vw teilemarkt

Umbau 1,4 16v geht nicht an

So Anlasser scheint Ja dann defekt zu sein .
Und doch der anlasser dreht sich trotz WFS wenn die WFS aktiv ist kannst du starten und dann geht der motor wieder aus.



Brunx1991
  • Themenstarter
Brunx1991's Polo 6N

Anlasser def.
Motor startet troz Zündfunken und Benzin nicht ?


Brunx1991
  • Themenstarter
Brunx1991's Polo 6N

aa Anlasser habe ich getauscht.



und? springt er an oder nicht?


haste mal den sicherungskasten überprüft ob alle sicherungen heile sind.


Brunx1991
  • Themenstarter
Brunx1991's Polo 6N

Er läuft aber nur ca.2 Sec. wegen der Wegfahrsperre weiß jemand wie man die abklemmt oder reicht es wenn ich die Orginale nehme?


mit einem originalen oder vcds tester zurücksetzen geht in 5 min


Brunx1991
  • Themenstarter
Brunx1991's Polo 6N

Ich habe die vom 1L und die vom 1,4L Welche muss ich rein machen habe für die 1,4L keine schlüssel


du hättest vom 1.4er das WFS-steuergerät udn die schlüssel gebraucht. wenn du beides nicht hast kannst du nur Timmeeyy seine methode durchführen oder wenn du es selbst nicht kannst den Weg zum freundlichen einschlagen. Der lernt die dein MSG auf die alte WFS an und gut.



Brunx1991
  • Themenstarter
Brunx1991's Polo 6N

ok ich schau mal ob ich jemanden finde der mir das machen kann
Danke


Brunx1991
  • Themenstarter
Brunx1991's Polo 6N

Weiß jemand wie ich die Überprücke oder raus bauen kann


Rausbauen habe ich auch probiert keine chance ich habe bei mir von dem alten stecker auf den neuen stecker und andersrum umgebaut also von 4 auf 6 und von 6 auf 4 kabel vom innenraumkabelbaum von der WFS das hat auch geklappt


hallo,

habt ihr auch dran gedacht das es den 1,4l 16V in alter und neuer ZE gibt? da gibt es nämlich ein paar unterschiede


nach der wfs solltet ihr auch schauen
gruß


Du hast doch den 1.4 16V komplett gehabt...wo ist das Problem...?Motorsteuergerät haste ja...da umgebaut hast...dann musst das WSP Steuergerät auch umbauen das ist ja klar....mit deinen Alten Schlüsseln kannste nun Starten geht aber an und wieder aus...Nimmst von deinem Spender FZG die Schlüssel und baust die TRANSPONDER der Schlüssel um dann läuft er auch!

Zitat:

Weiß jemand wie ich die Überprücke oder raus bauen kann

Da gibts Firmen die das rausbauen können...


WFS darf eigentlich nicht raus gemacht werden außer du gibts es dann auch bei der Versicherung an und dann biste gleich nen erhöhtes Risiko ... zwecks Diebstahl

Zitat:

Nimmst von deinem Spender FZG die Schlüssel und baust die TRANSPONDER der Schlüssel um dann läuft er auch!

guter trick gel?! habe ich dir damals bei deinem GTI umbau ja vorgeschlagen


Brunx1991
  • Themenstarter
Brunx1991's Polo 6N

Ich habe keine schlüssen und auch kein Steuergerät


gelöschtes Mitglied

    Sorry aber wenn jetzt hier das Problem liegt ,hättest du den Umbau lieber lassen sollen.

    Passendes Steuergerät,Wegfahrsperre und Schlüssel sollten immer dabei sein.

    Wegfahrsperre und Schlüssel kann man sich schenken wenn man das zuhause umcodieren kann.


    stange genommen, zugfahrzeug und das teil zum freundlichen geschleppt. klar will der geld dafür aber das sollte es dir wert sein das du dann rückzu mit eigener motorkraft fahren kannst.


    gelöschtes Mitglied

      vorher sollte man sich erstmal das passende steuergerät besorgen , sonst bringt das alles nix


      bei mir haben sie das neue motorsteuergerät (umgebaut auf ARC) an die alte WFS (AUD) angepasst. oder alte WFS ans neue MSG (weis nicht was an was aber er läuft).


      gelöschtes Mitglied

        VW hat schon Probleme mit dem anlernen der Transponder im Schlüssel.

        Steuergeräte umprogrammieren auf einen anderen Motor halte ich schon sehr für ein Gerücht


        Brunx1991
        • Themenstarter
        Brunx1991's Polo 6N

        Ich habe jetzt einen gefunden vom ADAC der mir die WFS aus schalten kann mir dem Teser ich hoffe das er dann geht


        Brunx1991
        • Themenstarter
        Brunx1991's Polo 6N

        Wir sind nicht in das Steuergerät gekommen und in der VW werkstatt sind sie auch radlos wie ich die wegfahrsperre raus machen kann
        weiß jemand was ich jetzt machen kann?


        zur not hilft nur eins.neues motorsteuergerät inkl der dazu passenden wegfahrsperre , zündschloss und schlüssel


        Hast du mal nachgeschaut ob nicht irgendwer nen 1,4 16V schlachtet dann kannst du ihn mal anschreiben wegen den teilen such mal im internet bei ebay die die diese motoren anbieten haben diese fahrzeuge auch meißt geschlachtet villiechzt hat einer das zeug noch und verkauft es dir


        Brunx1991
        • Themenstarter
        Brunx1991's Polo 6N

        Hat jemand Stromlaufpläne von der WFS


        Hoffe es hilft dir


        WFS.JPG
        WFS.JPG
        WFS ab 97.JPG
        WFS ab 97.JPG

        Brunx1991
        • Themenstarter
        Brunx1991's Polo 6N

        Ja danke aber ich kann die Kabel farben nicht lesen?


        gib mir mal deine e-mail adresse dann kann ich dir die bilder schicken dann kannst du besser reinzoomen und dann kannst du es auch lesen


        Brunx1991
        • Themenstarter
        Brunx1991's Polo 6N

        Reaperkill@gmx.net Danke noch mal ?


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen