vw teilemarkt

[6N1] Heckklappengriff ausbauen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Da ich gerade Urlaub habe, hatte ich mir vorgenommen meinen Polo optisch etwas zu verschönern.
Was mich zurzeit am meisten aufregt ist der extrem verschandelte Heckklappengriff, ich möchte diesen gerne frisch lackieren.
Dann habe ich mich an die Arbeit gemacht um das Teil auszubauen, doch jetzt habe ich dass Problem dass der Griff nicht rausgeht.
Das Schloss kann man auch nicht entfernen und der Griff passt niemals durch diese kleine Öffnung.
Langsam bin ich total am verzweifeln.
Ich hoffe ihr könnt mir mit Hilfe der angehängten Bilder weiterhelfen.
Für jede Hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar



IMG_0758.JPG
IMG_0758.JPG
IMG_0760.JPG
IMG_0760.JPG
IMG_0763.JPG
IMG_0763.JPG
IMG_0765.JPG
IMG_0765.JPG

Hi, hinter dem Griffsgehäuse befindet sich noch eine Sicherungsfeder.
Die muss raus...siehe Foto.
Oberes rot-markierte!


Wenn du den Schliesszylinder wieder gangbar machen willst, SCHLÜSSEL REIN UND BIS ZUM SCHLUSS DRIN LASSEN, und dann die kleine Sicherung entfernen.


Erläuterung.JPG
Erläuterung.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die kleine Feder hab ich mit nem Schraubenzieher rausgedrückt.
Aber das wird sicher kein Kinderspiel das Teil beim Einbau wieder reinzufummeln...
Das Schloss konnte ich weder nach innen noch nach außen bewegen, selbst WD 40 half nix.

Noch ne Frage: Wie mach ich dieses vordere Teil ab, ohne es komplett zu zerstören?



Okay, ähm..wo bist du jetzt? Welches vordere Dingens will jetzt nicht raus?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich werde morgen weitermachen und versuchen dass Schloss ganz vorsichtig mit einem Hammer rauszuklopfen.
Ich denke dass der Griff und das Schloss in der 16 Jahren eine ziemlich enge Bindung bekommen haben


Achso, bekommst das Teil nicht raus um den Griff rauszufummeln.. obwohl die Sicherungsklammer raus ist.

Nagut, dann will dein Schloss wohl etwas mehr Aufmerksamkeit mit dem Hammer. Sonstige Befestigungen gibts nicht mehr.... also kannst das Teil vorsichtig raushämmern.

Viel Glück!


Vielen Dank für den Tip auch nochmal von meiner Seite. Ich musste auch statt Liebe Hiebe nehmen ums Schloss raus zu bekommen. Das Heckklappenschloss war absolut verklebt vom Fett.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen