vw teilemarkt

Frage an die Hifi-Spezi´s

polofelix
  • Themenstarter

hallo jungs,

ich hab mal ne frage ich will ein in mein golf die anlage ein bisschen aufwerten aber so wenig wie möglich kofferraum verlieren. nun hab ich das gefunden

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180676144376&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

was haltet ihr davon? bringt der nen bisschen bass?

ich will jetzt nicht hören "boa geht nicht brauchst korrekt 250l gehäuse damit es rummst" ich will nicht taub werden nur nen besseren sound



Würde sagen bringt etwas, aber kauf es und berichte uns


Natürlich bringt es was, aber es sieht nicht grade Hochwertig aus.

Ich würde dir Empfehlen einen Kasten für die Reserveradmulde zu kaufen und dir dann einen ordentlichen Subwoofer extra zu kaufen und zu verbauen. Verbraucht kein Platz, sieht gut aus und klingt auch ganz okay.

Gruß



polofelix
  • Themenstarter

wieder nen hunni zum testen verbraten?

der hersteller sagt euch wat? so im allgemeinen?


Zitat:

wieder nen hunni zum testen verbraten?


Nein. Lieber nicht. Deswegen sage ich ja. Kauf' dir was ordentliches. Wer billig kauft, kauft zwei mal.

Die Marke sagt mir garnichts. Allein deswegen...

Befrag Google mal. Aber ich würde dir davon abraten.

Gruß


polofelix
  • Themenstarter

naja mal leute angeschrieben die den gekauft hatten und die meinten sound i.o. aber nicht für richtig laute musik gemacht

naja ich such weiter, die lösung wäre aber super gewesen


Und was ist mit einem Kasten für die Reserveradmulde?

Gruß


polofelix
  • Themenstarter

naja crunch ist halt so ne mm/saturn marke. Manche sagen es wär ganz gut, aber jeder hat andere ansprüche.

aber wenn du sagst du willst nur ein wenig musik unterstüzung, dann kauf dir am besten nen ORDENTLICHEN 8"er und bau dir ein kleines gg das du dann irgendwo unterbringst.

wirst du dann klangtechnisch wahrscheinlich mehr von haben als von so ner riesen crunch kiste. Vorallem kann ich mir nicht vorstellen das die nen "schönen" Klang hat



polofelix
  • Themenstarter

Darf man fragen wieso du gerne das Rad drinnen hättest?
Also das reserverad?

Weil das ist ne sehr einfache und vorallendingen praktische Methode 95% von deinem Kofferraum zu behalten und sehr satten schönen Sound zu haben mit einem ordentlich subwoofer.

mfg


Zitat:

der hersteller sagt euch wat? so im allgemeinen?

Klar.
Hat früher richtig gute Sachen gebaut.

Aber solche Stealthboxen gibts doch auch von JL.
Glaub sogar für den Golf IV.


100€ hm naja wenn der nix ist kannst immernoch n Gescheiten Woofer kaufen und den dareinbauen...das Gehäuse ist ne Saubere Lösung aber da sschaut mir so nach 1-2mm Dickem Plastik aus so wie es die Serienwoofer in den Größeren Autos haben...denk so wirds auch klingen wenn das dann irgenwie noch dämmen tust hast garkein Volumen mehr....


Zitat:

das Gehäuse ist ne Saubere Lösung


Das Ding wird mit Klett angebracht. Ich denke nichtd as das was taugt. Wahrscheinlich fällt das bei einem guten Woofer der was wiegt ab .

Und beim Unfall möchte ich das Ding auch nicht durchs Auto fliegen sehen... owei owei owei...

Gruß


Zitat:

Das Ding wird mit Klett angebracht. Ich denke nichtd as das was taugt. Wahrscheinlich fällt das bei einem guten Woofer der was wiegt ab

Die Klettverschlussbefestigung lässt ja nicht zwangsweise auf die klanglichen Eigenschaften schließen.
Es gibt nämlich auch sehr gute leichte Woofer. Jedoch sind die um einiges teurer als "normale".

Der limitierende Faktor wird wohl das Gehäuse sein.


Vom Gehäuse schließe ich nicht auf den Woofer, jedoch bezweifel ich, dass hochwertige Marken, ihre Woofer in Gehäuse verbauen, die mit Klettverschluss an die Wand gedrückt werden und bei einem Unfall Lebensgefährlich werden können.

Gruß


Am Klettverschluss würd ich mich jetzt mal nicht aufhängen.
Da kann man bei Bedarf auch eine andere Lösung finden.


Zitat:

Da kann man bei Bedarf auch eine andere Lösung finden.


Ja man kann....

Gruß


Ich muss ganz ehrlich sagen von crunch würde ich die finger weg lassen .....habe schon sehr viele von den subs gehört.........power haben die ja zum teil, dröhnen aber überwiegend nur...klangbild is also nicht so wirklich das wahre ........ :(


Antworten erstellen

Ähnliche Themen