vw teilemarkt

Hauptscheinwerfer wechsel Valeo/Hella

BananenWilly
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe bei einem bekannten Online Teilehändler einen neuen Hauptscheinwerfer (noname Produkt) für meinen 9n3 erstanden.
Derzeit sind L/R HS von Hella eingebaut.
Der jetzt geliefert für Links scheint aber wegen den anderen Lampenfassungen ein Valeo(-Art) zu sein. Hätte dann halt links nen Valeo und rechts nen Hella.

Kann das beim Einbau Probleme geben?


Willy



falls der scheinwerfer ohne leuchtweitenmotor kommt kann es sein das der von Hella nicht passt.


BananenWilly
  • Themenstarter

hey 73euro, danke für deine antwort.

der scheinwerfer ist komplett. So weit ich weiß, kann man weder bei hella noch bei valeo die LWR motoren ohne chirurgische maßnahmen aus oder einbauen. das sollte also kein problem sein.

willy



Bei mir haben die Mal Nachbauscheinwerfer mit der falschen Streuscheibe geliefert. Waren DEPO


BananenWilly
  • Themenstarter

hersteller bei mir ist TYC (sofern ich das logo richtig deute) aus taiwan.


hat der 9n3 überhaupt ne streuscheibe?


BananenWilly
  • Themenstarter

negativ


dann fällt das schonmal weg. also wenn dein scheinwerfer komplett geliefert wird musste dein nur noch wechseln und danach die scheinwerfereinstellung kontrollieren (lassen).


BananenWilly
  • Themenstarter

hat alles reibungslos geklappt...
die nachbau optik des lampeninnenlebens hat mich etwas verwirrt... ist halt weder hella noch valeo.
funktioniert aber ohne tadel.



Zitat:

ist halt weder hella noch valeo.

was denn dann?

und nicht vergessen....licht einstellen


BananenWilly
  • Themenstarter

der hersteller hat ein stück weit sein eigenes layout, betrifft aber im wesentlichen nur die einfassungen und klammern, nichts großes und auch gar kein problem. stecker passt. eingestellt ist. alles tutti


gelöschtes Mitglied

    solange die scheinwerfer kurz gesagt aus gehäuse, reflektor, lampe und abschlussscheibe besteht ist der unterschied zwischen den herstellern nicht so gravierent und es können meiner meinung nach zwei verschiedene verbaut werden
    aber sobald das ganze komplizierter wird, lwr, klare abschlussscheibe und so würde ich schon ein paar vom selben hersteller wählen,
    jeder hat da so seine kunststoffe und lacke..evtl verhalten sich die "farböne" der kunsttoffteile im laufe der zeit unterschiedlich...
    sonneneinstrahlung und der ganze käse ^^


    BananenWilly
    • Themenstarter

    hey krissi,
    danke für deine verspätete antwort. habe mich von dem polo getrennt, musste mich vergrößern. kann deshalb leider nicht über langzeit erfahrung damit berichten

    gruß, willy


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen