vw teilemarkt

Rückleuchte Audi A6 öffnen

Polo6N21.4
  • Themenstarter

Bei wie viel Grad im Backofen bekomme ich die Rückleuchte geöffnet.
Problem besteht darin das 4 LEDs nicht gehen und er das Bremslicht abschaltet, wollte Kabel und Anschlüsse checken oder LEDs erneuern, dazu müsste sie auf.

Will nicht das sie schmilzt, mache das zum ersten mal. Bin aber guter Dinge.

Gruß Kai



gelöschtes Mitglied

    Ist das eine originale Leuchte? Bei Zubehörleuchten brauchst du das jedenfall nicht versuchen, die gehen in der Regel dabei kaputt..

    Ansonsten passiert bei 60° im Ofen nichts mit der Leuchte..


    Polo6N21.4
    • Themenstarter

    Ja original, und wie lange ungefähr?



    gelöschtes Mitglied

      15Min hab ich meine Scheinwerfer immer drin gehabt..
      Aber Handschuhe anziehen nicht vergessen..


      Polo6N21.4
      • Themenstarter

      Alles klar, ich werde es probieren


      gelöschtes Mitglied

        marco deine scheinwerfer waren aus glas nehme ich an

        ne rückleuchte würde ich nicht so lange rein tun. am besten alle 1-2 min. probieren obs vorher schon auf geht.




        @threadersteller;

        hast du den passende leds, also von der farbe und leuchtstärke her? sonst wird das nix...


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          marco deine scheinwerfer waren aus glas nehme ich an


          Aber nicht komplett.. Die werden im Sommer bei praller Sonne noch viel wärmer als 60°..
          Er kann ja am Ofen stehen bleiben und aufpassen bzw die Temperatur langsam steigern..Normal sollte da aber nichts passieren..


          Polo6N21.4
          • Themenstarter

          Ok Hauptsache die Graduale passt ungefähr, zeitlich werde ich als nachschauen.

          LEDs habe/ bekomme ich genügend, das ist das geringste Problem.

          Habe auch bei meinem die LEDs erneuert bei der 3. Bremsleuchte, klappt wunderbar mit dem richtigen werkzeug


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:


            Habe auch bei meinem die LEDs erneuert bei der 3. Bremsleuchte, klappt wunderbar mit dem richtigen werkzeug



            geht ja nicht ums werkzeug, geht darum, dass dann nicht die neuen leds heller oder dunkler sind, einen anderen abstrahlwinkel oder eine andere leuchtfarbe haben

            aber scheinbar bin ich da einfach mal wieder zu genau



            Polo6N21.4
            • Themenstarter

            Nein du hast schon recht, aber wenn man genug Auswahl hat probiert man es einfach aus und guckt ob es von der Helligkeit gleich ist, ein wenig sind sie genormt


            Polo6N21.4
            • Themenstarter

            So hat sich erledigt, man bekommt die Leuchte nicht auf ohne Gewalt um Zerstörung, sie ist mit Kunststoff verschweißt, alsonix mit dichtmasse.......doof

            Naja Versuch war's wert


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen