vw teilemarkt

jetzt gehts los.. Xenon Umbau!

gelöschtes Mitglied

    blöd gelaufen würd ich sagen.

    da bleibt dir nicht anderes übrig als selber was zu entwerfen wo er dran kann oder alles wieder zu verkaufen



    es gibt von Hella auch als Alternative einen Ultraschallsensor für Xenon-Nachrüstung..


    gelöschtes Mitglied

      schweineteuer und wenn man mal die beurteilungen liest sehr anfällig.

      habe ich mich auch schon mit befasst aber doch lieber original gemacht. ist auch sehr simpel gewesen das nach zu rüsten.

      der neue sensor soll zuverlässiger sein von hella. aber noch immer schweineteuer



      Es ist siehbar an photos das original vw LWR sensor passt nicht an meine hinterachse.Es hat kein platz wegen Bremskraftregler position.
      Kann ich platz fur ihm suchen an andere seite-bei anderen rad?
      Andere meinungen?
      Hella sensor fur uber 260E ist zu viel..


      Da die meisten die Xenon nachgerüstet haben auch ABS haben (mich eingeschlossen), dürfte es da neben dem universal Ultraschallsensor bisher nichts bewährtes geben...
      Dann schau doch mal wo an der Achse entlang noch Platz sein könnte... Wenn ich mich recht erinnere ist es dort aber allein durch die Abgasanlage, die Reserveradmulde und den Tank recht eng!


      So wie es jetzt aussieht ich habe keinen moglichkeit original ALWR Sensor zu montieren.Also wer Bremskraftregler an hinterachse hat geht es leider nicht plug and play..Ich glaube ich werde Scheinwerfer verkaufen..


      gelöschtes Mitglied

        oder erstmal beiseite packen bis man das geld für die alwr von hella hat. gebraucht auch bei ebay zu bekommen.

        ich finde xenon klasse wobei ich eher auf bi led umbauen werde. kein alwr oder swra nötig . muss nur meine scheinwerfer dazu bauen

        und dann auf tüv hoffen aber ich würde an deine stelle die scheinwerfer nicht abgeben sondern versuchen das legal möglich zu machen
        http://www.ebay.de/itm/Hella-Ultraschall-Leuchtweitenregulierung-LWR-automatis-/350689072724?pt=DE_Autoteile&hash=item51a6b29654&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        schon 35euro weniger


        Ich habe xenons wirklich beiseite gepackt und jetzt habe ich die komplete SWRA anlage gekauft..
        ALWR ist nicht dabei aber wird schon!
        Zuerst SWRA montieren..
        Alles ist dabei morgen ist montage..
        Also original relais habe ich auch...

        Thema habe ich vielmals gelesen und mir ist unklar nur wo von soll ich die plus und minus nehmen-von welchen stecker von welchen pumpe?
        In inneraum bei relais oder?

        Also von Lichtschalter nehme ich einen kabel,
        von stecker von scheibenreinigung pumpe nehme ich auch den mit impuls,
        noch eine ist masse und andere zwei sind minus und plus kabeln..

        Also 5 kabeln und original relais..

        Fur original relais steht so:

        Pin 1 = ----
        Pin 2 = Kabel zur Pumpe für die Scheinwerferreinigung
        Pin 3 = ----
        Pin 4 = geht an den Blauen Stecker am unter dem Relaisträger. Dort mit dem grünen dünnen kabel verbindendas sollste auf PIN 9 liegen
        Pin 5 = An den Lichtschalter PIN 11
        Pin 6 = Masse
        Pin 7 = -----
        Pin 8 = 12 V über den Sicherungsplatz 47 im Sicherungsträger
        Pin 9 = -----


        Bitte um erklaerung fur diese scheme!

        Pin 2 ist welche kabel- plus oder minus?

        Ich sollte zwei haben bis hochdruck pumpe!

        An pin 4 stecken wir einen kabel bis blauen stecker und dort an grunen kabel stecken (warscheinlich an pin 9 in blauenstecker)- habe ich gut verstanden?

        An pin 5 stecke ich den kabel von Lichtschalter

        An pin 6 stecke ich masse (wo soll ich es nehmen)

        An pin 8 stecke ich dauer plus uber einen sicherung- ich habe 20A gedacht?

        Mir fehlt hier platz fur impuls kabel von scheibenreinigung die ich brauche?
        Also ist das dauer plus die hier an pin 8 gelegt ist oder ihrre ich mich?

        Bitte um erklaerung weil ich diesen wochenende gerne fleisig wurde und es ware schon alles zu regeln!
        Grusse
        Karlo


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Fur original relais steht so:

          Pin 1 = ----
          Pin 2 = Kabel zur Pumpe für die Scheinwerferreinigung
          Pin 3 = ----
          Pin 4 = geht an den Blauen Stecker am unter dem Relaisträger. Dort mit dem grünen dünnen kabel verbindendas sollste auf PIN 9 liegen
          Pin 5 = An den Lichtschalter PIN 11
          Pin 6 = Masse
          Pin 7 = -----
          Pin 8 = 12 V über den Sicherungsplatz 47 im Sicherungsträger
          Pin 9 = -----


          Bitte um erklaerung fur diese scheme!

          Pin 2 ist welche kabel- plus oder minus?

          Ich sollte zwei haben bis hochdruck pumpe!

          An pin 4 stecken wir einen kabel bis blauen stecker und dort an grunen kabel stecken (warscheinlich an pin 9 in blauenstecker)- habe ich gut verstanden?

