vw teilemarkt

Polo 86c Motoren mit 54ps was für einer ?

bischoff88
  • Themenstarter
bischoff88's Polo 86C

Jo Leuts, hab mein Audi 80 abgestoßen wegen 10 Liter verbrauch. Wollt mal wissen was fürn Motor mit 54ps der beste besser gesagt Dreh und Gib ihm freudige ist. Motortuning wie andere nocke und so wird auch kommen. Da leider in meiner Umgebung die Polos mit dem NZ zu scheisse aussehen oder zu viel KM haben, muss ich wohl zum anderen greifen. Weiß jetzt ned genau wie der kennbuchstabe ist, glaub AAU oder AAV. Jedenfalls solls ein 1.3 54 ps geben. Wollt mal wissen was dieser AAU oder AAV so Tuningmässig hergibt, und was der Unterschied ist zum NZ bis auf die DIGIJET. Sportauspuff wird Selfmade vom Audi 80 verwendet und endtopf wird von NOVUS sein.



AAV ist der 1,3er mit 54ps, du kannst da aber auch ganz einfach nen NZ draus machen, der Block ist der selbe, einfach die ganzen anbauteile tauschen und fertig ist die gute Tuningbasis.


ich weiß nicht was an nem 1,3er ne gute tuning basis sein soll..... anstatt da ohne ende kohle reinzubuttern, würd ich lieber nach nem gebrauchten fertigen motor suchen......



bischoff88
  • Themenstarter
bischoff88's Polo 86C

Vielen dank schonmal, gut da ich lehrling bin bleibt der AAV erst somal. Nockenwelle hab ich vom Couseng geschenkt bekommen wollt nur wissen ob der AAV genau so tuningsachen mitmacht. Müsste ich den Kabelbaum tauschen sowie steuergerät für die Digijet wenn ja dann bleibt er ein AAV -_-


Zitat:

ich weiß nicht was an nem 1,3er ne gute tuning basis sein soll..... anstatt da ohne ende kohle reinzubuttern,


dazu sage ich mal nix.....


bischoff88
  • Themenstarter
bischoff88's Polo 86C

sagn wirs so ein Kollege hat den NZ und machte mit ner nocke angepassten chip und Auspuff mal fett 85 PS laut prüfstand und zieht manche 3er BMW ab


Zitat:

Jo Leuts, hab mein Audi 80 abgestoßen wegen 10 Liter verbrauch


Also sollte es dir um den Verbrauch gehen, wird dich ein "gemachter" 1300er Sprittechnisch nicht "reich" machen...

Ansonsten laufen AAV´s und NZ beide sehr sauber...


bischoff88
  • Themenstarter
bischoff88's Polo 86C

wenn der polo bei vollgas 8 liter verbraucht ist das voll ok. Beim audi war ja auch ne versicherung im jahr von 600 euro un die vom polo liegt bei mir bei 390


der nz ist auch relativ sparsam,


@ forchi, oder wie oder was. den 1,3 er kann man billig, ans leder



Unter Last bewegt sich der Polo auch nicht mehr mit nur 8 Litern. Besonders nicht, wenn du noch mehr rausholen willst.

Selbst mein kleiner AAU hat sich jetzt die letzten Wochen bei sparsamer Fahrweise (viel über Land) mit 7 Litern fortbewegt. Bei sportlicher Fahrweise säuft der auch gerne 9 Liter und mehr.


Zitat:

Selbst mein kleiner AAU hat sich jetzt die letzten Wochen bei sparsamer Fahrweise (viel über Land) mit 7 Litern fortbewegt. Bei sportlicher Fahrweise säuft der auch gerne 9 Liter und mehr.


respekt mein gemachter adx ist um einiges sparsammer


Und warum kein 3F ?

Der Verbraucht auch nicht mehr.


Fahre auch nen NZ mit chip, und K&N Luffi Matte!

Ist sehhhhhr giftig am Gas


Zitat:

Respekt, mein gemachter ADX ist um einiges sparsamer!

Tscha, ist mir auch ein Rätsel. Kaum ist er 18 (diesen März waren es 18 Jahre seit der Erstzulassung) und gleich saufen wie ein großer...

Nee, keine Ahnung, Luffi ist neu, Kerzen sind top, Öl noch frisch, vll Lamda bisschen im Arsch, keine Ahnung.

Demnächst soll ja bei mir auch ein AAV Einzug halten. Am Ende gibt's eine positive Überraschung und der verbraucht trotz mehr Hub am Ende weniger, wer weiß...


Ich weiß nicht, also ich persönlich kann dem NZ nichts abgewinnen ^^ Habe ihn im Golf schon gehasst Sicherlich kann viel dran gemacht werden, aber ob es dann so das Gelbe vom Ei ist, sei mal dahingestellt.

Vielleicht bin ich auch einfach nur die Diesel Motoren gewöhnt Einmal Diesel, immer Diesel ^^


im golf geht der nz auch nicht, der golf ist ja bald 150kg schwerer als en polo.


mein golf war so leicht wie n polo war ja nix mehr drin xD


Antworten erstellen

Ähnliche Themen