vw teilemarkt

Lautsprecher und Subwoofer - Ist ok, was ich ausgewählt habe?

R0ughy
  • Themenstarter

Hi Leute

nachdem meine Endstufe jetzt endlich angekommen ist, mal nen kleines Update. Ich habe:

- Axton CAB308 Bassbox (siehe Bild)

Musikbelastbarkeit 250 W
Dauerbelastbarkeit (RMS) 120 W
Wirkungsgrad (1 W/1 m) 93 dB
Nennimpedanz 4 Ohm

- Ground Zero GZRA4200X Endstufe (siehe Bild)

4x125 W Rms (?)

- Blaupunkt Essen Mp 35 (http://www.amazon.de/Blaupunkt-Essen-MP-MP3-CD-Tuner-schwarz/dp/B0009HOOM4/ref=cm_cr_pr_product_top)


Ausgangsleistung: 4 x 25 Watt Sinus
nach DIN 45 324
bei 14,4 V
4 x 45 Watt max.
Power


Ich freunde mich sehr mit der 16,5er sache an, suche mir doorboards. Was haltet ihr von denen
http://www.ebay.de/itm/JBL-GTO-6583C-3-Wege-Komponenten-Lautsprecher-Paar-16-5-cm-240-Watt-92-dB-/330686763451?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item4cfe7791bb#ht_3323wt_1139&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 ?


Grüße - der frohe Polo-Besitzer

P.S. bei genauerem betrachten denk ich, dass das mist ist, da es zu viele einzelboxen sind anstatt dass 2 komponenten in einem lautsprecher sind.



DSC01207.JPG
DSC01207.JPG
DSC01209.JPG
DSC01209.JPG

R0ughy
  • Themenstarter

sieht gut aus, aber steht da nicht was von 4 tieftönern und 2 hochtönern?

ich seh aber nur 4 tieftöner? oder sind die hochtöner irgendwo eingebaut?



gelöschtes Mitglied

    Die Hochtöner sind die kleinen schwarzen Teile neben den schwarzen Kunsstoffringen..


    R0ughy
    • Themenstarter

    wo bring ich die denn im polo 6n an? das überfordert mich grad 0_o die 10er löcher im amaturenbrett bleiben dann frei?


    Ja die bleiben dann frei. Du kannst dann 2 16,5er verbauen und die anderen 2 als Reserve behalten oder wieder verkaufen.

    Die Hochtöner kannst du endweder ans Spiegeldreieck montieren oder du bohrst ein loch duch das abdeckgitter der 10er und schraubst sie dort fest. Da du die Originalen 10er ja dann nicht mehr brauchst kannst sie einfach rausschrauben und in denn Keller legen. Fals du denn Polo irgendwann wieder verkaufst.


    R0ughy
    • Themenstarter

    sind 3-wege boxen (400w) von shark ne gute sache? kenn die marke leider nicht :(


    Ich denk ich hab genug "gute sachen" gepostet oder?


    frage warum gehst du nur immer auf die watt und preis? überlege einfach mal was will ich welche musik will ich hören und dann bekommst du auch gute vorschläge unv den allen. aber wenn du nur 200 zur verfügung hast, dann geh bitte in den nächsten media markt und kauf so ein gesamt paket um die 180 euro dann hast a ruh mit den ganzen sachen di du postest.



    R0ughy
    • Themenstarter

    Ich möchte nichtnur was einbauen sondern mir auch know-how aneignen, daher hole ich mir gerne "expertenmeinungen"

    hab den wink verstanden, danke für die zusammenarbeit


    p.s: ich werd wohl doch mehr geld investieren, das isses mir wert. boxen sind haltmal wichtig.


    Nicht nur die Lautsprecher sind wichtig, sondern auch wie sie eingebaut werden. Ob die Lautsprecher ringe aus Plastik oder MDF sind, ob die Türe gedämmt ist oder nicht. usw..

    Sowie auch die ausrichtung der HT(Hochtöner) wichtig ist. Ich hab meine in richtung Innenspiegel spielen lassen. Weil das klanglich für mich besser ist. Weil ich es nicht mag von HT's angebrült zu werden.


    Der Einbau ist das wichtigste...ungedämmte Türen sind der Tod für jedes Frontsystem...egal ob's 1000€ gekostet hat. Bei richtigem Einbau kann man selbst mit dem günstigen System von Bull Audio richtig was zaubern...und das ohne 5000000000W Amp und 46cm Sub.
    Ich verzichte z.B. die meiste Zeit auf meinen Sub...und nur die wenigsten glauben's beim ersten mal.


    R0ughy
    • Themenstarter

    türdämmung mit alubutyl? d.h. wenn man schon was in die tür einbaut dann richtig sich was für die türen zu kaufen ist echt ausufernd mit doorboards, dämmung etc.

    wenn man nen 10cm 2-wege system fürs a brett kauft, wo kommen dann die hochtöner hin? spiegeldreieck?


    Spiegeldreieck oder du schraubst sie direckt auf dem A-Brett fest.


    A-Säule geht auch


    Und was gibt's neues bei dir?

    Ich hatte ein Traurigen Sonntag! War beim db messen mit einem SPL Dynamics Pro 380 und einem SPL Dynamics Pro 250. Sind aber beide in einem BP gehäuse. Mit dem 380er waren es n nur 138db auf dem Termlap und mit dem 250er waren es nur 136db auf dem Termlap. Und zu guter letzt ist mir am Sonntag auch noch mein Kühler kaputt gegangen.

    MfG


    R0ughy
    • Themenstarter

    Das is scheiße :( Mein Beileid zu deinem Sonntag!

    Ich hab mir zu meinem Set jetzt 2-wege kompo Focal Polyglass 10er fürs a-brett gekauft.

    d.h. ich muss als nächstes kabel kaufen. audio kabel und stromkabel, brauch ich nicht auch nen kondensator?

    dann hätt ich soweit alles hochtöner mach ich wohl an die a-säule so auf kopfhöhe?


    Kondensator brauchst ddu nicht dringend!

    Ich würd die hochtöner nicht auf Kopfhöhe machen, weildie sonst vieleicht schnell nervig werden können!


    Geht hier noch was weiter?


    R0ughy
    • Themenstarter

    Geht noch weiter Such mir noch Kabel zusammen (http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150744392300&clk_rvr_id=311945553579#ht_1515wt_881 und http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370544978762&clk_rvr_id=309718793427#ht_3010wt_983&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 wurden ja bereits gepostet) und les mir noch mehr tutorials zum einbau durch.

    hatte viel arbeit, bei gutem wetter werd ich mich jetzt an den einbau machen


    weiß ech nicht was ihr habt! Mein Kumpel hat das Teil schon ne Zeit lang verbaut...die mit 1000 Watt...Das Teil macht bumms, dass ist UNGLAUBLICH! Man merkt die Vibration auch noch aufm Gehsteig wenn das Teil loslegt. Schöner sauberer Bass und klang. Ich mein 140€ für die Anlage ist nicht umbedingt billig. Es ist aufjedenfall günstig, man sollte aber nicht vom preis abhängig sagen es ist scheiße und die taugen nix, wenn man es nie probiert hat.

    Da ich auch noch Azubi bin und kleines Geld hab werd ich mir die Anlage demnächst wahrscheinlich auch zulegen. Mein Kollege ist auch noch super zufrieden mit den dingern. Preis leistung ist schon sehr gut.


    Es hat hier schon seit 5 Monaten niemand was geschrieben. Was willst du uns sagen?


    Lies den Post?


    Ich hab es mir jetzt 1 Monat lagen mindestens 2 mal in der Woche durch gelesen und ich werd immer noch nicht schlau draus.


    R0ughy
    • Themenstarter

    Hey Leute!

    Ist zwar schon Ewigkeiten, aber wollte euch mal nach den tausenden Tipps zeigen was ich kleines in meinen Polo reingepackt hab!

    Ist zwar bestimmt nichts, was euren Ansprüchen genügt, aber ich hab zumindest nen Bass der mir den Hintern massiert und das langt

    Hatte zum Glück nen erfahrenen Kumpel, der mir auch beim Einbau geholfen hat.

    Danke für eure Hilfe bei der Auswahl der Sachen!


    DSC_0406.JPG
    DSC_0406.JPG

    Der Amp ist doch "knuffig". Ist das die "kleine" GZHA2250X oder die GZHA2350X? Für den Woofer doch schon recht großzügig ausgelegt.


    R0ughy
    • Themenstarter

    Ist ne GZ RA 2200X soweit ichs noch weiß.

    Ja, der Amp kann noch mehr, sollte ja auch raum nach oben bleiben FALLS ich noch was größeres reinpacke Wurde mir auch hier empfohlen, bin sehr glücklich drüber.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen