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neue felgen für meinen kleinen?!

static.low
  • Themenstarter
static.low's Polo 6N

hey leute,

ich fahr im moment VA 8x14" ET0 und HA 9x14 ET10 RSL cult wheels

da ich mit den 14"er aber immer so weit runter gehen muss, damit ich nicht zu viel platz im radkasten habe suche ich jetzt nach schönen 16" oder sogar 17" felgen.

so wie ich jetzt fahre hab ich noch ca. 5cm von kat bis boden, d.h. er schleift immer und stress wegen der lichtaustrittskante gibts beim tüv auch ab und zu

das problem ist nur, das die kotis natürlich ordentlich gezogen sind um die RSL´s unter zu bringen. will nicht das die neuen felgen zu weit drin stehen, das sieht nicht aus. allerdings sollen sie schon ein bisschen drin stehen, damit ich eine entsprechende tiefe fahren kann. der reifen sollte schon fast komplett im im koti eintauchen

hatte mich jetzt mal ein bisschen umgeguckt und dachte die MAM 6 müssten vollpoliert eigentlich ganz schick auf meinem aussehen. problem ist nur, die gibt es nur in 7x16 ET35 mit einem lochkreis von 5x100 oder 5x112. das problem mit dem lochkreis lässt sich ja mit adapterplatten regeln

aber selbst wenn ich VA 20mm und HA 30mm adapter fahre, komm ich auf ET35 bzw. ET5, das steht bei ner 7x16" felge doch viel zu weit drin im gegensatz zu den jetzigen?!

hatte überlegt sie bei rindt-felgen verbreitern zu lassen, denke mal auf VA 8x16 und HA 8.5 x 16. ist das sinnvoll? was kostet sowas?
dürfte ich dann 195/40 R16 und 215/35 R16 fahren?


oder lieber in 17" ? da sind die 7.5J breit, da darf ich dann keinen 185/35 R17 drauf fahren oder?

geht das so einfach, das die felgen im radhaus eintauchen? hab das schon bei vielen gesehen, aber kann mir garnicht vorstellen, dass das beim lenken nicht schleift. zur info: radhausschalen sind raus, kotis bis anschlag gezogen und katen natürlich umgelegt

lieber polieren lassen oder verdichten? meine jetzigen haben ein poliertes bett, sieht das beim polieren einer ganzen felge anders aus?

will generell eher etwas "zues" haben, also in der art von den porsche c2. am liebsten wäre mir halt etwas von einem anderen hersteller wie audi, bmw, mercedes oder sowas. was man halt gebraucht bei ebay kriegen kann. sollen ja eh aufbereitet werden

gruß kay



gelöschtes Mitglied

    div porsche und bmw felgen findest du in relativ ordentlichen breiten.
    amg felgen auch, die sind aber dann gleich einiges teuerer...


    Schaue mal die Felgen an - gibt es derzeit bei den Kleinanzeigen für nur 300 Euronen. Finde ich persönlich totschick.

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/4x-porsche-alufelgen-golf-bbs-r-h-artec-s1-s2-g60-gti/31196614



    Porsche.jpg
    Porsche.jpg

    das verbreitern bei rindt kostet locker genauso viel wie eine felge im neupreis kostet


    static.low
    • Themenstarter
    static.low's Polo 6N

    die porsche alus gefallen mir nicht so. sind doch nicht die vom turbo oder?

    habe bei rindt geguckt, da steht was von 210€, denke mal pro felge. das rentiert sich nun wirklich nicht. 420€ für 2 felgen verbreitern + 600€oder so fürs verdichten, das kann ich mir nicht leisten

    hatte schon mal nach den mercedes gullideckel ausschau gehalten, aber die sind auch alle nur 6.5J oder 7J


    static.low
    • Themenstarter
    static.low's Polo 6N

    so, hatte mich jetzt nach den mam 8 chrom in 7.5x17 angeguckt. die gibts auch mit 4x100 lochkreis

    aber ich glaub ich verschandel mir mit so großen felgen die "rennsportoptik" die der polo nun erreicht hat.

    daher tendiere ich nun eher dazu, die felgen zu behalten und von gewinde auf airride umzurüsten. denke preislich tut sich da zu nem felgenwechsel nicht viel. ich weiss, normal fährt man beim airride auch eher große felgen, aber ich würds denke ich trotzdem hinkríegen, das es auf dem felgenhorn aufliegt und gleichzeitig dann auf boden

    was haltet ihr von der idee?


    was ich finde was schöne große felgen zum eintauchen sind sind die detroit 18zoll vom golf 6 gti



    sehen im eingetauchten zustand verdammt geil aus



    arbeitskollege hat die auch auf seinem golg 5 gti sieht hammer aus wenn die so eintauchen finde ich

    leider ist 18zoll ja zu groß für den 6n
    aber da gäbe es auch ne möglichkeit der kleine bruder der detroit ist die denver felge
    von der form her die gleiche felge nur in lackiert eben und nicht teilpoliert
    und die gibt es auch in 17 zoll und auch 16 zoll soweit ich weiß


    die würde sich doch bestimmt gut machen
    vorallem wenn man sie so polieren und lackieren lassen würde wie die detroit


    vergas zu erwähnen hab ich grad rausgefunden
    die 17 zoll denver hat 7,5x 17zoll et 51 und lochkreis 5x112



    static.low
    • Themenstarter
    static.low's Polo 6N

    ist mir iwie alles zu schmal. was soll ich mit ner 7.5x16 felge. das steht viel zu weit drin

    die 7.5x17 sind schon porno. allerdings gibts dann da das problem, dass ich 195/40 fahren müsste weil der 185/35 nicht mehr zugelassen ist auf der breite

    hat auch überlegt mam 8 chrom


    http://www.polotreff.de/polo/21838

    hab ein beispiel gefunden zwar nicht poliert und nix aber ich finds hammer


    bite keine keskin oder mam felgen.das wirkt einfach nur billig atu tuning style.ich würde eher richtung bbs rs gehen.irgendwas exklusives was nicht jeder hat.


    Freut mich das mein alter Wagen gefällt

    Maße der Felgen sind: 6,5x16 ET 38 Lochkreis 5x100

    Hatte auf den Bildern rundum 20mm Lochkreisadapter womit ich auf ET18 kam. Reifen war ein 195/40R16. Der Nankan in 165er Breite ist glaube ich auch noch zugelassen, war mir aber viel zu schmal.

    Vom neuen Polo 6R GTI gibt es die Felgen auch in 17 Zoll und Glanzgedreht wie bei den 18 Zoll vom Golf


    static.low
    • Themenstarter
    static.low's Polo 6N

    weiss nicht, dieser ganze bbs style gefällt mir garnicht

    werde denk ich mal erstmal bei meinen alten rsl bleiben, mittlerweile hat sie ja nicht mehr jeder


    Zitat:

    Freut mich das mein alter Wagen gefällt


    find ihn echt hammer dezent und doch sportlich
    auch die felgen passen einwandfrei


    Die Lenso kriegste bei Ebay nachgeschmissen. Da sind bestimmt 20 oder mehr Felgen drinne.


    Zitat:

    Die Lenso kriegste bei Ebay nachgeschmissen. Da sind bestimmt 20 oder mehr Felgen drinne.


    und man sieht auf den ersten block das das billige fälschungen der bbs rs felgen sind.


    gelöschtes Mitglied

      Hast PN
      Freigabe NS-2 Nankang auf 7.5x17
      Eintragung dürfte damit kein Prob. sein.
      Reifen fahren sich auch erstaunlich gut.

      Auf Nässe kannst die Dinger vergessen,
      aber da fahr ich normalerweise eh chillig.

      Gibt nur 1 Problem. Die flache Bauhöhe.
      Die Reifen sind trotz 2.8 ATM nur um die
      3cm hoch.

      Jeder Bordstein & Kante wird kompliziert.
      Nur gerade und nur langsam

      Aber es sieht halt irre geil aus!


      Mercedes Segin Felge wäre ne alternative zu diverse gullideckel felgen


      Zitat:

      Freigabe NS-2 Nankang auf 7.5x17

      Da kursierte nur mal eine Fälschung im Netz. Von Nankang selbst ist der Reifen bis max. 7" Breite freigegeben...

      -sam


      Zitat:

      Da kursierte nur mal eine Fälschung im Netz. Von Nankang selbst ist der Reifen bis max. 7" Breite freigegeben...



      so siehts aus!

      der 195 sieht halt auf der 7.5 und 8 zoll viel zu wuchtig aus hatte ja das gleiche Problem fahr ja auch jetzt 185....


      Zitat:

      Gibt nur 1 Problem. Die flache Bauhöhe.
      Die Reifen sind trotz 2.8 ATM nur um die
      3cm hoch.

      Jeder Bordstein & Kante wird kompliziert.
      Nur gerade und nur langsam

      Aber es sieht halt irre geil aus!


      klar sieht so ein schlippergummi geil aus aber wie du sagst das fahren ...
      und wer schiesst dir die reifen auf die felge? vom aufziehen kann man da nicht mehr reden


      static.low
      • Themenstarter
      static.low's Polo 6N

      aufziehen hätte ich da jemanden, das wäre kein ding ^.^

      ist nur die frage ob der tüvi checkt, dass das nen fake ist.

      die mercedes dinger hatte ich auch mal im blick, die sind riiischtiiiisch porno


      static.low
      • Themenstarter
      static.low's Polo 6N

      kann mir die hier einer mal faken?

      tiefe soll so bleiben und reifen eintauchen


      MAM8_L.jpg
      MAM8_L.jpg
      Polo Seite.jpg
      Polo Seite.jpg

      Ich möchte dich jetzt mal vor den Felgen warnen die MIM sind von der Qualität her sowas von besch**** die sind so dünnwandig das ich jetzt schon meher gerissene oder weggebrochene Felgen gesehen habe....die Felgen reisen bei flachem Reifen schon bei leichten Schlaglöchern oder Asphltkanten!
      Echter Horror die Felgen


      static.low
      • Themenstarter
      static.low's Polo 6N

      ok das klingt natürlich echt kacke :(

      iwo muss der günstige preis ja wohl herkommen.

      also meinst das lohnt sich nicht? hast du da selbst erfahrungen gemacht oder nur vom hören sagen?


      static.low
      • Themenstarter
      static.low's Polo 6N

      so thema ist wieder aktuell!

      mir ist nämlich beim einmotten in der garage aufgefallen, dass die vorderreifen runtergefahren sind und ich keine 195/45 R14 mehr kriege!

      weiss jemand ob ich den 185/45 R14 eingetragen kriege auf einer 8x14 felge? breiter geht nicht, dann steht das profil raus. würde die felgen nur ungern wegen sowas verkaufen


      Also dass du gar keine 195 45 14 mehr bekommst halte ich für nen Gerücht. GIbt halt nicht mehr allzuviele Hersteller die die herstellen.

      Leider gibts die juten Hankook auch nicht mehr in der Größe. Die bin ichs ehr gerne gefahren.

      Zu den MIM Felgen, das habe ich auch schon gehört dass die von der Qualität nicht so gut sein sollen. Ich meine es wird auch zig geben wo nix passiert ist oder nix passieren wird.... musst du halt selber wissen.

      Die GTI Räder finde ich persönlich sehr schick, auch aufm 6N.
      TT Parabol könnte ich mir auch vorstellen...... alte Mercedes Felgen, gibt ja ein paar schöne Designs..... das wären jetzt so meine Vorschläge von den Originalherstellern.


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