vw teilemarkt

Polo 6N1 GTI Umbau auf VR6

Ne kurze asb kostet doch auch nicht die welt.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ein grottenschlechter umbau von B&B


    ich glaube hier hat niemand was von einem Perfekten Umbau erzählt

    Edit...

    und das Auto hat immerhin TÜV


    ja das ist aber auch so ziemlich alles was der zu bieten hat



    Zitat:

    Werde auch nächste woche zu Tüv fahren und da nachfragen aber die sind da sehr kolant die haben mir auch meine Keskin KT-5 per Einzelabnahme eingetragen vorne 7,5x16 ET 20 und hinten 9x16 ET 15 der is einmal im Keis gefahren war nix am schleifen und fertig. Klar is nen Motor schon wieder ne andere sache aber geht doch bestimmt auch.


    Hm Felgen mit Gutachten per Einzelabnahme is schon ne Reife Leistung...8x16 Et 17 195/40 und 9x16 et 17 215/35 ganz normal ohne Vitamin B eintragen lassen...das is Pille Palle beim Tüv...du brauchst auf alle Fälle mal irgendwelche Abgasgutachten Etka Bilder von den Teilen vom VR(Bremse Achse usw) und das ganze dann vom 6n...und dann irgendjemand dir dir bestätigt das das die 6N Teile auch aushalten...und da wirds nämlich schwer!


    Vlt können dir die Leute bei B&B ja weiterhelfen, was die Eintragung angeht sowie die Änderungen an Bremsen Achsen Fahrwerk etc. Immerhin haben die den Umbau schon mal beim TÜV durchgeboxt.

    Abgasgutachten wird wohl unumgänglich sein. Und das ist leider ne teure Angelegenheit

    Die Tüv- Ingenieure sind leider extrem Vorsichtig geworden und die Auflagen werden auch immer Krasser.
    Hat sicher alles eine Begründung aber ich sehe das alles etwas Kritischer.

    Hier noch ein nicht ganz ernst gemeinter Tipp: Den Wagen im Ausland zulassen, wo die TÜV-Auflagen nicht so streng sind. ^^ Da gabs doch mal den Doppelmotor-Corsa der das so gemacht hat.


    Wobei der Umbau von B&B Motorsport auch schon Jahre her ist,weil soweit es den gelben 6N betrifft ist das Fahrzeug Modelljahr 95 und dürfte somit auch noch Euro1 gehabt haben .
    Und ich gehe mal davon aus das B&B den 6N Umbau auf VR6 damals nur deswegen durchgezogen hat weil es zu diesen Zeitpunkt noch keinen 1,8T Motor gab der für den Quereinbau geeignet war(Audi A3 und Golf 4 mit geeigneten 1,8T Spendermotor gab es ja erst irgendwann 1996 bzw 1997) .


    Meiner ist Bj.10.94 und hat Euro2....

    Gruß Tina


    man konnte dieumschlüsseln die waren mit e2 eingetragen was aber der euro 1 norm entspricht und für die umrüstung auf euro 2 brauchte man nur nen wisch von vw und konnte das umtragen lassen und hat sogar steuerrückzahlungen bekommen


    Hallo

    habe mir die beiträge jetzt mal nicht durchgelsen.

    aber rate nur einen GTi nie umzubauen.

    wer einen echten GTi zerlegt ist selbst schuld wenn er irgendwann vom blitz getroffen wird : D

    VR6 ist kopflastig im Polo .

    wenn nen VR6 umbau starten willst nehm nen Golf 2. ist definitiv geiler und einfacher.

    ansonsten kann man den GTi motor mit schmiedekolben und nem turbo fein herrichten.

    oder einfach mal nen auto kaufen. wär auch nen guter tip

    MFG



    Poloairline
    • Themenstarter

    Naja mal gucken was ich jetzt mache erst mal zum Tüv fahren und da genau nachfragen was ich machen kann.

    Da muss der Golf 3 VR6 halt noch bissl länger in meiner Garage stehen bleiben aber die Lederausstattung kann ich ja ruhig schon mal umbauen

    VLLT baue ich ja mein GTI Motor auch auf Turbo um oder hole mir halt direkt ein 1,8 Turbo Motor


    Ganz ehrlich, die Sache ist zum scheitern verurteilt.....


    Hab auf deinem Profil gesehen das der wagen dein ganzer stolz ist hey ehrlich gesagt wenn ich auf die straße schaue fährt jeder 2. ein vr6 das ist nicht mehr das was es früher mal war.... ein polo und dann noch ein gti sieht man kaum und wenn auch sehr selten


    Jeder wie er will... VR6 ist halt ein eigenes Flair.

    Hier mal ein 6N aus Mobile... vlt kannst du den Verkäufer Kontaktieren um die Infos zu bekommen die du brauchst
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Jeder wie er will... VR6 ist halt ein eigenes Flair.

      Hier mal ein 6N aus Mobile... vlt kannst du den Verkäufer Kontaktieren um die Infos zu bekommen die du brauchst
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Dann wende dich lieber an den erstbesitzer/umbauer des polos
      http://www.polotreff.de/profil/651


      bzw der umbau thread
      http://www.polotreff.de/forum/t/132013


      Poloairline
      • Themenstarter

      Zitat:

      hey ehrlich gesagt wenn ich auf die straße schaue fährt jeder 2. ein vr6 das ist nicht mehr das was es früher mal war....


      naja aber nicht in einem Polo 6n das is eher selten und ich will nicht was haben was JEDER hat wir wollen ja alle was einzugartiges haben oder nicht

      Danke an Silverpolo6n2 hast mir wirklich mit dem link sehr weiter geholfen habe mich direk ma an den gewendet DANKE


      einen gti der es schon werk aus war hat fast keiner mehr und er macht noch spaß
      find den vr6 ncht wirklich berauchend bin den in der kundschaft gefahren war sehr enttäuscht


      Den weg zum tuev kannst dir sparen. Wird und darf dir kein tuev legal eintragen. Legal nur mit abgasgutachten moeglich. Sowas kannst du anfertigen lassen, ab 5000 euro. Dazu kommt die sonderabnahme. Wenn ueberhaupt koennen so einen umbau tuner eintragen, da sie vll ein gutachten haben.


      Zitat:

      find den vr6 ncht wirklich berauchend bin den in der kundschaft gefahren war sehr enttäuscht




      Bin den VR6 zwar selber noch nicht gefahren aber ich hatte mal vor einiger Zeit auf den Rückweg von der Arbeit einen optisch "veredelten" Golf 3 VR6 vor mir auf der Autobahn dessen Fahrer dann auch direkt die linke Spur für sich reservieren mußte und alles wegdrängeln wollte was im Weg "herumstand".Ich habe mich dann mit meinen Cup Edition direkt dahinter gehangen und obwohl der VR6 Fahrer voll aufgedreht hat,konnte ich kontrolliert dran bleiben und dabei hatte zu einen die Autobahn in betreffenden Abschnitt von Steigung,Gefälle und geraden Abschnitten alles zu bieten und der Cup Edition hat trotz 6PS mehr bestimmt einiges mehr an Leergewicht rumzuschleppen als ein Golf VR6 .

      Und jaa es war ein echter VR6 weil der hat anschließend die selbe Abfahrt genommen wie ich und an der Ampel konnte man im Stand deutlich das 6Zylinder-grollen hören .


      Wieso nimmt ihr denn dann nicht den AMY VR6 Motor ? Wenn es unbedingt ein VR6 sein soll im Polo. Vom Kosten/Leistungsfaktor her würde ich jedem aber einen 1.8t empfehlen. Preislich hat es kaum einen unterschied gemacht ob man einen 2.0 8V Motor in einen 6n einbaut oder einen 1.8t in einen 6n2. Beides schon eingebaut.
      Edit: Eventuell versuchen einen AFP zu bekommen.


      wenn du fragen zu dem umbau hats oder bilder oder so brauchst und ne liste welche teile du brauchst schreib mich an hab auch noch achsen vür den umbau da und die passenden antriebswellen usw habe mein 6n vr6 geschlachtet


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen