vw teilemarkt

DoppelDin Radio - Navi - DVD

Motors-Freak
  • Themenstarter

Hallo,

Ich werde mich in kommender Zeit entscheiden müssen zwischen einem BlueRay Player für zu Haus oder einem neuen Radio für das Auto.

Das Autoradio wird wohl teurer aber ich wollte mal prüfen mit wie viel ich rechnen muss.

Das Radio sollte DoppelDin Größe haben aber nicht zum Ausfahren denn das wäre meinen Getränkehalte dann blockieren und der ist schließlich wichtig .

Das Radio sollte mindestens DVDs abspielen können und am aller liebsten wäre es mir, wenn es auch Navi hätte und zwar eins, was man auch regelmäßig aktualisieren kann.

Ich habe mal eins von Alpine gesehen für rund 700-800€. So viel sollte es nicht kosten.

Ich stecke da auch gerne etwas in der Handlichkeit und Optik zurück. Taugen sollte es dennoch was.

Ich würde jetzt Hersteller wie Clarion und Alpine ausschließen weil die bestimmt zu teuer sind.

Habt ihr Empfehlungen, Erfahrungen oder Anregungen welches Radio mir entsprechen könnte?

Gruß



Motors-Freak
  • Themenstarter

Weiß denn gar niemand etwas dazu?

Gruß


Zitat:

Ich habe mal eins von Alpine gesehen für rund 700-800€. So viel sollte es nicht kosten


Mit Navi und den ganzen Adaptern, Blende usw. unter 700 EUR. Kaum möglich



was gutes kost einfach geld, das DVD navi beim kumpel im amarok hat inkl. rückfahrkamera 900€ gekostet...

was gescheites kriegste nicht für 100€ bei ebay... damit musste dich abfinden


Motors-Freak
  • Themenstarter

Zitat:

Die Wahrheit willst ja nicht hören.


Du laberst ein Müll.
Du hast total am Thema vorbei geantwortet wie so oft. Ich habe niemals behauptet "eBay Dreck" (es gibt bei ebay zwar auch Alpine) kaufen zu wollen, das müsste dir eigentlich klar sein, wenn du meinen Text gelesen hättest.

Zitat:
Mit Navi und den ganzen Adaptern, Blende usw. unter 700 EUR. Kaum möglich


Danke. Das ist eine klare Aussage.

Zitat:
was gescheites kriegste nicht für 100€ bei ebay... damit musste dich abfinden


Habe ich auch nie nach gesucht oder.

In meinem Text steht:
Zitat:
Ich habe mal eins von Alpine gesehen für rund 700-800€. So viel sollte es nicht kosten.

Ich stecke da auch gerne etwas in der Handlichkeit und Optik zurück. Taugen sollte es dennoch was.


Es mag doch sein, dass wenn eins von Alpine 700€ kostet, dass es vergleichbare für 500€ gibt oder nicht?

In anderen HiFi Foren habe ich direkt passende Links dazu bekommen. Radios für 500-650€ die das selbe können. Das trifft genau auf eine Frage zu, denn das sind Radios die trotzdem einen Hersteller besitzen der "bekannt" ist und das kann was ich möchte, aber halt nicht ganz so schön ist wie Alpine oder Clarion.

Gruß


Bei den günstigen Radios immer schön aufpassen. Sehr offt werden die Radios als Navi-Radios aufgeführt, obwohl das Navi als externes Modul für 200-400 EUR zuerst dazugekauft werden muß


Zitat:

Du laberst ein Müll.

Sich kein Stück mit Hifi auskennen aber andere so anfahren zu wollen is entweder dumm oder frech.

In anderen Beiträgen versucht man Dir zu helfen und kaum gibts ne Antwort die Dir nicht passt, kommt gleich so nen Hammer.
Tut mir leid, aber so was wie Dich hab ich selten erlebt.

Von mir gibts keine Hilfe mehr!

Schöne Zeit noch.

Ich warte schon gespannt auf die Reaktionen, die das hier wieder hervorruft.


Ich denk Blek weiß wovon er redet

Ich hab mir ein Soundstream In Dash gekauft und es musste navi haben...das war das Billigste Markengerät was ich gefundee hab und hat gekostet 550€....

ich Bereue es...Bedienbarkeit gleich 0 Funktion i.O

Deshalb kauf dir lieber was für 100€ mehr dann hast aber was gescheites...und zudem aussehen egal und schnickschnack...Alpine hat kein Schnickschnack und sieht meist immer gleich aus....

