vw teilemarkt

Probleme bei meinem 86c Motor

polo_power4
  • Themenstarter
polo_power4's Polo 2F

Hallo
Habe foglendes porblem bei meinem Polo 86c
der mtoro ist ein normaler 55 psler nur mit einem sportluftfilter von KW.
Mein problem ist das der motor beim 1-5 gang zwischen 2-3500 umdrehungen wie abstibt bzw, nicht zieht wie er kein gas annehmen würde. habe wasser, öl alles gecheckt alles in ordnung. ich weiß nur nicht warum !
also wie er absaufen wurde und kein gas annimmt komplett koimisch was könnte das sein ?



Zündung mal überprüft? Zündkerzen, Zündverteiler, Zündfinger, Zündkabel, ect...?


blauer tempfühler



polo_power4
  • Themenstarter
polo_power4's Polo 2F

was ist mit dem blauer temperaturfühjler ?


Den blauen Fühler austauschen .


Hallo

ich hab bei meinem Polo 86c 1.3 ein Problem mit meiner Kühlflüßigkeit. ich kann jeden Tag den Behälter wieder neu nach füllen ist das vielleicht die Kopfdichtung? Er ist mir letzte woche auch einfach während der fahrt aus gegangen. Aber wenn ich ihn jetzt wieder anmachen will hält er das Gas nicht mehr ich muss immer ein wenig gas geben damit er an bleibt und dann hör ich im Motor wie so ein schnelles klackern.

könnt ihr mir da weiter helfen?

vielen dank schon mal


Also das mit dem Wasser ist 100 pro die Kopfdichtung hatte ich bei mir auch. Und das mit dem Klackern, ich kenne zwar das Geräusch nicht, würde aber auf die Hydros tippen.


Zitat:

ich hab bei meinem Polo 86c 1.3 ein Problem mit meiner Kühlflüßigkeit. ich kann jeden Tag den Behälter wieder neu nach füllen ist das vielleicht die Kopfdichtung?

Kannst du feststellen ob es irgendwo austritt? Wenn deiner stark raucht wirds wohl die Kopfdichtung sein, ansonsten guck halt mal obs wo rausläuft.


Also er raucht nicht deswegen wundert es mich ja weil eigt wenn die Kopfdichtung schrott ist raucht er ja hinten raus.

Das Wasser komm manchmal an der Seite bzw an dem kleinen Rand der mittig ist vom Ausgleichsbehälter raus.

Was würden den so Hydros kosten ungefähr?



Es kann die Kopfdichtung sein, muss aber nicht, kann auch nur ein Leck sein.
Öleinfüllstutzemn auf und geschaut, ob brauner Glibber zu sehen ist. Wenn ja, wird es recht wahrscheinlich sein, sofern nicht nur Kurzstrecke gefahren wird.
Bei warmen Auto mal schauen ob du ein Leck siehtst, Weiße Wasserspuren könne auf ein Leck indeuten.
Thermostatgehäuse, Kühler, Ausgleichsbehälter(-deckel) und Schläuche prufen.

MfG


also am öldeckel ist kein leck oder so. dann ist es bestimmt die kopfdichutng. aber was verstehst du unter kurz strecken gefahren?

was mich nur wundert er qualmt nicht hinten raus.


Kurzstrecke, der Motor wird abgestellt, bevor der seine Betriebstemperatur erreicht hat, Grob alles unter 10Km.

Kein Glibber am Öleinfülldeckel, kein qualmen, dann wird es sehr wahrscheinlich auch kein Kopfdichtungsschaden sein.
Dann wird dein Kühlsystem ein Leck haben, frag sich nur wo.
Suchen ist angesagt, überprüf mal die Sachen die ich vorhin geschrieben habe.

MfG


Tausch den Deckel vom Ausgleichbehälter, hol dir einen beim Schrotti und teste es damit.


Der Glibber war im Öldeckel gewesen, aber weil er eben nicht qualmt, weiß ich jetzt nicht ob es ein Kopfdichtungsschaden ist oder nicht.


Viel Glibber, oder nur serh wenig ?
Riechen die Abagse, am Auspuff süßlich ?

MfG


also viel Glibber wars nicht...vielleicht maximal ne halbe Deckelfläche...

Die Abgase riechen eigeentlich normal...
MFG


Zitat:

also viel Glibber wars nicht...vielleicht maximal ne halbe Deckelfläche...
Die Abgase riechen eigeentlich normal...

Dann würde ich mal schauen, ob du was siehst, wo der Wasser verliert, denn davon gehe ich jetzt aus und nicht von einer kaputten Kopfdichtung.

MfG


Mal das Auto warmfahren wo ins Grade stellen, was zu essen besorgen vorher und Zeit mitbringen, daneben legen und schon wos raustropfen könnte. Oder in Werke aufe Bühne oder Grube.

Kühler vllt minimal undicht?


er hat doch schon geschrieben,dass es aus dem ausgleichsbehälter kommt. das problem hatte ich auch schon,da war die kopfdichtung hinüber. ständig wasser weg, entweder verbrannt oder ausm dem überdruckventil gedrückt. motor ist danach inne tonne geflogen.


Zitat:

er hat doch schon geschrieben,dass es aus dem ausgleichsbehälter kommt.

Ja, das passiert auch wenn der Deckel von diesem kaputt ist. Was auch dafür spricht das er nicht qualmt...


meiner hat auch nicht stark gequalmt und den deckel hab ich damals auch getauscht.


Du musst dich nicht rechtfertigen. Er solls halt erst mal probieren obs dadurch evtl. schon behoben ist. Wir sollten abwarten was er sagt, bin auch kein Hellseher...


war ja auch nur nen tipp, wie es bei mir damals war. aber könnte schon am deckel liegen,wenn er es aus dem überlauf drückt. was man auch machen könnte, das system mal abdrücken und dann gucken wo es rauskommt. braucht man nur halt das passende gerät dafür.


Habe auch ein Kühlflüssigkeitsproblem, bei mir ist die Wasserpumpe undicht. Leg doch mal eine größere Pappe unter den Motor, vllt wirst du fündig!?


Jede kleine Werkstatt wird für ein wenig Kleingeld in die Kaffeekasse eine Pumpe auf deinen Ausgleichsbehälter schrauben und Druck aufs System geben, dann sieht man wo das Wasser rauskommt.

Tippe allerdings auch auf die Kopfdichtung, riecht dein Kühlwasser nach Abgasen?
(Ausgleichsbehälter aufschrauben und mal riechen).


Moin

Also ich hatte auch einmal so ein Problem kein Qualm aber Kühlflüssigkeit immer weg.

Lösung: Die Dichtung im Deckel des Ausgleichsbehälters hat falsch gesessen. Korrigiert und seitdem alles i.O

Zum 1. Beitrag und der Frage wegen des absaufenden Motors. Wie schon beschrieben wird das sehr wahrscheinlich der blaue Temperaturfühler sein gleich neben dem schwarzen Einfach austauschen und schauen. Ist nicht teuer und kann nicht schaden.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen