vw teilemarkt

Dachhimmel Nass

summ3rt1me
  • Themenstarter
summ3rt1me's Polo 6N

Hallo zusammen,

ich habe ein dickes problem. bei meinem polo 6n ist wenn es regnet vorne der himmel immer nass so wie an der a säule und unter den sonnblenden... ich besitze kein schiebedach wodran kann das liegen?

Gruß
Basti



scheibenkleber evtl defekt, leckt dann hinter der scheibe rein, oder unter dne leisten auf dme dach


Check mal deinen antennensockel ob die Dichtung noch ok ist da läufst meistens durch



summ3rt1me
  • Themenstarter
summ3rt1me's Polo 6N

wär dann nicht der himmel hinten nass wenns bei der antenne wär?


Also bei mir Lama da auch mal rein und da ist es bis zu den haltegriffen der Rückbank gelaufenund unterhalb der Antenne war's nicht nass das Wasser sucht sich manchmal die komischsten Wege aus xD


Hatte genau das selbe Problem, ergo exakt die selben Stellen. Nach kurzer Suche stellte sich raus das es zum einen die Türgummi's (eingerissen, spröde) waren da sich das Wasser die A-Säule lang gewandert hat, und zum zweiten wie schon angesprochen der Antennensockel noch mitgeholfen hat. Das weitere Problem was evtl. bei dir kommt (was i dir nicht wünsche) das das Wasser oberhalb der Frontscheibe stehen bleibt und es sehr schnell zum korrodieren bringt, und da Wasser gemein ist und bei mir es auch so war hat sich das Zeugs Richtung Armaturenbrett geschlängelt und Kontakte angegriffen. Würd es schnellsten beheben den das ist echt ne heiden Arbeit das wieder hin zubekommen. Vllt als Tip: Sieh mal hinter dein Handschuhfach/Beifahrerairbag ob es trocken ist.

Mfg Alex


Antworten erstellen