vw teilemarkt

Good bye mein Treuer Gefährte. Hallo neuer Kumpel

PHOENIXPOLO
  • Themenstarter

Leute ich wollte euch nun kurz mal mitteilen, dass der Jägerazubi seinen Jägermeister in den ewigen Polohimmel schickt. Die Trauerfeier finden aller Vorraussicht am jetzigen Samstag statt, wo ich höchstpersönlich die Husquarnamotorflex und andere schöne Maltretierwerkzeuge zur Kaltverformung (Radlader) benutzen werde , um ihn ein letztes mal aufblitzen zu lassen

Aber alles gut er wird weiterleben, zwar nur die Elektrik und der Motor aber das Herz schlägt dann in einem bis jetzt noch ohne Konzept Steili.

Kurz mal die Fakten:

Weitec 60/40 , Motor , neu 5 Gang AHD , PU-Achslager v/h Schwarz (die aus Öschiland) , Friedrich Sportpuffpuff , Mattig 7x13 ET 20 vorn , Mattig 7x13 ET 00 achtern , Reifen 175 / 50 R 13 o. 185 / 60 R 13 kommt auf den Preis der Angleichung an , G40 / Genisis Bestuhlung , usw.

Alles für meinen Sohn, der im August 18 wird.

So nun folgen mal ein paar Bliderchen vom neuen alten der mal nen HH drin hatte.
Wir sind uns aber noch nicht ganz einig welche Farbe, es ist alles möglich mein Favorit m Mom. ein Braunschwarzmetallic aus der Benzfamily ( 190er)



PICT0008.JPG
PICT0008.JPG
PICT0009.JPG
PICT0009.JPG
PICT0010.JPG
PICT0010.JPG
PICT0012.JPG
PICT0012.JPG
PICT0013.JPG
PICT0013.JPG
PICT0014.JPG
PICT0014.JPG
PICT0015.JPG
PICT0015.JPG
PICT0016.JPG
PICT0016.JPG
PICT0017.JPG
PICT0017.JPG
PICT0018.JPG
PICT0018.JPG

Und warum wird der Orangene dann Geschlachtet.
Komplett durch oder Warum?

Das wird aber ein Schönes Geschenk für den Sohne Mann.


AHD Getriebe würde ich mir nochmal überlegen. Das Getriebe ist extrem Kurz. Würd eher ein 8P verbauen. Beim Verbrauch macht sich das bemerkbar.

So sieht der ja noch ganz kernig aus.
Ansonsten ab ins Abo damit


Ma Ne Frage. Womit hast du den Tank versiegelt? Muss mmir auch ein neuen drunter setzen, und will den auch gleich richtig versiegeln.



PHOENIXPOLO
  • Themenstarter

Ja, leider sind die Rostnester schon so groß wie Adlerhorste . Ne im Ernst, Das Abschlußblech + Endspitzen, Einstiege re/li , Radlauf Tankseite innen total weggefault war nur noch Bodyschutz, Vorderwagen weich und sonst noch so Kleinigkeiten. Aber ich kann von ihm auch gutes sagen. Der Motor hat fast 400tkm auf der Uhr, 13,5 bar auf allen Pötten und da ich ihm nun ein AHD zur Langstrecke gebe wird er wohl noch etwas länger durchhalten. Ich erhoffe mir 500tkm . Der 89er Steili hatte im Gegensatz lediglich ein Löchlein im Batteriefach welches ich direkt erneuert habe und eine Macke an der B-Säule. Das war aber auch schon. Nach der Zerlegung ging dann in Nonstop 34 Stunden die Elektrik und Motor/Getriebe in den Steili über. Ich muss ja Gas geben . Der August kommt ja bald . Heute dann mal kurz auf Proberunde und weiter im Takt.


Samstag mache ich dann wenn´s Wetter es zuläßt eine bebilderte Abwrackorgie schade eigentlich aber der 2F war schonn schick. Dafür kommt dann Das Armaturenbrett samt Schalter und Cockpit in den Steili. Das macht ihn dann ja bissel jünger .


Das AHD ist aber ein KURZES getriebe uns kein LANGEN! Mur mal zur info falls du es nicht mehr weist


der 2f sah echt cool aus bin mal aufn 2er gespannt


Zitat:

nun ein AHD zur Langstrecke

AHD ist für die Langstrecke absolut ungeeignet
Meine Empfehlung ist hier echt ein 8P. Das ist schnell, wenig verbrauch, und auch für die Strecke 1A.


zur farbe würde ich auch was sagen falls das erwünscht ist aber dann müsste man das konzept wissen
wenn hier mit chromakzenten gearbeitet wird (chromkederscheibengummis, chrom 1er golf türgriffe, chromspiegel, chromstoßis vom 1er golf) und felgen die hochglanzverdichtitet oder alte schule(ats classic oder so) sind
würde ich schwarz oder besser braun empfehlen
würde da aber erstmal gucxken was es alles gibt
vw hat ein neues im programm (toffeebraun) bmw hat ein neues etc

wird mit sicherheit schick


PHOENIXPOLO
  • Themenstarter

Aaaaalso..... erstmals Danke für die Blumen. Ich wollte ja wie gesagt heute etwas Falttechnik am Polo ausprobieren, aber das Wetter hat mir nen Strich dadurch gemacht. Nun habe ich dann eben etwas mehr säuberlich abgebaut und auf Lager gelegt. Die Karosse ist nun "fast" leer. Nur noch das , was auf´n Schrott soll. Heckdeckel ist leider erschossen worden mit Nagelpistole, da der eh durchgegammelt war. Aber es sind einige noch sehr gute Teile da Türen, Haube, Stoßi vorn/hinten und und und. Sie werde ich erstmal noch Lagern falls jemand mal fix was brauch.


Der 2er wird nach jetzigem Stand wahrscheinlich Silber mit blauen u. roten Akzenten und evtl. an Red-Bull angelehnt.

Mal sehen was wir da so an Geistesblitze bekommen . Aber wie gesagt es werden Mattig 7x13 da ich die selbst damals schon cool fand. Heute versteh ich allerdings die Tüv-Komiker nich ganz, weil in meiner jugend wo ich um 18- 20 Jahre war, waren die echt nen Renner. Nur wie die sich mit dem eintragen heute anstellen, echt nur Kopfschüttel. Steht aber nun auf nem andern Blatt.

Appropo´s AHD, war anders gemeint. Weiß schon das es Kurz ist.
Das 8P bekommt er nich das bleibt schön im 2er Coupè. AHD macht mehr Spaß als junger Bengel .

Also ihr seht ja unten herum ist er ja schon Silber (Rostschutzbeschichtung)
Es wurde alles am Unterboden nach der Reinigung und Entrostung mit Epoxiflüssigspachtel versiegelt und Rostschutzfarbe (Silber) aufgetragen.
Schön auf die Seite gekippt macht das auch keine langen/farbigen Arme.
Leider hab ich davon keine Bilder, weil ich da meine Kamera verbummelt hatte. :(
Achse hinten und Stabi vorn, Konigelb, Motoraum ist in Schwarzgrau Matt. Das aufweiten der Radhäuser hinten ging an sich recht gut und flutschte fast. Sie behalten die typische Steiliform und sind ca 1,5cm weiter rausgekommen wegen der ET00.

So das bischen 2Wochen umgeschraubt und wird hoffe ich bald fertig für die Straße.



PICT0020.JPG
PICT0020.JPG
PICT0022.JPG
PICT0022.JPG
PICT0019.JPG
PICT0019.JPG
PICT0024.JPG
PICT0024.JPG
PICT0026.JPG
PICT0026.JPG

Was für eine Nette halle.

Dann hebst du dir das Massaker eben noch für besseres Wetter auf.

Dein Farbkonzept hört sich gut an.


PHOENIXPOLO
  • Themenstarter

Jo @Speedy78, da kann man schon so einiges auf die Beine stellen, danke, wenn dann mein Kreuz wieder sagt weiter , Der Doc hat mir flott ne Spritze achtern reingeschubst , aber mit´n Hexenschuß schraubt sich das so laaaaangsam und schmerzvoll.

Das lackieren wird dann wohl so oder ähnlich und WBS - Ceralliceffekt. Da wir schon durch Frost im Winter so viele Wasserlacke verloren haben wollte mein Bruder mal etwas zusammenmischen und dabei kam ein Silber heraus ... o.W.. Da ist Perleffekt Weiß/Blau, etwas Gemini und natürlich Silber fineeffekt drin. Das wurde dann mit der Waage ausgewogen, um den Ton wieder mischen zu können.

Aber ich bebilder das mal weil er ja so bekannt war. Wer also noch Andenken haben will .

Hier mal noch´n paar Pic´s


PICT0004 (2).JPG
PICT0004 (2).JPG
PICT0001 (2).JPG
PICT0001 (2).JPG
PICT0002 (2).JPG
PICT0002 (2).JPG
PICT0023.JPG
PICT0023.JPG
PICT0001 (4).JPG
PICT0001 (4).JPG

Wenn das Lackergebnis nur halb so gut wird wie von deinem 86C bin ich schon auf das Endergebnis gespannt.

Gute Besserung.
Kenne ich von meiner Hals/Schulterpartie.


Ist die gelbe HA mit Stabi? Meine sieht genauso aus. Hab die vor 'nem halben Jahr bei eBay geschossen. Ist pulverbeschichtet.


PHOENIXPOLO
  • Themenstarter

Nö, ist von mir selbstpersönlich entrostet(gestrahlt) und in Konigelb gespritzt... ! Hab auch mal lackiert .
Wie gesagt, ich hab in 2 Wochen versucht alles fertig zu bekommen um noch eine Woche Urlaub zu genießen. Nur das Wetter und die Hexe habens mir versaut. Nun muss ich wieder an den WE´s , die schon kurz sind, aus 24 h , 25machen . Damit er zum 24.08. fertig ist...! Soll ja mein Sohn zum 18ten bekommen, Schwitz.


PHOENIXPOLO
  • Themenstarter

So ihr Lieben, er ist gestorben....... . Am Mittwoch ist evtl. Beerdigung.... .

Aber es gibt ja wie im richtigen Leben, ein Leben danach , sein Herz wird weiterschlagen im Steilheck Bj.89 und dass hoffentlich noch einige Zeit .

Auch wenn mein Sohn 18 wird und den Steili bekommt ist es ein Kultobjekt welches er dann besitzen darf und ich kann sagen er wird ihn pflegen. Das macht er bisher mit seinem Roller auch , soll jetzt kein Eigenlob werden hier aber falls jemand sagt der wird für Grünschnbel zu schade. Egal, "diss paßt schoa", wie man 1000km südlich von mir sagt.


Jetzt aber lass ich mal ein paar Filmstreifen sprechen:


PICT0002 (3).JPG
PICT0002 (3).JPG
PICT0001 (8).JPG
PICT0001 (8).JPG
PICT0009 (2).JPG
PICT0009 (2).JPG
PICT0011 (2).JPG
PICT0011 (2).JPG
PICT0013 (2).JPG
PICT0013 (2).JPG
PICT0014 (2).JPG
PICT0014 (2).JPG
PICT0015 (2).JPG
PICT0015 (2).JPG
PICT0017 (2).JPG
PICT0017 (2).JPG
PICT0018 (2).JPG
PICT0018 (2).JPG
PICT0019 (2).JPG
PICT0019 (2).JPG
PICT0021 (2).JPG
PICT0021 (2).JPG
PICT0022 (2).JPG
PICT0022 (2).JPG
PICT0023 (2).JPG
PICT0023 (2).JPG
PICT0025 (2).JPG
PICT0025 (2).JPG
PICT0026 (2).JPG
PICT0026 (2).JPG
PICT0027.JPG
PICT0027.JPG
PICT0028.JPG
PICT0028.JPG
PICT0029.JPG
PICT0029.JPG
PICT0030.JPG
PICT0030.JPG

RIP

Hast du die Heckscheibe Aufgehoben?

Da man sie ja als Andenken in den Anderen einbauen Könnte.

damit man sieht von wem das der Sohn ist.


PHOENIXPOLO
  • Themenstarter

Logo, die ist für die Hausbar , kommt da schön an die Wand als Trophäe wie bei der Jagd , wie man auf einem Bild erkennen kann ist der 12ender auch tatsächlich erlegt worden . Spaß gehört schließlich auch dazu so traurig wie´s auch ist, dass er es nicht geschafft hat.


Ja aber wenn der wie du sagtest an einigen Stellen schon durch war dann lieber so als immer wieder Nachtschweißen zu müssen.

Das bist aber nicht du der da Zuschlagen darf


PHOENIXPOLO
  • Themenstarter

Zitat:

Das bist aber nicht du der da Zuschlagen darf


Aber sicher dass! Werde ich mir doch nicht entgehen lassen , auch wen´s weh tat und noch weh tut ,aber das mach ich selbst . Geh ja schön zur Massage und Sauna, damit mirs wieder besser geht am Kreuz.


Stimmt jetzt wo du es sagst.
Liegt wohl an der Kappe.
Sind die Löcher von einer Nagel Pistole?


PHOENIXPOLO
  • Themenstarter

Zitat:

Sind die Löcher von einer Nagel Pistole?


Ohne Worte . Er ist erlegt worden nur das zählt .

Da kannst mal seh´n was so´ne Pistole an Durchschlagskraft hat, wenn man weiß wie man sie manipulieren kann. Die gingen glatt durch die 100er Stahlstifte und haben Löcher wie ne 7,65mm hinterlassen.


Verkaufst du das Glashubdach? Wenn ja, könntest du mir mal bitte die Maße und den Preis incl. Versand schicken?

Danke

Mfg


PHOENIXPOLO
  • Themenstarter

Zitat:

Verkaufst du das Glashubdach?


das willst du nicht ernsthaft haben oder ? , Das ist ein Kultobjekt , also unbezahlbar .

Ne war´n Scherz , !


Wenn man freundlich bei Jägermeister anfragt, verschenken die die Aufkleber.
Mitterweile hab ich 5 riesige Jägermeister Aufkleber Für die Heckscheibe. Die Köpfer für die Türen, usw alle Grössen, Sticker, Mütze, Haslsband, ach was weiss ich was noch alles...

Einfach nur n bisschen Honig ums Maul schmieren, und sagen, man baut sich ein Jägermeister Partyraum, Jägermeister Auto, usw ...

Mit Werbegeschenke sind die echt spendabel, wenn dies noch machen


PHOENIXPOLO
  • Themenstarter

Wie gesagt, es war´n Scherz. Ich denke @Olli´s Polo 92 möchte ansich nur das Dach. Das ist Komplett un heil ausgebaut. Es läßt sich schön weit hochkurbeln und auch abnehmen wenn es mal sehr heiß ist. Es ist immer dicht gewesen und ich habe mir echt Mühe gegeben es sorgfältig herauszuschneiden. Da es ja mit Sikaflex damals eingeklebt wurde, als der Polo orange wurde.


Zitat:

Ich denke @Olli´s Polo 92 möchte ansich nur das Dach


Richtig, denn ich habe das Loch aber kein Dach, und das alte Glashubdach was da drinne war ist kaputt, und ich will das Loch verständlicherweise auch wieder Dicht haben

Danke für die PN, ich messe Morgen mal meinen alten Rahmen nach.

Ps: Sehe grad du wohnst garnicht so weit weg von mir


PHOENIXPOLO
  • Themenstarter

Nö , ich weiß.... Also brauch man sich übern Versand schonmal den Kopp nich mehr zu zerbrechen . Ich bin "wahrscheinlich" Samstag mal kurz auf ne Buddel Bier bei´n Kumpel in Oster Ohrstedt. Oder wir schnacken mal Freitag vllt. wenn´s Wetter schön ist flieg ich mal kurz mit´n Dach rüber mit dem Peugeot, der muss mal ausgebrannt werden.


PHOENIXPOLO
  • Themenstarter

So liebe Leute, auch wenn bei uns hier oben alles im Heavy Metall Wahn is (Wacken) , ich poste euch mal die Entstehung unseres alten/neue Polo Steilhecks. Der noch ein paar Gene vom Jägermeisterpolo bekommt.

So das geschah in 4 Wochen inkl. Schlachtung des Jägermeisterpolos.

Es fehlen leider noch die Bilder von den Schweißarbeiten. YDie Kamera ist aber irgendwie verloren gegangen. :( Geschweißt wurde Batteriefach: komplett neu, Endspitze links und ein Löchlein rechts in der Bodengruppe. Nach dem entrosten/entlacken des U-Bodens waren keine Durchrostungen feststellbar.

Leider ist aus dem Vorhaben Silber mit Blau/Rot nichts geworden. Der WBS-Lack hat den Winter nicht überstanden und sah flockig aus. Daher dann die Entscheidung zu diesem Blau auch WBS-Lack. Etwas Pearlblau ist auch darin.Urteilt selbst. Zusammenbau Bilder folgen..., noch zum Abschied ein Bild des Abtransports


PICT0022.JPG
PICT0022.JPG
PICT0018.JPG
PICT0018.JPG
PICT0014.JPG
PICT0014.JPG
PICT0012.JPG
PICT0012.JPG
PICT0010.JPG
PICT0010.JPG
PICT0010 (3).JPG
PICT0010 (3).JPG
PICT0004 (5).JPG
PICT0004 (5).JPG
PICT0003 (5).JPG
PICT0003 (5).JPG
PICT0002 (5).JPG
PICT0002 (5).JPG
PICT0001 (10).JPG
PICT0001 (10).JPG
PICT0007 (4).JPG
PICT0007 (4).JPG
PICT0013 (3).JPG
PICT0013 (3).JPG
PICT0016 (3).JPG
PICT0016 (3).JPG
PICT0011 (3).JPG
PICT0011 (3).JPG
PICT0015 (3).JPG
PICT0015 (3).JPG
PICT0017 (3).JPG
PICT0017 (3).JPG
PICT0020 (3).JPG
PICT0020 (3).JPG
PICT0021 (3).JPG
PICT0021 (3).JPG
PICT0022 (3).JPG
PICT0022 (3).JPG
PICT0023 (3).JPG
PICT0023 (3).JPG
PICT0001 (9).JPG
PICT0001 (9).JPG

Der Lack ist ja mal genauso Lecker, wie der Türschmuck.

Was heißt den Wbslack?

Das wird ein Schöner Wagen für den Junior.

Was für ein Ehrenvollerabgang.
Einzel Transport.


PHOENIXPOLO
  • Themenstarter

WBS- Wasser Basis Lack.

Der Vorteil, keine starken Lösemitteldämpfe schnell trocknend bei geringer Luftfeuchte(sonst Trocknungskammer), verträglich mit den meisten andern Lackarten ( beizt nicht hoch wie 2K auf Kunstharz).

Nun wird er morgen noch mit P3000 geschliffen und mit 3M poliert und gewachst. Dann kommen die Pearlblau Partikel bestimmt noch mehr hoch .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen