Hallo
Habe einen Polo 6n 1,9 Diesel und wenn er Kalt ist ist die Drehzahl ganz normal nur sobald er Warm ist, ist sie erhöht so bei 1200 an was kann das liegen ?
schon mal Danke
Gruß
Hallo
keiner eine Idee
Hi
Hat dein Diesel noch eine Mechanischer Pumpe oder sind dort schon PDE´s verbaut?
Gruß
Hi
das kann ich dir leider nicht sagen er ist Baujahr 98...wenn das weiter helft ..
Ich gehe mal davon aus, dass dein Motor einfach nicht aus dem Kaltstart kommt. Überprüfe mal, ob die Anzeige oben in der Anzeige auf 90 Grad hochgeht.
ja die anzeige geht hoch auf 90 Grad... er ist wenn ich ihn anmache so bei 900 Umdrehungen und wenn ich ein Stück gefahren bin im stand so auf 1200 Umdrehungen ...?
Hast du eine Möglichkeit ein VAG drann zu hängen?
hi
du meinst an ein Diagnosegerät ?
Nein momentan hab ich die Möglichkeit nicht aber meinst du das da der Fehler eingespeichert ist...?
gruß
Hi
Hat keiner einen Diesel oder hat das Problem noch keiner gehabt ?
Hey Sorry, aber war längere Zeit nicht mehr Online....!
Du kannst mal den Stecker vom Temperatursensor abziehen. Dann sollte der ersatzwert greifen und der Motor normal laufen.
ok danke werde es mal die tage ausprobieren ...
und wenn er dann normal läuft ist der Temperatur Sensor kaputt ?
eh ja dann ist der Sensor schrottreif
Hallo
Habe gerade eben einen neuen Sensor eingebaut hat sich aber nichts verbessert habe das Standgas ein bisschen runter gedreht vielleicht hat sich die schraube auf vibriert ...
Jetzt ist es wider ok....
Gruß