Hi,
ich stehe kurz vor einem Autokauf und wollte mir den Style holen mit dem 1,6 Diesel Blue Motion.
Nun war ich heute im Autohaus und hab mir ein Angebot machen lassen. Da steht in der Serienausstattung Start Stop drin.
Hat das nicht eigentlich nur Polo in der BlueMotion Ausführung ? Ich habe ja nur den Motor in den Style reinkonfiguriert. Bin grade etwas verwirrt.
Gruß
Mr.Schrotti
Manche Ausstattungen gehen nun mal Hand in Hand, also gehört die Start Stop Automatik sicher zum Motor dazu..
kann man das nicht ausschalten?
Zitat:
kann man das nicht ausschalten?
Zitat:
Ja und zwar mit dieser Taste
also ist das da doch drin gut zu wissen. Find ich jez eigentlich gar nicht so schlecht. Die Leute gucken nur dann sicher blöd wenn an der Ampel das auto ausgeht
Und im Winter wird das eh aus sein da die Temperatur ja zu niedrig ist.
Danke für die ANtworten
Gruß
Mr.Schrotti
Zitat:
Und im Winter wird das eh aus sein da die Temperatur ja zu niedrig ist.
bei vw gibts ja noch den unterschied zwischen bluemotion technologies und bluemotion.
vielleicht hast du mit dem diesel automatisch die BM technolgies gekauft, der zwar die technik, nicht jedoch die designelemente umfasst...
frag mal nach beim freundlichen...
Zitat:
vielleicht hast du mit dem diesel automatisch die BM technolgies gekauft, der zwar die technik, nicht jedoch die designelemente umfasst...
Zitat:
sollen die designelemente nicht den luftwiderstand verringern damit die kiste weniger verbraucht?
also ich habe den Polo Style grade bei VW im Konfigurator zusammen geklickt da steht dann auch in der liste "Start Stop" drin
Ich bin echt davon ausgegangen das man StartStop nur mit einem entsprechenden BlueMotion Model bekommt. Hatte ich auch mal so in einem Test gelesen.
Nein, Start Stop und Rekuperation sind Serie..
Der einzige Unterschied zwischen ,,Bluemotion'' und ,,Bluemotion Technolgies'' ist, dass der Technologie eben nur die Technischen Features mit sich bringt, so hat er keine Aerodynamische Verkleidung und auch keine Karosserieabsenkung um 10mm - ebenso wenig hat er, wenn ich mich recht entsinne die Spritsparpellen und den dichten Klavierlackgrill.
Zitat:
ebenso wenig hat er, wenn ich mich recht entsinne die Spritsparpellen und den dichten Klavierlackgrill.
Fahr Täglich meine Lieferungen Im Smart mhd mit Start&Stop.
Mann gewöhnt sich schnell daran, und wundert sich in anderen Autos, das er nich ausgeht .
Und es Spart.
kann mir das gar nicht so vorstellen, weil doch das anlassen des motors auch spritt verbraucht oder nich?
Zitat:
weil doch das anlassen des motors auch spritt verbraucht oder nich?
Genau, Solang der morgens noch keine Themperatur hat, läuft er an der Ampel munter weiter. Oder die Batteriespannung iss gering. Iss jedenfalls beim Smart der Fall.
Vorteil bei dem iss auch , das er keinen Normalen anlasser hat sondern die Lima iss auch gleich der Anlasser. Die springt blitzschnell an.
Weiss nich wies bei VW iss.
mfg
moin !
mal ne andere frage.... weiß jemand, ob man dieses start-stopp-system auch nachrüsten kann ?! ich fahre einen 1.2er TSI, hätte dieses start-stopp auch echt gern. finde es sowieso mist, dass es das nich für jedes auto gibt...
Viel Aufwand: Neue Batterie, Neue Anlasser, neue Steuergerät für Start-stopp usw.
Genauso wie wenn du auf Fahrzeug ohne Klima, Klima nachrüstet
Zitat:
Viel Aufwand: Neue Batterie, Neue Anlasser, neue Steuergerät für Start-stopp usw.
Muss die Kurbelwelle dann nicht auch modifiziert werden?
Ich habe mal gehört, bzw. das kann ich mir auch selber vorstellen,
dass sie stärker beansprucht wird durch das ewige an und ausschalten.
Ich meine daher gehört zu haben, dass die Lager usw. modifiziert werden müssten..
Ganau das muss auch noch geändert werden. Es lohnt sich gar nicht, diese Funktion nachzurüsten.
In 5-10 Jahren später würde das sicher jemand einmal nachgerüstet haben
Zitat:
In 5-10 Jahren später würde das sicher jemand einmal nachgerüstet haben
Zitat:
Zitat:
In 5-10 Jahren später würde das sicher jemand einmal nachgerüstet haben
ich denke dann wird es fast schon serienmäßig sein.