vw teilemarkt

2er ladeluftsystem

jahnke
  • Themenstarter
jahnke's Derby

Hy
ich suche nen paar gute bilder von nem orginalem zweier ladeluftsystem. ( wie und wo das genau sitz)

Mfg
jahnke





jahnke
  • Themenstarter
jahnke's Derby

Ja wenn das nicht mal nen geiles bild ist. Danke,!

Wie sieht das noch mit nen paar leif bildern aus?

Mfg
Jahnke



Das Bild vom MailMan ist schon das Beste, da man das Ladeluftsystem so komplett sieht.
Im eingebauten Zustand erkennt man nicht viel.

Ein paar Bilder hat er auf seiner Seite, wenn es dir weiter hilft.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MfG


  • jahnke
    • Themenstarter
    jahnke's Derby

    Aber wo sitz denn der ladeluftkühler genau.
    Wenn ich bei mir im motorraum gucke sitzt an der stelle wo der llk laut bild sitz der wasserkühler sitzt. Oder sitzt der davor? Aber woher bezieht er dann seine frischluft? Da sitzt doch die stoßstange?


    Der LLK sitz unter dem Wasserkühler, also unter der Traverse, wo der Wasserkühler drauf steht.

    Deshalb ist das Frontblech auch unten mit Lüftungslöchern versehen genua wie die Traverse. Der G40 hat auch einen anderen Spoiler, der geschlitzt ist, sonst würde das nicht funktionieren.

    Schau mal hier, da erkennt man das andere Frontblech. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MfG


  • jahnke
    • Themenstarter
    jahnke's Derby

    Bekommt man so nen frontblech noch zu kaufen?
    sicher nicht was?

    Welche maße hat denn der llk?


    Frontbelch sihet glaube ich mau aus, genau wie Traverse.
    LLK Maße, keine Ahnung, müsste man mal messen.

    Wenn der G40 in deinen 83erDerby soll, dann amch dich mal schlau, dann da der einen kleineren Tank hat. Kannst zwar den großen drunter bauen, aber dann musst du auch die Handbremsseilführung ämdern. Außerdem meine ich das der Mitteltunnel bei den frühen 2ern schmaler war, Thema G-Kat.

    MfG


    jahnke
    • Themenstarter
    jahnke's Derby

    Ja soll in den derby. Den polo gibt es nicht mehr.
    Ist der kleine tank drin. Aber ist das für was wichtig?
    Kat wollte ich eigentlich nicht einbauen. (Wenns machbar ist)



    Den Tank kannst du auch drin lassen, dann musst du aber die 2 Anschlüsse unten verschließen oder mit einem Schlauch verbinden.

    Ohne Kat wird nicht leicht, zumindestens legal.


    MfG


    das frontblech kannste lassen, einfach mit nem dremel aufschneiden, nur die originale quertraverse passt net

    die traverse gibts unter der nummer 871 803 141 für 144€ bei Classic Parts

    du brauchst aber für den 2er auch nen andern stutzen am lader, kostet ca 340€

    im radhaus fahrerseite musste 2 löcher schneiden, einmal zur traverse hin und einmal nach oben zum scheinwerfer

    das druckrohr im motorraum gibts für den 2er nicht mehr, fehlt eh der anschluss für den co poti

    ich hab mir LLK und druckrohr mit CO anschluss machen lassen nach originalvorlagen hat zusammen ca 350€ gekostet (zum vergleich, der LLK alleine kost bei CP um die 640&euro

    wenn du weitere infos brauchst einfach melden


    jahnke
    • Themenstarter
    jahnke's Derby

    Dammich!
    Dann wird es wohl darauf hinlaufen das ich mir kommplett was selber baue.
    Aber dann so wie der orginale sitz.
    Mag das nicht leiden wenn der vor dem blech sichtbar sitz.


    jahnke
    • Themenstarter
    jahnke's Derby

    Was spricht denn gegen den stutzn vom 2f?
    der geht doch auch nach unten. Denn rest muss man halt mit universalem llk und selbstgebauter verrohrung anpassen.


    wenn du nen originalen querträger und nen original LLK fährst gehts net, weil der stutzen vom 2F länger ist und weiter richtung fahrerseite rausgeht... du hast also nen zu großen versatz zwischen lader und LLK

    bei ner eigenbaulösung kannste den 2F stutzen nehmen, weil den rest ja eh selber ausmessen musst


    jahnke
    • Themenstarter
    jahnke's Derby

    Warum muss ich die traverse denn ändern. Kann mann die nicht auch umschneiden.
    wie siehts denn aus mit nen paar fotos von der leitung im radhaus.
    Mfg jahnke


    Hier ein bild aus einem Radhaus von G40


    IMG_0342.JPG
    IMG_0342.JPG

    gelöschtes Mitglied
      jahnke
      • Themenstarter
      jahnke's Derby

      Das set hab ich auch gefunden. Den ladeluftkühler hab ich nur leider schon. Bräuchte nur die verrohrung.


      gelöschtes Mitglied

        Vielleicht gibt dir der Verkäufer ja aber die Maße davon..


        jahnke
        • Themenstarter
        jahnke's Derby

        Ich bekomm den leider nicht kontaktiert. Mein dusseliger rechner lässt sich auf der seite nicht regestrieren.


        was für Maße werden alle benötigt?


        jahnke
        • Themenstarter
        jahnke's Derby

        Naja eigentlich nur die von dem rohr welches durchs radhaus geht. Ganz genial wäre natürlich so nen orginales rohr. Hab bis jetzt nur leider noch keinen gefunden der sowas verkaufen möchte :'(


        Ja so ein Original Rohr ist auch die beste Lösung. Ich bin froh das ich eins kaufen könnte aber auf der schnelle ist es gar nicht so leicht ein zu bekommen. Ich habe hier ein paar Bilder von meiner Ladeluftführrung.Maße habe ich jetzt hier leider nicht zur hand.


        IMG_0259 (2).JPG
        IMG_0259 (2).JPG
        IMG_0260 (2).JPG
        IMG_0260 (2).JPG
        IMG_0261 (2).JPG
        IMG_0261 (2).JPG
        IMG_0262 (2).JPG
        IMG_0262 (2).JPG
        IMG_0264 (2).JPG
        IMG_0264 (2).JPG

        Es gibt aber auch noch alternativ Lösungen mit Bögen und ein stück Rohr. Ich Persönlich würde aber fast sagen das, dass klomplette set für 350Euro gar nicht so schlecht ist. Die Teile die nicht benötigt werden kann man ja auch wieder verkaufen bei ebay werden die Teile eigentlich immer gut gehandelt. Ich weiß ja nicht ob du ein 2er Außlassstutzen und das flex stück schon hast aber auch da ist das Originale die beste Lösung finde ich.


        Habe noch 2 Bilder vom schlauch im Radhaus gemacht.


        IMG_0260 (2).JPG
        IMG_0260 (2).JPG
        IMG_0261 (2).JPG
        IMG_0261 (2).JPG

        jahnke
        • Themenstarter
        jahnke's Derby

        Bilder sind top. Danke.
        Aber wenn ich das richtig sehe muss ich ja sogar nur ein loch schneiden?


        Ja ich habe ein Loch in den Radlauf gebohrt und mir unten ein halter für den Kühler gebaut passt auch ganz gut so. Was ich leider nicht 100% sagen kann ist ob es beim Originalen 2er G40 auch so ist oder ob dort unten auch noch eine aussparung für den LLK ist. Auf jeden fall hat der Kühler bei mir so gut rein gepasst und er sitzt waagerecht.


        ich habe da noch 2 Bilder gefunden die vielleicht helfen könnten sie stammen von einem Originalen 2er G40. es ist ein 70mm Loch.


        IMG_0328.JPG
        IMG_0328.JPG
        IMG_0329.JPG
        IMG_0329.JPG

        Wo ich gerade dabei bin vielleicht helfen die Bilder ja auch noch. Sie zeigen die vorderen Luftlöcher für den LLK. Ich habe den Zollstock dort gegen die Abschleppöse gehalten nur um ein bezugspunkt zu haben. das letzte Bild müsste ein maß bis zur Fuge zum Kotflügel sein. Aber messt bitte alle Maße bei euch am Polo nach ob sie passen und hin kommen können. Und das aller letzte Bild zeigt das ganze nochmal von Hinten dort sind auch mehr Löcher damit die Luft auch durchziehen kann und sich nicht aufstaut.


        IMG_0330.JPG
        IMG_0330.JPG
        IMG_0331.JPG
        IMG_0331.JPG
        IMG_0332.JPG
        IMG_0332.JPG
        IMG_0333.JPG
        IMG_0333.JPG
        IMG_0334.JPG
        IMG_0334.JPG
        IMG_0316.JPG
        IMG_0316.JPG
        IMG_0335.JPG
        IMG_0335.JPG
        IMG_0341.JPG
        IMG_0341.JPG

        Antworten erstellen