          An pin 5 stecke ich den kabel von Lichtschalter

          An pin 6 stecke ich masse (wo soll ich es nehmen)

          An pin 8 stecke ich dauer plus uber einen sicherung- ich habe 20A gedacht?

          Mir fehlt hier platz fur impuls kabel von scheibenreinigung die ich brauche?
          Also ist das dauer plus die hier an pin 8 gelegt ist oder ihrre ich mich?

          Bitte um erklaerung weil ich diesen wochenende gerne fleisig wurde und es ware schon alles zu regeln!
          Grusse
          Karlo





          Pin 1 = ----
          Pin 2 = Kabel zur Pumpe für die Scheinwerferreinigung Plus geht an stecker der Pumpe pin 2
          Pin 3 = ----
          Pin 4 = geht an den Blauen Stecker am unter dem Relaisträger. Dort mit dem grünen dünnen kabel verbindendas sollste auf PIN 9 liegen
          Pin 5 = An den Lichtschalter PIN 11 am Lichtschalter steht SRA
          Pin 6 = Masse WO du gut in Innenraum kommst ,Noral ist die masse an en masse kabel in KAbelstrang
          Pin 7 = -----
          Pin 8 = 12 V über den Sicherungsplatz 47 im SicherungsträgerDauerplus von sicherung 47
          Pin 9 = -----



          Danke,
          habe alles heute montiert,gelottet und isoliert.
          Masse fur SRA pumpe habe ich in motor raum gefunden bei Horn.
          Plus fur sie habe ich von innen raum genommen.
          Signal von wischerhebel habe ich von motorraum bei scheibenwischer pumpe stecker genommen.
          SRA pin in lichtschalter auch da..
          Masse fur rellais habe ich in innen raum gefunden an konsole trager..
          Alles funktioniert super- SRA funktioniert mit eingeschalteten scheinwerfer und nicht wenn sie aus sind..
          ABER
          SRA dusen spritzen mit eingeschalteten scheinwerfer IMMER zusamen mit scheibenwischer pumpe..Also jedes mal wenn ich sceibenwischer hebel ziehe..
          Also was habe ich falsch gemacht?
          Ist vielleicht original relais nicht in ordnung?



          So soll es auch sein,du hast richtig verkabelt

          Denn es muss bei eingeschaltetem Abblendlich und Scheibenwischer so sein.

          Wie willst denn sonst die SRA ansteuern wenn nicht über den Scheibenwischerhebel.

          Das Relais braucht noch zusätzlich das Signal vom Abblendlicht,damit die Düsen auch reinigen.

          Wenn du die Zündung an hast ohne Licht und dann den Hebel ziehst werden die nicht reinigen.

          Aber wenn du die Zündung und dein Abblendlicht anhast und dann den hebel ziehst werden die reinigen bzw abspritzen

          Also alles normal

          Ist bei meinen 2 Polo 6n2 GTI´s mit Serien Xenon und SRA auch so.
          bzw der Silberne Ex Polo GTI

          Oder was dachtest du ,wie du die zum reinigen bringst ?

          mfg


          gelöschtes Mitglied

            Das ist normal das die frontscheibendüsen an gehen mit den Sra . Da ja auch das Signal von Pin 4 von der Pumpe / Hebel ist .


            Ich habe irgendwo gelesen dass die SRA anlage geht erstes mal zusammen mit scheibenwischer wenn du spritzt und dann jede funftes spritzen..Also falsch...
            Darum habe ich gedacht etwas ist nicht in ordnung..
            Danke..


            Wenn du das Signal für die SRA an der SWA-Pumpe abgegriffen hast windert mich das nicht sonderlich


            Zitat:

            Wenn du das Signal für die SRA an der SWA-Pumpe abgegriffen hast windert mich das nicht sonderlich

            Wieso?
            Es soll egal sein-es ist selbe grune kabel.
            Oder von stecker in innenraum oder vor stecker in motorraum..
            Du musst verbindung zu scheibenwischer hebel haben oder es spritzt nicht...


            Welches Relais hast du verwendet?


            Zitat:

            Welches Relais hast du verwendet?

            Original Hella 5wd 005 674 03 - steht drauf reinigungsanlage sra..
            Also vw original..


            gelöschtes Mitglied

              So ist es Original .

              Hebel nach hinten ziehen und Frontscheibe wird gesäubert und da das Abblendlicht an ist gegen noch die SRA an


              Hi, :W

              ich wollte mal wissen, wo das Originale Relais sitz von der SWRA? Beim Sicherungskasten bestimmt? Steckplatz?
              Da ich Xenon nachrüste und alles so gut es geht original verbauen möchte.

              Stecker habe ich alles original VW, Kabelbaum zwischen den Steckern selber gemacht und gepinnt, SWRA ist verbaut, Sensor auch verbaut, Schlossträger ist auch angepasst für das Xenon (Steuergerät).
              Muss nur noch alles anschliessen, ein Kumpel ist KFZ´ler der hat VCDS als Vollversion dann muß ich nicht zu VW fahren.

              Danke

              Gruß Thorsten


              Hi, keiner einen Plan von den gti fahrern?


              Steckplatz 4 ( oben links 1-6
              7-11 untere Reihe .

              Relais hat die Nummer 95 aufgedruckt.


              Ok, danke Steffsilver. Ja relais ist wie alles original vom GTI.


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen