vw teilemarkt

Öl Leuchte leuchtet...

hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

Hallo,
Habe immer das Problem wenn ich gefahren bin und dann irgendwo kurz halte an der Ampel auf dem Parkplatz egal wo... wenn der motor halt im Leerlauf läuft geht die Ölkontroll Leuchte an wärend der Fahrt ist nix.

Habe jetzt nen Ölwechsel mit Liqui Moly Öl gemacht ist 15w40 Öl auch den Filter,doch das Lämpchen geht immer noch nach kurzer warmfahrt an im Leerlauf !

Nen neuen Öldruckschalter hab ich letzte Woche schon eingebaut...was ist das jetzt ?
spinnt der Tacho /Kombiinstrument ?

Oder ist die Ölpumpe hin ?

Hab ja nen AAU mit knapp 220Tkm gelaufen.

wer weiß noch was ich machen könnte ?

Möchte den Polo gern weiter fahren

Dank euch schonmal für hilfreiche Tips.

Gruß



Zuwenig Öldruck bei betriebswarmen Motor im Leerlauf deutet darauf hin, daß die Pleuellager verschlissen sind. Da würde ich ansetzen oder gleich einen anderen Motor einbauen. Die AAU/AAV bekommt man ja hinterher geschmissen.



Zitat:

oder gleich einen anderen Motor einbauen.


Als ob man soviel Zeit hat... Was ist das eigentlich für ein Satz?

Lass ihn doch erstmal Öldruck messen um zu schaun obs nicht doch einfach die Pumpe ist...

Musst net gleich den Teufel an die Wand malen


nach 220Tkm bei 45PS kann aber schon der Motor breit sein. Klackert er manchmal?
Achso, es passiert wohl nur wenn er warm ist? Da tippe ich auch auf Pleullager.


hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

Hallo Leute, Danke für die Hilfe.

Das mit der Leuchte ist bei warmem Motor,klappern tut da garnix,nichtmal im kalten Zustand,habe noch diese Zusatzöl von Liqi Moly drauf was das Hydrostößel klappern veringern soll, seit dem läuft er noch ruhiger als sonst.

Habe noch etwas gegoogelt und die meisten Meinungen gehen zur Ölpumpe, in den seltesten Fällen die Pleullager...kann natürlich bei meinem Glück so sein... Die Ölpumpe kostet ja nicht die Welt,und ist ja auch bald gewechselt.

Nen andere Motor wollte ich mir eigendlich nicht einbauen, es sei denn ich find nen günstigen 3F mit allem was ich für den Umbau brauche ! "träum" dann würde ich sogar noch weiter am Polo was machen...

Wie und wo kann ich den Öldruck messen lassen ? oder kann ich das zu Hause mit irgendwas machen ?

Wir haben ne VW Werkstatt und nen Bosch Service hier wo soll ich mal nachfragen ?

Danke nochmal für weitere Hilfe.
Gruß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen