was meinste mit lief nicht? also keine leistung oder was?
Qutsch: NZ 3f und PY haben die gleichen Pumpen. AAU AAV ist nur anders
Zitat:
Ich habs auch erst probiert ohne chip..... Ging gar nicht und lief wie scheiße
Ja wir haben den gestern einmal auf serienwert abgeblitzt und dann jetzt auf 10° läuft aber fast genau so.
Was ist den mit dem Hallgeber könnte der das Problem sein und sollte ich mal einfach den AAU verteiler den ich noch hab zum testen einbauen?
Also bei der ks pumpe gibt es auf jeden fall unterschiede der nz hat die gleiche drinn wie der aav mit 1,5 bar
Ja er lief nicht besonders leistungsmäßig , das meinte ich mit scheiße
Doch es ist sehr wohl ein unterschied ! 219grad zu 268grad ist in meinen augen schon ein recht großer unterschied
So war gerade noch mal dran hab paar sachen noch mal durch gemessen. aber nix gefunden.
wieso nimmt der so schlecht gas an. kommt nicht wirklich was.
brauch ich nen einstellbares Nockenwellen rad?
Sag mal ließt du auch mal was ich schreib... so bin raus....
1. VW misst Nockenwellen anders als Schrick. Mit Schrick Angaben hat die 3F Nocke mehr als 219 Grad.
2. Die NZ Benzinpumpe ist die gleiche wie vom 3F oder PY. Die vom AAV ist schwächer...
Zitat:
Also bei der ks pumpe gibt es auf jeden fall unterschiede der nz hat die gleiche drinn wie der aav mit 1,5 bar
@Baddibilder Den Kopf hab ich von einer Firma beabeiten lassen da wurde der natürlich auch geplant. Wie weit der jetzt geplant wurde kann ich so nicht sagen.
Aber wenn die markierungen ja an kurbelwelle und nockenwellen rad stimmen ist das doch keon problem.
Bau mal den Ventildeckel ab und stell den Motor so dass Kurbelwelle und Nockenwelle auf OT-Markierung stehen. Dann prüf mal wie die Nockenwelle im Zylinderkopf steht. Die Hydrostößel im 1. Zylinder müssen gleich weit eingedrückt sein.
Wenn das passt, dann kannst du erstmal sicher sein, dass die Steuerzeiten wirklich passen.
das sollte aber doch passen die markieren passen ja an Kurbell und Nockenwellenrad.
oder stimmt das jetzt durch die schrick welle nicht mehr.
Das vermute ich evtl. Da die Schrick auch für die 6n Motoren verwendet werden, und da ist die Markierung glaub ich anders.
siehe auch hier:
http://www.polotreff.de/forum/t/98118
das stimmt auch! aber ist die vllt falsch gegossen das das rad nicht stimmt. hat da wer erfahrung?
Mal noch was ganz anderes: ich hab in nem anderen Beitrag gelesen, dass du irgendwie Probleme mit der OT-Markierung der Kurbelwelle hattest. Bist du dir 100% sicher dass das jetzt passt? Stehen die Kolben wirklich im OT?
Ja das lag an der Abdeckung die war falsch. der block hatte kein Blech für die ot markierung.
Hab aber jetzt ne abdeckung, die das aus Plastik hat.
oder gibts für den 3F noch ne keilriemenscheibe die die makierung anders hat?
dAs nockenwellenrad ist in der richtigen Kerbe !
zur beschreibung für die leute wo die hydros gleichmäßig "gedrückt" sind
die nocken am 1 zyl (1zyl gegenüber der kraftangebenden seite) stehen nach oben somit sind die hydros NICHT gedrückt sprich der 1 zyl ist im ot (zünd ot) steht unten auf makierung > O < und oben die nw steht auf makierung (pfeil)
dAs nockenwellenrad ist in der richtigen Kerbe !
zur beschreibung für die leute wo die hydros gleichmäßig "gedrückt" sind
die nocken am 1 zyl (1zyl gegenüber der kraftangebenden seite) stehen nach oben somit sind die hydros NICHT gedrückt sprich der 1 zyl ist im ot (zünd ot) steht unten auf makierung > O < und oben die nw steht auf makierung (pfeil)
Was hast du den für Benzin drin ein Kollege hat das gehabt das sehr viel runter geplant wurde und der Motor den nur noch mit Super Plus oder besser lief.
das is 95 roz drin ab was für ner verdichtung sollte man das denn fahren? allerdings verändert sich ja nich wirklich Was wenn man den kopf ohne brennraum plant ...?
Zitat:
allerdings verändert sich ja nich wirklich Was wenn man den kopf ohne brennraum plant
So hier mal ein paar Bilder. Vom Nockenwellenrad und der Riemscheibe im OT.
Zitat:
die nocken am 1 zyl (1zyl gegenüber der kraftangebenden seite) stehen nach oben somit sind die hydros NICHT gedrückt sprich der 1 zyl ist im ot (zünd ot) steht unten auf makierung > O < und oben die nw steht auf makierung (pfeil)
Warum sollte man das zehn mal prüfen denke wenn man es einmal zusammenbaut und das richtig dann sollte das reichen und wenn jmd schreibt steuerzeiten stimmen dann muss mann das glauben also steuerzeiten stimmen nocke steht richtig rad ist in der richtigen nut zündreinfolge ist richtig gesteckt
Die zündung steht jetzt bei ca2200 upm auf 15grad vor ot meiner meinung nach zu früh aber so läuft er einigermaßen wie der 55 ps vorher allerdings muss da noch mehr gehen
bitte nur noch antworten ohne steuerzeiten danke
so der wagen fährt jetzt einigermaßen. aber es fehlt immer noch leistung.
das sollte aber jetzt an der abstimmung liegen oder?
sprich durch benzindruck einstllen.
Da muss ich entweder aufn prüfstand oder ne breitbandlambda muss wohl oder?