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back to the black roots

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also ich hatte in der limo ja ebenfalls die 35er von h&r, allerdings mit s-line dämpfer..
muss sagen, dass fahrverhalten war nicht wirklich prikelnd... vielleicht lag es echt an den dämpfern.
und ich hatte damit einen hängearsch!
bilder hier mit...
17" http://www.polotreff.de/forum/p/1409378
18" http://www.polotreff.de/forum/p/1741534
19" http://www.polotreff.de/forum/p/1417931

was hälst du davon dir die 50/30 federn von weitec zu holen und wenns nicht passt kannst dir ja die dämpfer noch nachkaufen...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

heute die vorbereitungen für den endtopf getroffen, hat mal wieder richtig spaß gemacht
allerdings hab ich keine ahnung, wo dass blech 8E0201308N hin muss. laut aller quellen aus dem netz, braucht man es aber...
später hol die anlage dann vom schweißen, dann wird er nochmals grundiert und die endrohre geschwärzt. eben so wie man es von mir kennt


comp_DSC_0072.jpg
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gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

schnell noch was eingekauft für kleines geld...

und den auspuff fertig machen. entrosten, zinkspray und hitzefester lack. ich bin richtig gespannt wie lange das teil dann hält



$(KGrHqR,!h4FCQ-yvvV
$(KGrHqR,!h4FCQ-yvvV
comp_DSC_0076.jpg
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Jetzt mach das Ding drunter, selbst ich bin schon ganz hibbelig


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

neiiiiiiin, es interessiert irgendeinen hier was ich für einen pfusch treib...



Zitat:

Jetzt mach das Ding drunter, selbst ich bin schon ganz hibbelig


nicht ganz so einfach, viel arbeiten und so...


erste schicht hitzelack ist drauf. morgen noch eine letzte... den hatte ich noch in meinem fundus, keine ahnung für was ich den mal gekauft hatte.
dürften dann so 5-6 schichten zinkspray und 2 hitzelack sein.


comp_DSC_0078.jpg
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Hetzt sieht MSD ja schon weider e bissl ansehnlicher aus...

Zitat:

neiiiiiiin, es interessiert irgendeinen hier was ich für einen pfusch treib...


Ich lese die ganze Zeit still mit...


auch stiller Mitleser


Zitat:

auch stiller Mitleser


Siehst Du, Daniel, du hast deine Fans...


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    du hast deine Fans...




    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      allerdings hab ich keine ahnung, wo dass blech 8E0201308N hin muss. laut aller quellen aus dem netz, braucht man es aber...



      Das gehört an den Tankstutzen..


      Bei.mir bist du a im Abo


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      dann schreibt halt ab und zu auch was




      Zitat:

      Das gehört an den Tankstutzen..


      nur wie
      naja ich leg mich die tage nochmal drunter...


      Zitat:

      dann schreibt halt ab und zu auch was


      Ok...machen wir...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      gerade die endrohre geschliffen und zur vorsorge nochmal ordentlich entrosten...

      unter die ausgerissenen blechstellen vom msd nochmal richtig ordentlich die soße reinlaufen lassen bis es tropft...


      comp_DSC_0079.jpg
      comp_DSC_0079.jpg

      Mit was lackierst Du die Endrohre?

      Blättert das nicht ab?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      mit schwarzer ep grundierung, das dürfte zu 99% halten.

      damit hat mein lacker immer alle chromteile grundiert die ich ihm angeschleppt gebracht habe...


      Ah ok...

      Na solang es hält...wird bestimmt schick...


      Da bin ich doch gespannt wie lang das alles hält.

      Ich denke aber 2 jahre müssten drin sein.

      Wie sieht das eigentlich der Tüv?, ich denke das müsste so i.O sein.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Na solang es hält...wird bestimmt schick...


      also ich hatte weder am b6, noch an diesem hier, noch am fabia irgendwelche probleme gehabt mit ep grundierten teilen...


      Zitat:
      Ich denke aber 2 jahre müssten drin sein.


      wäre zu geil. ich mein die gesamte anlage hat ja nur 40€ gekostet, von da an... außerdem reizen mich solche arbeiten dann immer irgendwie..

      hier mal was es eigentlich kostet, stand 2009:
      Zitat:
      Mittelschalldämpfer 8E0253409BM 233,-
      Doppelschelle 357253141A 20,-
      Halter 8E0253144AG 9,-


      Nachschalldämpfer rechts 8E0253609KB 303,-
      Doppelschelle 1K0253141K 16,-
      Halter 4B0253144K 16,-
      Wärmeschutzblech 8E0804172G 21,-

      Nachschalldämpfer links 8E0253609KA 303,-
      Doppelschelle 1K0253141K 16,-
      Halter 4B0253144J 16,-
      Wärmeschutzblech 8E0804171L 21,-



      Zitat:
      Wie sieht das eigentlich der Tüv?, ich denke das müsste so i.O sein.


      denke den stört das nicht, das teil ist ja dicht.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      letztes blech ist dran, war dann doch ganz einfach...
      allerdings musste ich es kleben, da mein tankrohr keine aufnahmen hat.

      also das panzertape dient nur als stabilisierung. kommt natürlich runter wenn der karosseriekleber ausgehärtet ist


      Foto974.jpg
      Foto974.jpg

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      so vorerst letztes update, bin ab montag sechs tage auf weiterbildung...

      bild 1: die richtig fett untergelaufene soße am msd
      bild 2: die schwarzen endrohre


      comp_DSC_0080.JPG
      comp_DSC_0080.JPG
      comp_DSC_0081.jpg
      comp_DSC_0081.jpg

      gelöschtes Mitglied

        So na denn bitte nun mal anbauen hier


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        freak bin gerade erst zur haustür rein...

        am samstag kommt erstmal weg zum turbo verbauen, vorher brauch ich noch die hauptversorgungs- und rücklaufleitung vom öl. hatte ich ja ganz vergessen
        zeitgleich geht der heckansatz zum lacker - wagenfarbe, kein matt schwarz.
        ja und dann, dann kommt das teil endlich ran...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        man mag es nicht glauben, aber ich hab hier einen lacker gefunden, der mir auf anhieb symphatisch war. dort liegt jetzt der ansatz... wenn ers gut macht auch in zukunft meine teile.

        zu- und rücklauf für öl sind auch bestellt, ebenso ein teurer vag-ölfilter, weil die zeit drängt...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        eben mal den kleinkram für 122€ abgeholt


        DSC_0134.JPG
        DSC_0134.JPG

        gelöschtes Mitglied

          Für was brauchste den Filter?


          gelöschtes Mitglied

            Sicher für den Ölwechsel..


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            jap. öl kommt da gleich neu mit.
            wäre sowieso in 3500km fällig.
            wobei filter und schraube mit nur 12€ zu buche schlugen...



            marco, die folie ist irgendwie immer noch nicht da...


            gelöschtes Mitglied

              Der is wohl wie bei Renault in einem Gehäuse drin? Den hättest doch auch beim ortsansässigen Kfz Betrieb ausm Zubehör nehmen können oder?


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Zitat:

              Der is wohl wie bei Renault in einem Gehäuse drin?


              ja. ist aber bei vielen vag motoren so.. gerade bei den dieseln...




              Zitat:
              Den hättest doch auch beim ortsansässigen Kfz Betrieb ausm Zubehör nehmen können oder?


              wird mir jetzt zwar niemand glauben, aber außer nen atu gibts hier nix, wo sich der kosten/zeitaufwand lohnen würde.


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