vw teilemarkt

H&R Cup Kit - Komfort/Sportfahrwerk Unterscheide

vandyk3000
  • Themenstarter
vandyk3000's Polo 2F

Morgen !

Für die Wiederinbetriebnahme des G40 Umbaus (Gastfahrzeug) benötige ich ein neues Fahrwerk.
Wollte ein H&R Cup Kit verbauen, weil das Preis/Leisungstechnisch im Rahmen liegt.
Jetzt folgende Frage:

WO liegt jetzt der besondere Unterschied (außer die Höhe) zwischen Komfortfahrwerk und Sportfahrwerk ? Ist das Komfort brei weich wie ein orginales ?
Wenn jemand Fahrerfahrungen hat, bitte posten !

....oder was gibt es noch für gute Fahrwerke in dieser Preisklasse ?

grüße



vandyk3000
  • Themenstarter
vandyk3000's Polo 2F

schieb


Zitat:

Ist das Komfort brei weich wie ein orginales ?


Nein, härter. Mir fehlt der Vergleich mit anderen Polo-Fahrwerken, aber ich finde das Cup-Komfort ganz passabel. Es könnte eine Spur weicher sein bei kurzen Stössen, aber sonst ist es ok.

Für ein Alltagsauto, das Restkomfort und Bodenfreiheit braucht, kann ich es empfehlen - in der Preisklasse.
Ich habe hier aber auch schon gelesen, dass nach ca zwei Jahren Federn oder Dämpfer (ich weiß nicht mehr, was von beiden) schlapp machen.



vandyk3000
  • Themenstarter
vandyk3000's Polo 2F

Zitat:

Ich habe hier aber auch schon gelesen, dass nach ca zwei Jahren Federn oder Dämpfer (ich weiß nicht mehr, was von beiden) schlapp machen.


In 2 Jahren will ich spätestens eh ein anständiges Fahrwerk verbauen. Es geht nur darum dass das Fhzg. erstmal ein halbwegs FW hat. Ein billiges von AP für "nur" 200,- erscheint mir wenig tauglich.

Werd wohl das Komfort nehmen, da die Straßenverhältnisse hier echt zum Kotzen sind.... ebenso die Hofausfahrt

grüße


Antworten erstellen

Ähnliche Themen