vw teilemarkt

An die 1.8T Umbau Fraktion Basics worauf achten?

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Ich hab dazu ein paar Fragen in der Suche steht schon viel Hilfreiches aber jeder sagt was anderes....ich hab ja den Plan in absehbarer Zeit meinen Polo zu Schlachten oder als Komplettes zu verkaufen und mir dann einen 6n oder 6n2 als 1.8T umzubauen!

Da ich von der Materie 1.8t überhaupt keinen Plan habe und es doch hier einige gibt die solch einen Umbau schon gemacht haben bzw den Motor spazieren fahren würden mich Folgende Sachen Intressieren...

Welchen MKB? Da soll es ja Unterschiede geben welche man besser Tunen kann und welche nicht...beim AGU zb ist das MSG nicht OBD fähig somit zum Chippen eher ungeeignet...

Hab mich mit Markus schon ein wenig drüber unterhalten...er würde zb einen mit E Gas holen...Seilzug Kupplung via G60 Getribe oder 1.8t 5 Gang...

Motorkabelbaum anfertigen ist klar...die frage dann den Tacho passend zum Motor oder beim GTI Tacho bleiben?Welche Antriebswellen?Oder anfertigen lassen?

Sollte ich mich evtl mal mit der Firma Car Creativ in Verbindung setzten und dort evtl ein Komplettes Motorumbaupaket ordern?Weil brauchbare Motorhalter kosten ja auch schon 2 Scheine....

Über infos und Setups jeglicher Art wär ich dankbar!



Hi Chris,

also ich kenne einen der Baut viele Fahrzeuge auf 1.8T um.
Und er verbaut immer den AGU !
Der hat wohl die größeren Kanäle im Kopf, und ist eine gute Basis.

Tina fährt den APH (150 ps) mit größerem Lader (K04). großen LLK und Chip -> 220 ps auf der Rolle.
G60 Bremsanlage vorne und hinten.

Getriebe ist das vom Golf4 TDI und lässt sich wirklich sehr geil fahren.

Tacho kannst du behalten, sie hat das Tacho mit alter ZE sogar drin.

Antriebswellen sind originale 6N, und die linke eine gekürzte Beifahrerseitige Welle vom 6N.


Der AGU ist schon nicht verkehrt. Gut und günstig und hält.
Beim Umbau würde ich gleich auf Hydraulische Kupplung umbauen, ist hier auch im Forum beschrieben.



gelöschtes Mitglied

    Hier sind doch genug Umbaustorys,richte dich nach leuten die so einen umbau schon gemacht haben und nicht die , die einfach was sagen wollen.
    Kenn auch einige die sowas nebenbei umbauen.
    Hab leider ein anderes Modell...wobei aber auch dies der gleiche vorgang ist


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen