Kupplung von Sachs
Schwungscheibe & Ausrücklager von VW
Habe damit sehr gute erfahrung. Die Kupplung von Sachs hat bei mein alten Fahrzeug 120000km gehalten
Hi,
habe das Problem beseitigt...
Getriebe abgebaut und Kupplung rausgenommen. Der Belag ist noch wie neu...
Druckplatte sieht auch noch super aus.
Leider ist die Feder teilweise gebrochen...
Also neue Kupplung geholt und eingebaut. Der Ersatzteilehändler hat mir ne Luk gegeben?!? Ist die Qualität in Ordnung?
LUK ist sehr gut, mit Sachs das beste was du verbauen kannst für unsere Polos.
Bin mit meinemnm Latein am Ende!
Die neu eingebaute Kupplung knackt beim treten und loslassen genau dann wenn sie schließt. Das dosieren ist ein Dilemma.
Interresant ist, dass die Probleme erst nach 15 km oder mehr , also wenn der Motor richtig durchgewärmt ist auftreten.
Weis einer von euch was das sein könnte?
Kupplung, Lager und Zug sind neu
Meine Sachs aus Ebay hakt auch ein bisschen, aber wenn man sich drauf eingestellt hat, dass der Übergang vom noch Schleifen bis zum vollen Eingriff relativ klein ist, geht es eigentlich. Ich selbst merke davon jedenfalls nichts mehr. Nur wenn andere mit meinem Auto fahren, wundern die sich meistens.
Das stimmt.
Jedoch ist bei jedem kuppeln ein KLACK zu vernehmen .
Dies existiert akkustisch als auch am Pedal spürbar .
An was kann das liegen ?
Meine Kupplung werde ich demnächst ausbauen.
Ich tippe auf einen Materialfehler, da ich alles probiert habe und das klacken nun extrem ist.
Mal sehen was dabei rum kommt.
So,
die Kupplung ist raus:
Ausrücklager nur noch Krümel, gab aber keine Mahlgeräusche von sich.
Die Krümel haben sich zum Gehäuse hin verklemmt.
Neue Kupplung &Ausrücklager, den alten Rotz reklammiert.
Nun geht alles so wie es soll.
Also wenn eure Kupplung beim treten kratzt, zuerst Seilzug prüfen.
Wenn daa nichts bringt macht halt mal das Getriebe ab und seht nach.
Dauer des Kupplungwechsels: ca. 2 Stunden
Und ich hab das auch noch nicht so oft gemacht.