Kumpel hat n Doppel din von Pioneer mit allem drin der ist auch echt gut hat aber auch 999€ gekostet...

Phonocar bietet auch ein All in One für 699€ an dazu kann ich ich dir aber Funktionell leider nix sagen von den Bildern her schaut er gut aus...


Motors-Freak
  • Themenstarter

Zitat:

Sich kein Stück mit Hifi auskennen aber andere so anfahren zu wollen is entweder dumm oder frech.


Das du dich auskennst habe ich nie bestritten, aber es kommen immer nur bescheidene Antworten von dir.

Wenn ich sowas lese wie "Kauf dir dein eBay Dreck"...
Das geht völlig am Thema vorbei.

Zitat:
Von mir gibts keine Hilfe mehr!


Das ist wahrscheinlich das Beste für uns zwei

Zitat:
Schöne Zeit noch.


Danke, dir auch

Zitat:
Ich hab mir ein Soundstream In Dash gekauft und es musste navi haben...das war das Billigste Markengerät was ich gefundee hab und hat gekostet 550€....


Das sind Antworten die ich suche. Das sind nämlich Erfahrungen.
Danke dann weiß ich bescheid.

Gruß



Zitat:

Wenn ich sowas lese wie "Kauf dir dein eBay Dreck"...
Das geht völlig am Thema vorbei.

Bitte zitiere mich richtig, wenn schon.
Zitat:
Entweder begnügst Du dich mit dem Ebay-Gelumpe oder beißt in den saueren Apfel.

Ich weiß auch nicht was daran so schlimm is?
Im Prinzip steht das Gleiche hier auch von anderen Usern.

Zumal es zum Thema beiträgt, weil Du hier nach Meinungen fragst.
Das ist meine -ehrlich und direkt.


Motors-Freak
  • Themenstarter

Zitat:

Ich weiß auch nicht was daran so schlimm is?
Im Prinzip steht das Gleiche hier auch von anderen Usern.


Schlimm ist daran überhaupt nichts. Du drückst dich aber immer bescheiden aus. Andere User bringen das ganze anders rüber und egal was für ein Thema man im HiFi Bereich eröffnet du hilfst einem (was ich natürlich toll finde) immer entweder mit einer Ironie im Text oder als wenn es nur Alpine gibt und alles andere ist nicht zu verwerten.

Es mag doch auch Marken geben, die was taugen aber günstiger sind.
Danach habe ich gefragt und ich finde da passt com.chris seine Antwort genau rein.

Zitat:
Bitte zitiere mich richtig, wenn schon.


Konnte ich nicht, wurde ja gelöscht.

Gruß

EDIT: Wie sieht das mit Gebrauchtpreisen bei Alpine und co aus?


Motors-Freak
  • Themenstarter

Ich habe jetzt viel von "Audiosources AS-8601B" gelesen. Import aus der USA in OEM Look für VW. Umgerechneter Preis mit Versand und allen Drum und dran unter 300€.

Scheinen viele zufrieden zu sein mit.

Kennt das jemand?

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es nur Alpine und Clarion gibt. Es muss doch ausweich Produkte geben die ähnlich gut sind.

Gruß

EDIT: Hier mal der Link zu den Produkten:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Oder [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • wirkt auch ganz gut finde ich.


  • Zitat:

    oder als wenn es nur Alpine gibt und alles andere ist nicht zu verwerten.

    Würdest Du mich kennen, wüsstest Du, dass ich einer der wenigen bin, der versucht Alpine zu meiden.
    Ich finde Alpine nicht schlecht, aber ich hype es nicht und renn auch nicht blind der Marke hinterher.
    Zitat:
    Schlimm ist daran überhaupt nichts. Du drückst dich aber immer bescheiden aus.

    Manchen ist die Wahrheit wohl zu hart?
    Auf der einen Seite wollen die kleinen Jungs immer schon erwachsen sein und dicken GTI fahren, aber pöse pöse Antworten wollen sie nicht hören :(

    Langsam wirds echt albern!
    Zitat:
    entweder mit einer Ironie im Text

    Jeder hat sein eigenen Charakter.

