vw teilemarkt

Golf 6 GTI weg für Polo Gti "R/WRC" ?

Basti1234
  • Themenstarter
Basti1234's Polo 2F

Hallo liebe Community,

brauche mal wieder Euren Rat

Ich bin im moment stolzer Besitzer eines Golf 6 Gti, den ich im Mai 2011 in Wolfsburg abholen durfte (Bilder bitte aus meinem Profil entnehmen) Hat auch gerade mal schlappe 9000 Kilometer gelaufen

Da ich gerade von meinem Bruder das Angebot bekommen habe das er ihn kaufen möchte für einen guten Preis und mir das Auto als 2.Altagsauto nebem meinem Altagsauto(BMW) zu Groß ist wollte ich mich nach einer alternative umschauen.

Dann kamen wie gerufen die ersten Bilder der kaufbaren Straßenversion des Polo GTI WRC... Generel kamen mir schon Ideen zum Kauf des Polo Gti's. Mein preisliches Limit ist dabei c.a. 32000 Flocken !


Nun möchte ich mal eure Meinung und euren Rat hören.
Gibt es denn schon genaueres über den WRC?
Mein VW-Händler konnte mir noch nichts genaues sagen , aber wird mich benachrichtigen wenn es Neuigkeiten gibt.


Liebe Grüße
Basti




[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Kauf dir den Polo
    Damit ist der Spaß Faktor 100 mal größer als mit dem gti



    das sicherda hat er recht


    Basti1234
    • Themenstarter
    Basti1234's Polo 2F

    Danke schonmal euch beiden

    Polo GTI ist auch echt schön , sieht man nicht so häufig wie den 6er GTI( was ich sehr bedauerlich finde das fast nur noch 6er GTI's Herrum fahren ).

    War die Tage schon bei Vw und habe mir den Polo GTI angeguckt , wollte eigentlich nur ein Teil holen .... Schickes Ding ist das aber mit schon fast wieder zu langweilig..

    Nur möchte ich auch nicht noch bis Ende 2013 warten bis ich den WRC ordern kann :( :(



    Freue mich auf weitere Ratschläge und Anregungen


    bin leider erst am nächsten di wieder in der arbeit!
    aber wenn du willst kann ich mich schlau machen und schaun ob ich schlauer werd !


    Basti1234
    • Themenstarter
    Basti1234's Polo 2F

    Das wäre echt liebt , gerade Im Punkt Wrc


    na passt dann mach ich das mal!

    aber ich denk das es unterschiede geben wird zwischn de und at allein vom preis




    Basti1234
    • Themenstarter
    Basti1234's Polo 2F

    denke wird bei mindestens 6tsd liegen zum normalo GTI



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Mein preisliches Limit ist dabei c.a. 32000 Flocken !


      Wieso keinen Scirrocco 2.0 TSI mit DSG, kann aus eigener Erfahrung sagen, das du damit definitiv ein Fahrzeug mit einem sehr hohen Spassfaktor hättest. Und für die Summe ist das durchaus machbar.


      Basti1234
      • Themenstarter
      Basti1234's Polo 2F

      Also Vw muss es bleiben das ist klar

      Scirocco hatte ich auch überlegt, nur da müsste es dann wieder ein R sein und der liegt eigentlich außerhalb meines Budgets :/



      gelöschtes Mitglied

        Wozu 32000,- für nen Polo 6R WRC mit 220PS ausgeben wenn man dafür nen Werks Golf 6R 4 motion bekommen kann mit 270PS Serie und bei offenem STG mal schlappe 315PS

        Ich kann mir kaum vorstellen das Du bei 32000,- beim Polo 6R WRC noch diverse spielereien mit einbauen kannst...


        Basti1234
        • Themenstarter
        Basti1234's Polo 2F

        Weil der Polo 6R WRC für mich akktraktiver ist als der Golf R Hatte damals auch die Wahl zwischen GTI und R , habe mich für den GTI entschieden gehabt, weil mir beim R einfach 2 Zylinder fehlen


        Das ist auch nur erstmal eine Summe fürs Auto die ich mir vorgenommen habe, bekomme wahrscheinlich noch 12 % Rabatt bei unserem freundlichen, weil wir dort immer unsere Autos kaufen


        Habe ebend mit den netten Leuten von Volkswagen Telefoniert und mir ein paar Infos geholt zum WRC. Wahrscheinlich kommen dieses Jahr noch Infos dazu raus und nächstes Jahr kommt definitv was von Volkswagen


        Poker aber immer noch zwischen Polo GTI / Scirocco(dank R-Line )

        Der Golf bleibt so oder so in der Familie


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          weil mir beim R einfach 2 Zylinder fehlen


          Die fehlen beim GTI genauso ....

          Wenn Du so anfängst dann auf einen 9n3 GTI Cup zurück greifen da haste wenigstens den 1.8t drin! und ist nicht so hochgezüchtet wie der 6R GTI.




          und warum ned golf gti 35


          Basti1234
          • Themenstarter
          Basti1234's Polo 2F

          der hat ja immerhin nen 2liter 4 Zylinder, der Golf r mittlerweile auch nur da fehlen halt 1,2 liter hubraum und 2 zylinder


          Hatte ich schon auch überlegt nur wollte ich gerne dann wieder einen Neuwagen haben


          @AAV

          Weil ich bereits einen normalen Golf 6GTI habe und der die Software vom 35er drauf hat


          okay das wusste i jo ned

          aber optisch ned oder


          Basti1234
          • Themenstarter
          Basti1234's Polo 2F



          Nein , optisch ist der original




          und optisch is da 35er ned dein geschmack?


          Basti1234
          • Themenstarter
          Basti1234's Polo 2F

          Geht so , ist ja nicht viel anders, Außer die Frontlippe, das Zeichen an den Kotflügeln und ein wenig im Innenraum


          stimmt auch wieder gut dann geh in polo bestelln


          Basti1234
          • Themenstarter
          Basti1234's Polo 2F

          Denke wird alles drau hinlaufen


          Basti1234
          • Themenstarter
          Basti1234's Polo 2F

          GTI bleibt bei mir und bekommt ein Saison Kennzeichen


          Neuwachs kommt auch noch dazu, bleibt aber erstmal Geheim


          P.s. : Kein Polo, Scirocco oder Golf :P


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen