vw teilemarkt

NZ Drosselkappe auf 3f Poti umbauen

Nein ist schon die richtige zur tank endlüftung geht das von oben auf der dk



LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Achso. Kenne die 3f Klappe nur von Fotos


@onkelz84

ja meinte dich, ich baue mir momentan nen 3f in nem 93er gt auf. abd block + gti lmm liegt schon bereit. bin momengtan noch am teilekaufen. so ungefähr dein setup schwebt mir auch vor, deswegen mein interesse. kann mir aber schon gut vorstellen das der kasten ordentlich rennt wenns mal fertig ist



LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Moin!

Liegen die Bohrungen und die Welle vom Poti auf einer Linie? Also so: ooo
Auf dem einen Foto schaut es aus als ob eine Klappenwelle länger ist und auf einer Seite angeflacht. Ist das die 3F Welle? Dann muss ich die ja auch tauschen.

Werd heut mal wegen nem einzelnen Poti telefonieren, ob der 2-polig ist. Wenn nicht werde ich mir sämtliche Kabel und die Klappe vom 3f kaufen und umbauen. Hatte mich jetzt nur nicht weiter damit beschäftigt, weil mir gesagt wurde, dass ich den Poti nicht brauche, sondern Unterdruck nehmen kann. Das soll nun aber doch besser mit nem Poti gehen. Toll, wenn jemand seine Meinung immer mal ändert, von dem man meint er weiß was er sagt


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Mir ist grad noch eingefalle, dass die NZ Stauscheibe wohl nicht in die 3f Welle passt, weil der Schlitz ja bestimmt kleiner ist.
Wie habt ihr die Welle verlängert oder den Schlitz vergrößert?
Bzw. wie habt ihr das bei der 16V Klappe gelöst?


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Ich habe meine NZ-Klappe jetzt auf Poti umgebaut. Habe aber keine Fotos von der Adapterplatte oder im ausgebauten Zustand.
Falls noch jemand umbauen will, ich habe noch 2m Alurohr liegen, gabs nicht kürzer


klein.JPG
klein.JPG

Was hast du da im ansaugbogen? Ist das ein temperaturfühler?


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Ja, der misst die Temperatur der Ansaugluft.


Wieso? Einfach nur so für dich, rein informativ?



LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Nein. Ich habe ein programmierbares Steuergerät verbaut. Darum auch der Umbau auf Poti. Da ich den Luftmassenmesser nicht mehr benötige und der ja auch mehr ne Bremse im Luftstrom ist, habe ich den ausgebaut. Im Luftmassenmesser ist aber auch der Temperaturfühler für die Ansaugluft integriert. Die braucht das Steuergerät, daher habe ich mir nen Tempsensor gekauft und in den Bogen geschraubt.


Antworten erstellen