    Und um mal was zum Thema beizutragen und mich nicht nur zu rechtfertigen:
    Kauf Dir ein separates Navi und eine HU für den multimedialen Betrieb.
    Ist in meinen Augen das sinnvollste, was Aktualität und vor allem den Preis betrifft.


    Motors-Freak
    • Themenstarter

    Zitat:

    Manchen ist die Wahrheit wohl zu hart?
    Auf der einen Seite wollen die kleinen Jungs immer schon erwachsen sein und dicken GTI fahren, aber pöse pöse Antworten wollen sie nicht hören

    Langsam wirds echt albern!
    Zitat:


    Das schreibst du jedes Mal. Sogar in deinem Profil steht es. Wir wissen jetzt alle das du es liebst "eigene" Antworten zu entwerfen.
    Auf der anderen Seite finde ich es aber nicht grad erwachsen ein BobbyCar als Profilbild drin zu haben.
    Abgesehen davon frage ich mich, ob du überhaupt einen Polo hast oder hattest denn dein Profil war bis jetzt nie mit einem gefüllt oder?

    Vielleicht wärst du in einem HiFi Forum besser aufgehoben.

    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      Nu kommt mal wieder runter..
      Ist zwar sehr unterhaltsam das hier zu lesen, aber Sinn und Zweck dieses Forums ist das nicht...

      Also


      Motors-Freak
      • Themenstarter

      Also das Radio scheint sehr gut zus ein und für nicht einmal 300€?
      Die Käufer sind ziemlich zufrieden, auch jetzt nach 1 Jahr.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Gruß


    • Schau mal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • und hier mal ein [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
    • .

      Weis jetzt aber nicht ob das die selben Geräte sind!

      Hast du mal ein link?
      Ich finde da keine Kauf links?


    • gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Import aus der USA in OEM Look für VW. Umgerechneter Preis mit Versand und allen Drum und dran unter 300€.

        Scheinen viele zufrieden zu sein mit.


        hört sich gut an, aber wie siehts aus mit dem Empfang? Kursieren die amis nicht in einem anderen frequenzband?


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Kursieren die amis nicht in einem anderen frequenzband?


          Stimmt..


          Steht ja auch in dem Fred drin im bora-Forum,das dann mit Radio nichts wird.


          Motors-Freak
          • Themenstarter

          Zitat aus dem Erfahrungsbericht:
          Zitat:

          um Navi, auf dem Gerät läuft wie schon gesagt Windows CE, da hat man eine relativ große Auswahl an Navisoftware, iGo, Tomtom, Navigon etc.
          Ich persönlich benutze iGo 8. Wenn ich mein Auto anmache, die Navisoftware direkt starte, ein Ziel eingebe und direkt losfahre, dann dauert es meistens ein paar Minuten bis er die Satelliten gefunden hat. Wenn man nicht direkt losfährt geht es meistens schneller. Liegt aber auch sicherlich daran, dass meine GPS-Antenne irgendwo in den tiefen des A-Brettes liegt


          Radio Empfang ist mir weniger wichtig. Hat aber keiner was zu geschrieben, dass das nicht Funktioniert.

          Hier gibt's die ganze Produktpalette. Finde aber die Seite lädt mächtig langsam:
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Die Optik ist absolut geil. Bilder vom Menü sind in dem oben geposteten Link von mir.
          Mir sagt das Ding ziemlich zu.

          Gruß


        • gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Steht ja auch in dem Fred drin im bora-Forum,das dann mit Radio nichts wird.


            Dann bräuchte ich solch ein Autoradio nicht..


            gelöschtes Mitglied

              hab ich nich gelesen, war mir zu unübersichtlich

              Ich würd das MFD in der DX Version reinhauen.

              Ist teuer, kann nich viel - aber sieht einfach bombig aus und ist super verarbeitet. UND: es ist Preisstabil.


              ALPINE IXA-W407BT 2-DIN USB iPod/iPhone Bluetooth
              bedenke aber das haufenzeug dazu gekauft werden muss wie DVBT-Tuner der auch 400€ kostet zumindest noch.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • Motors-Freak
              • Themenstarter

              Habe das im Bora Forum nur überflogen.

              Radio funzt dann nicht, das ist ja eigentlich schade...

              Gruß

              EDIT:
              NE Quatsch, Radio funktioniert:

              Zitat:

              Über Radio-Empfang und Sound kann ich mich auch nicht beschweren, letzterer ist nicht schlechter als bei meinem vorherigen Clarion-Radio.


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen