vw teilemarkt

Welche Felgen auf 2F steilheck

Angelsheaven
  • Themenstarter

Hi alle zusammen. Ich hätte gern mal gewusst was ich für Felgen brauche wenn ich 195 reifen auf den Polo 2f haben will (steilheck). Also genaue Bereifung und felgengröße und welche et. Ich Blick da Net mehr durch. Von bördeln und ziehen hab ich leider auch keine Ahnung. Eine Liste was für Rad reifen Kombinationen überhaupt drauf gehen würde mir auch schon helfen. Hoffe ihr könnt mir paar Tips geben. Fahrwerk is auch noch keines drin. Alles noch original was die Höhe angeht. Danke



ich fahre im moment noch 195/45 R15
Felge 15 zoll 7j et 38


Ohne Tieferlegung würd ich auch sagen irgendwas in 15" mit allem anderen würd das zu Hochbeinig aussehen. Aber bei 7x15" 195/45 R15 muss definitv gezogen werden. Würd dir 6x15 mit 165/50 R15 nahelegen.



im winter fahr ich 175/50 r15 auf ner 6j felge

du kannst auch 165/35 r17 auf ner 6,5j fahren


Angelsheaven
  • Themenstarter

un d die et bleibt die selbe mit der 6x15 und 165/50 r15 bereifung?


hey und zwar bin ich gerade dabei meinem polo (steilheck) einen satz ronal r8 (in der göße 6 x 15 zoll) zu gönnen mit der bereifung 185/55/15

so meine frage hätte jemand die idee woher ich für diese felge ein teilegutachten oder ein tüvgutachten bekommen kann ?

ich weiß zwar das es diese felge als der golf 2 auf dehn markt kam zwar für vw im zubehör gab abber wie gesagt mir fehlt ein gutachten !

felgen werden weiß ! bilder folgen!


Bild 158.jpg
Bild 158.jpg

fahr einfach zum tüv und lass es dir anhand der kba abnehmen


ok werde dies in dehn folgenden tagen odder wochen jeh nach zeit mal versuchen un dann über erfolg odder misserfolg berichten


Die RH in 7x15 sind auch nicht schlecht. Montiert waren auf den Bildern 195/50/15 und die Radläufe sind noch nicht gezogen gewesen, hat so nicht gepasst, auß0erdem ist die Größe ohne Tachoangleichung bzw. -Prüfung nicht eintragbar. Beim Steilheck kommst du ohne Kante umlegen hinten nicht wirklich weit, das ist eigentlich das mindeste.

Nächsten Monat kommen 185/45/15 drauf und Eibach 35/35 Federn rein dann passt das und sieht gut aus

Sorry für die schlecht Qualität, aber man erkennts ja^^



rh1.jpg
rh1.jpg
rh2.jpg
rh2.jpg

Angelsheaven
  • Themenstarter

gut nachdem wir jetzt fast alle reifengrößen haben könnte mir jemand bitte die et nennen zu den reifen, ich bin paar monate über den verdammten tüv und brauch paar reifen. bitte des is echt wichtig für mich


eine ET zwischen 30 und 40 sollte dir eigentlich keine Probleme machen, kannst du zur Not mit Spurplatten ausgleichen wenns zu weit innen ist (wegen Bremssattel etc.). Aber ET ist doch nur eine Felgenangabe?^^ Also die ET hat nix direkt mit der Reifengröße zu tun.

Sag die Maße deiner Felge und ich versuch dir nen guten Reifen zu empfehlen.


Zitat:

felgen werden weiß ! bilder folgen!

schicke Felgen, aber 185/55/15 wären mir auf ner 6er zu "ballonig". Sind die Reifen bereits drauf oder holst du dir neue? Würde da eher zu 165ern tendieren.


Angelsheaven
  • Themenstarter

ja das is doch ma ne ansage, danke. also müssten die original felgen vom 6n mit 185/50 r 14 passen?


am besten ne et 35 düftest damit kein prob haben

un danke für dehn tip mid der ronal aber wie auf dehm bild zusehn hab ichse deheim liegen in 6x15 et35 un imom sind ats classic in schwarz /poliert drauf mit der grüße 7x13 et35 ( eingetragen) somit auch schon gezogen es gab da nur ein prob viel weiter geht nimmer ohne dehn lack vll kaputt zumachen un da er in nem top zustand ist will ichs nicht riskieren

mit dehn ats gibts zwar ne sehr schöne optik ist aber in dehm zustand so tief das an großen fahrspaß in der westpfalz kaum zu denken ist dank der guten straßen ! und deshalb eine 6x15


Zitat:

schicke Felgen, aber 185/55/15 wären mir auf ner 6er zu "ballonig". Sind die Reifen bereits drauf oder holst du dir neue? Würde da eher zu 165ern tendieren.


ne habse gebraucht im ebay geschossen sinn 2 wochen auf nem auto gewesen
un für ned ma 90 euro sinse für dehn rest vom jahr bzw vom sommer noch gut genug und dann ma weiter sehn


ganz locker


Zitat:

ganz locker


da hab ich doch hoffe ich mal recht


Einpresstiefe:




Reifengröße

Die Kennzeichnung erfolgt nach diesem Schema:

195 /65R15 91H Reifennennbreite (in mm)
195/ 65 R15 91 H Höhen- Breitenverhältnis (in %)
195/65 R 15 91 H Bauart (in diesem Fall Radial)
195/65 R 15 91 H Felgenmaß oder Reifeninnenmaß (in Zoll)
195/65R15 91 H Tragfähigkeitssymbol (Lastindex)
195/65R15 91 H Geschwindigkeitssymbol (Speedindex)

Lastindex Tragfähigkeit des Reifens (LI = Loadindex)
Der Lastindex gibt Auskunft über die Tragfähigkeit eines Reifens.
Beispiel: LI 91 = 615 kg

Wichtig:
Die Traglast des Reifens ist bei V, ZR, W und Y-Reifen abhängig von der Geschwindigkeit!

Geschwindigkeitssymbol (Speedindex)
Der Speedindex gibt Auskunft über die maximal zulässige Geschwindigkeit des Reifens.
Sie können Reifen nutzen, die einen höheren Geschwindigkeitsindex haben als die für Ihr Fahrzeug vorgesehenen Reifen. Der Speedindex darf aber niemals kleiner als in Ihren Fahrzeugpapieren angegeben sein.

Die folgende Tabelle zeigt die Geschwindigkeitssymbole mit der dazugehörigen zulässigen Höchstgeschwindigkeit:

Geschwindigkeits-Index
Zulässige Höchtgeschwindigkeit in km/h
N 140
P 150
Q 160
R 170
S 180
T 190
U 200
H 210
V 240
W 270
Y 300
ZR über 240
Reifenhersteller legt Höchstgeschwindigkeit fest.


er fährt nurn ganz normalen polo ^.-


Angelsheaven
  • Themenstarter

bis jetzt.....


das haben wir alle mal ... einen polo von der stange gefahren


Angelsheaven
  • Themenstarter

jetzt hat er schon nen auspuff. und die felgen vom 6n. und wenn die eingetragensind mach ich mir nen schädel was dann noch für a fahrwerk passt :'(


und bald kommt nen mega motor umbau? :P


Angelsheaven
  • Themenstarter

nee erstma net, weng was an der optik machen, lacken und paar hübsche stoßstangen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen