vw teilemarkt

Für wenig Geld Auffällige/sehenswerte Veränderung

OEM -> Original Equipment Manufacutrer



Jawoll, man lernt nie aus


Zitat:

Also machen wir dir mal einen möglichen Plan:

Dieses Jahr:

- Orange Blinker gegen Silberne tauschen ( oder Klarglas)
- Dunkle Rückleuchten vom Schrott
- Styling Front- und Heckstoßstange
- Zierleisten ab


Völlig Richtig!
Und noch einen Emblemlosen Grill.



Zitat:

Und noch einen Emblemlosen Grill.


Das i tüpfelchen hat noch gefehlt .


lukatoni92
  • Themenstarter

Zitat:

Orange Blinker gegen Silberne tauschen ( oder Klarglas)
- Dunkle Rückleuchten vom Schrott
- Styling Front- und Heckstoßstange
- Zierleisten ab



Völlig Richtig!
Und noch einen Emblemlosen Grill.


Danke erstmal an alle für die hilfreichen tipps

Kann man einfach die gelben blinker gegen weiße austauschen oder muss das eingetragen werden ?
Müssen die Stoßstangen eingetragen werden?
Mein ihr mit den Zierleisten die Schwarzen stangen an der seite ?

LG


Blinker musst nicht Eintragen,eganu so wie andere Scheinwerfer.Bei den Blinkern musst du halt noch Orangene Leuchtmittel kaufen.Kostet fast nichts.

Stoßstangen müssen nicht eingetragen werden,da Orginal.

Ja das sind die Zierleisten.


Zitat:

Danke erstmal an alle für die hilfreichen tipps

Kann man einfach die gelben blinker gegen weiße austauschen oder muss das eingetragen werden ?
Müssen die Stoßstangen eingetragen werden?
Mein ihr mit den Zierleisten die Schwarzen stangen an der seite ?


Nichts zu danken.

Also zu den Blinkern.
Wenn du dir welche vom Schrott holst und das die Originalen grauen sind. Dann brauchst du keine Eintragung oder ABE.
Bei Zubehör Blinkern von InPro z.B. ist eine ABE dabei die du dann im Auto mitführen musst. Durch die ABE musst du diese nicht eintragen lassen. Dies ist meist der Fall bei zubehör Beleuchtungsmaterialien (E Prüfzeichen Sichtbar).

Zu den Stoßstangen.
Wenn du dir die originalen Styling holst, also die Einteiligen Stoßstangen, z.B. vom Schrottplatz oder Ebay. Dann musst du diese nicht eintragen lassen. Diese wurden serienmäßig am Polo verbaut und passen ohne Umbaumaßnahmen.

Zu den Zierleisten.
Genau, das sind die schwarzen Leisten an der Seite.
Du könntest Heute das warme Wetter nutzen und dich mit einer Angelschnur dran setzen und diese zwischen Tür und Leiste ansetzen und durchziehen.
Ansonsten vorher kurz mit dem Fön erwärmen, damit der Kleber elastisch wird und du es einfacher abziehen kannst.
Die kleberreste musst du dann abknibbeln oder mit Teer/Kleber entferner von Sonax einsprühen und entfernen.

gruß Julien


lukatoni92
  • Themenstarter

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung


Zitat:

gruß Julien


Zu Langsam

Was mir noch einfällt.

Du könntest noch an der Heckklappe etwas aufräumen.Undzwar knntest du einmal das [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • in deiner Wagenfarbe lackieren und noch das [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • entfernen.
    Hatte ich auch gleich gemacht,nach dem Kauf



  • und noch was ganz wichtiges,ein polotreff.de Aufkleber!


    lukatoni92
    • Themenstarter

    Sieht doch ganz nett aus...


    Lass doch den Bösen Blick weg,sieht doch Kacke aus :(

    Kauf dir erstma einen Emblermlosen Grill und Silberne Blinker


    gelöschtes Mitglied

      genau. der günstige reicht auch.

      dann noch grade in den Baumarkt schwarz matten dosenlack kaufen und ainmal früber nebeln. sieht gleich viel besser aus


      Selbst ein Gutes Sportfahrwerk z.B. von GT Cupline (Ja schlagt mich jetzt alle)
      Bekommste schon für unter bzw. Knapp 100
      Nur Federn sogar weniger!


      willst du nur optik oder auch fahrverhalten ändern?

      wenns wirklich allein um die optik geht kauf dir 35/35er federn. Wenn du ihn auch härter haben willst und bessere kurvenlage wirst du um ein komplettfahrwerk nicht rumkommen.

      aber hier BITTE nicht sparen! Dann wart lieber ein halbes jahr länger.


      Naja, was heißt sparen. Ich habe damals für meinen 1. Polo auch nur ein GT Cupline Fahrwerk genommen wei, 1. Kein geld und 2. Kein geld
      Und ich war angenehm überrascht, dass das echt noch Ok war das ding.
      Bin die Polo 1 Jahr damit gefahren. Aber sowas muss jeder selber wissen.
      Selbst in mein Passat kommt jetzt nur ein FK Gewinde für 220 Tacken. :P


      Wir reden hier von emblemlosen Grill und anderen Blinker und du komst mit einem Fahrwerk
      Hast wohl nicht alles mitgelesen

      Selbst dieses 100€ Fahrwerk würde noch mit SchnickSchnack auf 200€ raus laufen,was wohl zu viel ist für den Threadersteller!


      Tuning kostet Geld. Es ist einfach nunmal so. Wenn man kein Geld hat, hat man sich das falsche Hobby gesucht.

      Ich glaube R-Line hat es auf den vorherigen Seiten schon auf den Punkt gebracht. Kauf dir für 50€ Pflegemittel (Poliermittel, Cockpitspray) und mache alles vernünftig sauber.

      Gruß


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Ich glaube R-Line hat es auf den vorherigen Seiten schon auf den Punkt gebracht. Kauf dir für 50€ Pflegemittel (Poliermittel, Cockpitspray) und mache alles vernünftig sauber.

        Gruß


        Hööö ich hab doch hier noch gar nix geschrieben...



        Zitat:

        Ich glaube R-Line


        Hab keine Lust die ganzen Seiten nochmal durchzuwühlen. Irgendjemand hatte es schon gesagt .

        Gruß


        Naja es geht darum mit wenig Geld was zu machen. Und mein Vorschlag gehört dazu und ich verfolge schon die Sachen wo ich was zuschreibe


        Antworten erstellen