Die Polo 86/86C/2F, Polo 6N/6N2, Polo 9N/9N3 und Polo 6R Community

Motorprobleme 1,9 pd

gelöschtes Mitglied
Themenstarter
#1 - 05.02.2012 Hab einen 1,9 TDi PD mit 101 Ps. Kein Rußpartikelfilter verbaut. Das Fehrzeug hat keine Leistung mehr und auf der Autobahn einen Anstieg hoch muß man sogar in den 4 Gang schalten. Im Stand beim Gasgeben ruckelt der Motor bei ca. 3200 1/min, unterm Fahren bei ca. 20001/min. Kein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt. Ohne Luftfilter und LMM macht er das gleiche. Der Kraftstoffverbrauch ist eigentlich nicht erhöht und er qualmt nicht schwarz hinten raus, eher etwas blau und ich hab das Gefühl das er ein erhöhten Ölverbrauch hat. Aber wobei ich mir nicht vorstellen kann,daß es was mit dem Leitungsverlust zu tun hat. Turbo hab ich auch geprüft, macht zwar ein wenig geräusch, aber die Welle hat nicht zu viel Spiel, meiner meinung nach und drehen lässt sie sich auch normal, pfeift aber n weng lauter. Flexrohr ist in Ordnung und Ladedruck baut er auf meiner Meinung nach. Hat jemand Erfahrung damit, bitte um Hilfe, wenn mir noch was einfällt, trag ichs nach. Vielen Dank!

polotreff.de
#2 - 05.02.2012
Antworten

Ähnliche Themen

Der kleine Bruder geht online: Besuch jetzt auch das Forum rund um den VW Passat auf passattreff.de! Ab zum Passat Forum.
 
Benutzerdefinierte Suche