickelt waren wurde sich gekümmert...zu mir,dem "verursacher" kam keiner...naja,ich schweife ab.
    Ich hoffe du bist zum arzt...damit is echt nicht zu spaßen.



    Na dann ist wieder ein PY in die ewigen Polojagdgründe aufgestiegen. Das du da "nicht mehr abbekommen hast " ist ein Wunder. Sehr Schade um den Wagen muss ich da aber auch sagen.

    Zum Unfall, wenn ihr drei Standhaft dabei bleibt und euch nicht von euren Aussagen abbringen lasst, kommt er damit nicht durch. Auch wenn einer angeblich behauptet du hast zu stark oder voll gbremmst. Wenn es auch noch innerorts war muss der Nachfolgende erhöte Aufmerksamkeit walten lassen. Da ja auch unvermittelt jemand oder Kinder auf die Fahrbahn treten könnten. Zudem kommt dann auch noch der §1 Straßenverkehrsordnung. der da heißt: sein Fahrzeug so zu lenken, dass man jederzeit anhalten kann.

    Wie @86c2f_1992 auch schon schrieb der Sicherheitsabstand zu gering war.
    Bei dem Schaden den du da erleiden musstest war ganz sicher mehr als 50KM/H im Spiel.

    Zu deinem "Brummschädel". Zitat:

    hab rückenschmerzen, nackenschmerzen und einen dicken schädel....aber sonst gehts scho


    Das nennt der Arzt >Schleudertrauma< damit ist in keinster Weise zu Spaßen! Meine Frau hat seit damals noch ab und an Probleme. Dabei sind schon 10Jahre vergangen. Geh bitte zum Arzt und laß dir das bestätigen und dich Krankschreiben. Min 14Tage und schön die Krause tragen. Da bekommst du pauschal zwar ne Entschädigung von der Versicherung. Aber wenn du da Folgeschäden von hast ,reicht der Groschen auch niemals aus.

    Ich wünsche auf jedenfall erstmal

    Gute Besserung und rette was man retten kann. Schade um das Fahrzeug. Aber Gesundheit geht auch vor diesen Wagen. Hart aber is so.


    Zitat:

    Gute Besserung und rette was man retten kann. Schade um das Fahrzeug. Aber Gesundheit geht auch vor diesen Wagen. Hart aber is so.


    Das sehe ich genauso ... ein auto kannste immer wieder kaufen aufbauen usw. GESUNDHEIT geht vor ALLEM ...
    Hoffe DIR und DEINEN beiden kollegen ist nix weiter passiert. Wobei schleudertrauma schon schlimm genug ist.

    so wie der wagen ausschaut kannste von großem glück reden das euch nicht mehr passiert ist ! Und wenn die polizei schon sagt das der kerl mindestens 80km/h drauf hatte ... dann biste auf der sicheren seite !

    Weiterhin gute besserung an dich und deine kollegen !


    Gute Besserung und Beileid.

    Attest SOFORT holen,. sonst gibts keine Entschädigung.

    Mir is der Hergang ned ganz klar, drum bitt ich dich um eine Skizze (will die Versicherung eh also musst die sowieso malen...)

    Heckbumms = Neue Karosse holen und die Innereien Transplantieren

    Aber erst mal abwarten und Tee (gesunden) trinken


    Autsch.. Wie gehts eigentlich deinen Kumpels ? Einer muss ja hinten gessesen haben ?

    Jaja immer sind die kleinen Polo Fahrer schuld
    Welches Auto ist dir den hintenreingefahren ?

