vw teilemarkt

NZ Auf Turbo Umbauen =)

Richy488
  • Themenstarter

Hey leute habe mich seit ca. 6 monaten planung nun durch gerungen meinen Polo 86c Steilheck Bj.91 mit dem Nz moror auf nen K03 Lader umzubauen ich weis da spreizen sich die meinungen aber habe einige gesehen die dieses gewagt haben und die dinger gehen wie hölle nun hab ich paar fragen und hoffe auf ideen und anregungen

Punkt 1. kann mir wer sagen wo ich ne turbo downpipe her bekomme oder kann mir wer so eine fertigen ?

Punkt 2. wo bekomm oder besser gesagt woher bekomm ich die öl leitung für den lader wo muss ich anzapfen das der turbo genug schmierung bekommt ?

Punkt 3. die kolbentaschen müssen ausgefräßt werden um aus 1,3 1,6 liter zu machen hat wer daten oder kommt wer daran dass ich mal evtl ein Maß erfahre wieviel runter von den guten stücken muss ?

punk 4. reduzierplatte für zylinderkopf verbauen oder nicht ?

liebe grüße der richy =)



puh du hast dir aber was vorgenommen! ich würde gerne mal ein NZ mit turbo sehen noch nie gesehen kann man sich gleich n g40 holen der aufwand zeit und geld lohnt da wirklich nicht lieber gleich n kompletten g40 motor!

und wie kann man aus 1,3 einfach 1,6 machen will dir durch das thema hier keine vorwürfe machen oder so aber man kann auf n sauger doch nciht einfach n turbo ohne weiters rauf schlüsseln da fehlt dir viel zuviel und fraglich wie lange der überlebt!

da hast du nur ärger lösung g40

aber das soll kein grund sein das ich dich von deinem PLAN abbringe! aber es werdne noch mehr solcher meinung kommen und welche die sagen schon wieder sowas beklopptest und das lohnt nicht ,...


Geh mal in die SUFU ... das thema gabs schon ... biste nich der erste der das hier vorhatte !



hier ist jemand der sich das verbaut hat! schaus dir an bilder gibts auch intressiert mcih aja uch habe selber n nz


Richy488
  • Themenstarter

ja wie gesagt ich suche ja eigentlich nen g40 die sache is die hatte eigentlich keine lust mir 100000 einzelteile bei e bay zu ersteigern ^^ wenn hier wer nen g40 mit kabel bäumchen hat und ihn verkaufen möcht immer her damit das ne basis aber nz block unterscheidet sich vom py kaum bis auf den klopf sensor ich selber habe nen k03 neu rumliegen und wollt den juten alten polo ne radikal kur mit nem g40 verpassen nur leider is der py sehr gefragt =( was hol ich eigentlich aussm py mit turbo raus ?


Richy488
  • Themenstarter

asso habe mit nem motorsport mann geredet da vitamin B als junior chef einer kfz werkstatt aber das halt mein privat projekt so zurück zum thema der meinte is machbar aber halt arbeit alle reden vom nz turbo aber kaum wer hats gewagt also warum nicht probieren ?! bin da ja ehrgeizig =) aber wiegesagt wer nen py rumliegen hat alles anbieten (arbeits erleichterung )


also im g40 gibts zuviel unterschiede vom material und lagerung und solche sachen musste mal n g40 fahrer fragen

also ich weiß das es für den g40 n ori turbokit gibt mit tüv gutachten!

also g lader raus turbokit rein und laut daten soll der dann serie mit dem turbo 130 haben laut Autoteile Matties gibts aber bestimmt mehr die den verkaufen


Hab mal was von 160 Pferdchen gehört. Kann aber auch irren. Denn das is ja menschlich.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen