Die Polo 86/86C/2F, Polo 6N/6N2, Polo 9N/9N3 und Polo 6R Community

Alter Fahrzeugschein

POLO .:R10
Themenstarter
#1 - 14.11.2011 Morgen erstmal...
Ich hab am Wochenende meinen BMW verkauft, da ist mir aufgefallen das die Felgen,Spurplatten und die bearbeiteten Kotflügel garnicht mehr im Schein stehen. Im alten stand das aber...

Jetzt war der neue Käufer etwas verunsichert, kanns ja verstehen...wwürd mir auch kein Auto ohne eingetragenen Felgen kaufen.

etzt meine Frage, der alte Fahrzeugschein müsste ja noch bei unserer Stadt vorliegen weil das ist ja ein Dokument welches aufbewahrt werden muss, oder täusch ich mich da? ich hab dem Käufer versprochen ne Kopie zukommen zu lassen damit er, falls in ne Kontrolle geraten, was vor zu legen hat.


danke schonmal

#2 - 14.11.2011 der alte schein wird vernichtet, aber beim KBA sind die eintragungen gespeichert...

haste denn den alten brief noch? da stehn die eintragungen auch drin...

hatte das problem auch mal beim ummelden von dem Polo, auf einmal war fahrwerk, felgen und auspuff weg...

musste dann nochmal hin zur zulassungsstelle und die sachen wurden kostenlos nachgetragen...

beim ummelden immer aufpassen das auch alles drinsteht, die lassen nämlich gern mal was weg weil se der meinung sind das müsste in den neuen scheinen nimmer drinstehen
#3 - 14.11.2011 eigentlich wird das im system bei der zulassungstelle gespeichert, und steht im schein wieder drin, wenn er den wagen anmeldet

hätte aber eigentlich auch bei dir im neuen schein stehen müssen

haste ihm wenigstens die prfberichte mitgegeben?

POLO .:R10
Themenstarter
#4 - 14.11.2011 ich selber hatte auch kein wirkliches Gutachten oder Tüvberichte dafür, hatte den so übernommen und weils im fahrzeugschein stand hab ich mir damals auch recht wenig gedanken gemacht.

im schein steht bzw. stand jetzt nur noch die Tieferlegung und der pott drinnen.
Ich hab bis jetzt nicht geschafft bei unserer Zulassungsstelle anzurufen weil ich auf Arbeit bin und der Chef privatgespräche nicht so klasse findet.
werd das jetzt in der Pause aber machen, ich hoffe halt mal dass das gespeichert ist und kostenlos oder fürn paar kröten nachgetragen werden kann.
POLO .:R10
Themenstarter
#5 - 14.11.2011 was jetzt richtig komisch ist, ich habe jetzt dort angerufen und die haben geschaut und den Schein eingescannt. soooo... Da stand aber nur das, was ich jetzt auch habe und die 2 Seite die drangeheftet war haben sie nicht, laut PC würde es die auch noch nie gegeben haben. ich weiß es aber 10000%ig weil ichs beim anmelden in der hand hatte und der vogel damals noch so drauf geschaut hat und meinte "ooooh da ist ja alles eingetragen"
#6 - 14.11.2011 is der wagen noch angemeldet? wie lang isses her das du den zugelassen hast?

mir isses gleich vor der tür aufgefallen das ses vergessen hatten, und ich musste trotzdem radau schlagen das se kostenlos nachgetragen haben...

lass dich aber auf keinen fall abwimmeln, es ist n fehler der zulassungsstelle wenn se des vergessen reinzuschreiben... und lass dich auch net auf ausreden ein so nach der art, das muß nimmer drinstehen

haste denn den alten brief noch? weil da steht ja auch alles drin
POLO .:R10
Themenstarter
#7 - 14.11.2011 also ich hab den am 06.12.09 gekauft und da stand auch alles im Schein drin, im Brief weiß ichs nicht.
Dann hat meine Mutter den für mich angemeldet weil unsere Zulassungsstelle immer so komisch auf hat und ich am arbeiten bin. Neue Kennzeichen und den brief und Schein nicht weiter beachtet weil ja eigtl. alles drin stehn sollte was vorher auch drin stand. So kannte ichs vom Polo.
Jetzt hat der neue käufer das ganze geraffel am Wochenende mit und meinte halt ob ich bei uns nachfragen könnte wegen der Eintragung der Felgen. da ist mir dann aufgefallen das es garnicht drinsteht

und jetzt hab ich grade dort angerufen und die meinten es hätte niemals eine 2. Seite gegeben auf der was mit felgen stehen würde.

und in mannheim können sie mir auch nicht weiter helfen weil ich grade nichts parat hab was auskunft über Vorbesitzer bzw. altes Kennzeichen geben kann.

das frustet mich jetzt ein bisschen
polotreff.de
#8 - 14.11.2011
Antworten
Der kleine Bruder geht online: Besuch jetzt auch das Forum rund um den VW Passat auf passattreff.de! Ab zum Passat Forum.
 
Benutzerdefinierte Suche