    Gute Besserung


    Schade ums Auto, aber schön zu hören das euch nichts weiter passiert ist.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also danke für die netten worte =)

    polo wird geschlachtet und n neuer wird aufgebaut...versteht sich ja von selbst^^

    reingefahren ist mir ein SEAT LEON CUPRA.....natürlich n hergerichtet wie sau n junger typ am steuer der mir natürlich noch dazu gleich die schuld in die schuhe schieben wollte....

    zu meinen kumpels...

    dem beifahrer hat nix gehfehlt...der der hinten gesessen is hat sich mim kopf irgendwo gestossen und so halt as übliche...nacken etc.

    ich bin jetzt erst mal krankgeschrieben...hat am freitag in der arbeit net so hingehaun wie es sollte...(da hats mir fast den boden unter den füssen weggezogen)

    so...jetzt bin ich erst mal fussgänger da mein winterpolo auch noch an geist aufgegeben hat-.- und mein vr6 noch net fahrbereit ist....

    fortsetzung folgt....^^


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    sieht nach ner guten Basis aus


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich habe jetzt endlich mal Geld von der Versicherung bekommen... 2400€ fürs Auto 1000 Euro Ausfall und sonstige Auslagen und nun warte ich noch auf mein Schmerzensgeld..... Habe mir jetzt übrigens n neues Auto leisen können....Bilder folgen und nö es ist kein Polo. Mein winterpolo reicht mir momentan....


    was isses denn geworden?
    flex man auf jeden fall die rahmennummer raus und behalte den brief, dann kannst du oder wer anders iwann wieder einen echten g daraus bauen
    hast du oder deine kumpels jetzt noch beschwerden? hoffe nicht!
    lieben gruß und mein beileid
    2f-jason


    Zitat:

    flex man auf jeden fall die rahmennummer raus und behalte den brief,


    Bis dahin wars ja "noch" Ok.

    aber das is nicht dein Ernst oder?

    Zitat:
    dann kannst du oder wer anders iwann wieder einen echten g daraus bauen


    Das ist Urkundenfälschung ersten grades.


    Hauptsache die Knochen sind noch heil , auch wenn man an den Karren unheimlich hängt. Und ich sag immer " Der nächste wird immer besser wie der erste " TOI TOI TOI


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also des is mein neues sommerauto =)

    kein VW mehr aber ich bleibe im winter natürlich VW noch treu....

    nun ein paar daten zu dem BMW

    BMW E36 Limo
    2,5er maschine
    Vollausstattung (leder, klima, EFH usw)
    2 teilige RH felgen
    reifen va 215/40R17 ha 235/40R17
    H&R Gewinde
    Fächerkrümmer und Hartge auspuffanlage
    klarglassscheinwerfer angleeyes
    klarglasblinker
    klarglasseitenblinker
    LED rückleuchten
    motorhaube komplett umgebaut (nieren und böserblick an motorhaube geschweisst
    lufthutze dass der K&N frischluft bekommt uvm


    277760_2395616927335
    277760_2395616927335
    271914_2370312596532
    271914_2370312596532
    278403_2395613694002
    278403_2395613694002
    280148_2395615727335
    280148_2395615727335
    280336_2395614994002
    280336_2395614994002

    gelöschtes Mitglied

      na das ist ja ne bude


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      is aber im TOP zustand...und des war mir wichtig....hat keinen rost und so steht er auch noch gut da....

      wollt mir ja eigentlich wieder nen G40 kaufen aber keinen gefunden der mir gepasst hätte....vll bau ich mir meinen gelben winterpolo auf G40 um xD


      Na Nen Motor hast ja schon^^


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ich hab nicht nur dem motor...an meinem g40 ist ja nur des blech kaputt...der Rest ist noch heile


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        an meinem g40 ist ja nur des blech kaputt...der Rest ist noch heile


        Dann gibt es ja bald ein neue Umbaustory...

        Ja zum BMW naja, Allzeit gute Fahrt


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ich glaub es aber nicht dass ich an Umbau nach...muss mich jetzt erst mal um a neue Arbeit kümmern und wirklich Lust hab ich auch mich. Dass ich einen Umbau starte...ich werd den g40 so wie er ist verkaufen


        Antworten erstellen